Die gruseligsten Spiele

Was ist euer Lieblings Angst Spiel?

• Silent Hill

Stimmen: 16 16,7%
  • Resident Evil

Stimmen: 19 19,8%
  • Condemned

Stimmen: 5 5,2%
  • F.E.A.R.

Stimmen: 35 36,5%
  • DOOM

Stimmen: 26 27,1%
  • Siren

Stimmen: 2 2,1%
  • Fatal frame

Stimmen: 0 0,0%
  • Eternal Darkness

• Alien vs. Predator

Stimmen: 13 13,5%
  • System Shock

Stimmen: 3 3,1%
  • Project Zero

• ein anderes...

Stimmen: 17 17,7%
  • Stalker

Stimmen: 10 10,4%
  • Bioshock

Stimmen: 9 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    96
ich finde das doooom das gruseligste spiel ist habe jetzt nicht alle die auf der liste standen gespielt aber von den die ich gespielt habe ist doom das heftigste da habe ich mich machmal schon so richtig erschreckt am heftigsten wenn man die taschenlampe aus hat und es dunkel ist und wenn man dan in einen raum reingeht und die taschenlampe wieder anmacht dann ist das schon ziemlich gruselig beim ersten mal wenn man nicht darauf vorbereitet ist

Bei Doom ist's geil das man immer nur Taschenlampe oder Waffen benutzen kann, da ist's richtig schön erschrekend wenn nen Gegner Kommt:devil:

Holla, FEAR tatsächlich an der Spitze? Kennt ihr keine richtigen Horror-Spiele oder wie kommt sowas?

Das Spiel ist zwar geil, aber aus anderen Aspekten imo (Action-Gameplay) - die Schock-Momente halten sich doch in Grenzen und hauen nicht halb so viel rein, wie in reinrassigen Survival-Horror Titeln, oder auch Shooter à la The Suffering und Alien vs. Predator als Marine.

Also bei mir wars F.E.A.R.

Ich meine die Sequenz, in der man in diesen Tunnel vor dem gebäude steigt. Ist wie eine alte Kanalysation. Man geht den langen Weg lang, nichts kommt. Doch plötzlich sieht man in der ferne eine Kiste auftauchen. Wenn man näher kommt, läuft ein kleines totes blutiges Mädchen blitzschnell von rechts nach links. Das war echt brutal!

Muss leider auch "ein anderes" auswählen.
Spiele wie Fear und Stalker fand ich in etwa so gruselig wie Tapete. Bei Fear habe ich mich glaube ich 3-4x erschreckt aber gruselig war da nix für mich. Stalker hatte für mich garkeinen Gruselfaktor.
Das für mich gruseligste Spiel ist Call of Cthulhu. Dieser suptile Horror und wie sich gewisse Momente aufgebaut haben waren einfach grauenhaft (schön).
Auf Platz 2 steht für mich D**M 3. Das Spiel nachts alleine bei aufgedrehtem 5.1 Sound. Absolut genial:daumen:

Ich hab hier was bei Youtube gefunden :D Demnach muss das Spiel FEAR schon etwas gruseliges an sich haben :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=3s0wvYeGTHc

Clive Barker´s Undying fehlt mir in der Auflistung. Hab mir damals echt in die Hose gemacht :)

Stimmt,ging mir damals genauso :P
Grade die Schreierei von den Viechern ging durch Mark und Bein.

Jetzt habe ich mal wieder Contemned installiert weil es auch tolle Schockeffekte hat.
Stichwort-Schaufensterpuppen usw.

Zurück