Die gruseligsten Spiele

Was ist euer Lieblings Angst Spiel?

  • Silent Hill

    Stimmen: 16 16,7%
  • Resident Evil

    Stimmen: 19 19,8%
  • Condemned

    Stimmen: 5 5,2%
  • F.E.A.R.

    Stimmen: 35 36,5%
  • DOOM

    Stimmen: 26 27,1%
  • Siren

    Stimmen: 2 2,1%
  • Fatal frame

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eternal Darkness

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alien vs. Predator

    Stimmen: 13 13,5%
  • System Shock

    Stimmen: 3 3,1%
  • Project Zero

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes...

    Stimmen: 17 17,7%
  • Stalker

    Stimmen: 10 10,4%
  • Bioshock

    Stimmen: 9 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DenniRauch

Freizeitschrauber(in)
Kennt ihr das Gefühl das mann Angst hat beim Zocken?
Man weis genau das es nur ein Spiel ist aber hat trotzdem Angst weiterzugehen. Ich liebe Solche Spiele. Zuletzt hatte ich beinahe einen Herzstillstand bei Condemned 2.
Aber meine unangefochtene Nr.1 der Angstliste ist und bleibt Silent Hill gefolgt von Resident Evil. Was hatte ich bei den Games Angst.

Welches Spiel findet ihr am gruseligsten bzw erschreckendsten?
Nennt bitte wenn es geht auch euren lieblings Schreckmoment.

mfg

DenniRauch
 
Bioshock habe ich zwar nicht durchgespielt aber trotzdem hab ich mich n paar mal erschreckt.

Außerdem hat mich Stalker an der ein oder anderen Stelle überrascht :D
 
ganz klar silent hill, wobei resident evil auch ganz oben mit dabei ist.beim 2. teil erinner ich mich noch an die stelle im polizeirevier wo so zombiehände durch die fenster schießen.
 
Eindeutig Resident Evil !

Ich erinner mich noch genau wie ich das mit nem Kolegen vor 4jahren auf der PS fast den ganzen sommer gezockt hab.

FEAR hatte auch den ein oder anderen shock parad, aber auch nur beim ersten mal spielen :(
 
wenn man etwas paranoid ist, braucht man auch nur etwas DOOM zocken, da haste dann auch die Wutst in der Hose^^:evil:

aber sonst geht nix über Silent Hill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem älteren Thread von mir:

Silent Hill 3 (PS2)

Die Schocker-Reihe schlecht hin. Normalerweise schockt mich nicht viel. Auch nicht die Spiele, die immer wieder das Hauptthema einer Jugendschutzdebatte bilden. Aber da gabs eine Szene in dem Spiel die hatte es schon in sich.

Man ist mal wieder als Spielfigur Heather im städtischen Krankenhaus von Silent Hill unterwegs. Das Szenario ist typisch. Schimmelige Fliesen oder gleich ein rostiger Stahlgitterboden. Die Wände haben eine schleimige rosa-fleischige Gestalt angenommen und die Geräusche machen einem auch klar, dass man nicht an der Ostsee ist.

Der letzte Speicherpunkt liegt schon 2 Stunden zurück aber man geht trotzdem weiter in den nächsten Raum zur Linken.

Der Raum sieht recht "normal" aus (Fliesen, Schimmel etc.). Die Sicht des Spielers ist zunächst auf die Eingangstür gerichtet. Als man in den Raum rein läuft sieht man den Rest des Raumes. Die Gegenüberliegende Wand ist ein Riesiger Spiegel, der den gesamten Raum + Spielfigur zeigt. Auf der rechten Seite an der Spiegelwand ist eine Art Wanne.

Als Spieler denkt man sich: "Tja ganz nett, aber noch nicht mal Muni, was'n dreck." Und geht wieder raus.

Aber was ist das? Die Tür geht nicht mehr auf. Okeyyy? Was jetzt?

Also wieder zurück zum Spiegel, um eine kleine Übersicht zu bekommen. Das Spiegelbild vom gesamten Raum sieht plötzlich so anders aus und verändert sich weiter. Irgendwie kriecht da so schwarzes Zeug am Boden und an den Wänden herum. Aber hier bei der Spielfigur ist nix zu sehen. Das schwarze Zeug verschwindet schließlich in der Wanne im Spiegelbild und übrig bleibt der Raum mit einer ziemlich zombiehaft aussehenden Spielfigur.

Hübscher Spaß denkt man sich jetzt und will wieder zurück zur Tür, die wahrscheinlich wieder offen ist.

Aber denkste! Es geht weiter. Man geht wieder zurück zum Spiegel und sieht plötzlich das schwarze Zeug aus dieser Wanne wieder herauslaufen. Nur diesmal nicht im Spiegel sondern hier bei mir!

Das schwarze Zeug verteilt sich im ganzen Raum. Das Game-Pad fängt an zu vibrieren, was ein Zeichen von abnehmender Gesundheit ist. Man denkt sofort an das nicht gespeicherte Spiel und 2 Stunden, die man umsonst gespielt hat. Schnell einen Gesundheitsdrink geschmissen (bei mir war es der vorletzte). Die ersten Flüche kommen bereits aus meinem Mund. Der Raum wird immer dunkler, man sieht kaum noch was und versucht zu erahnen, wo die Tür war. Der letzte Drink wird geschmissen. Man hämmert auf das Game-Pad aber die Tür ist immer noch verschlossen.

Aber dann zum Glück! Die Tür geht wieder auf man ist draußen.

Natürlich war es in Echtzeit wesentlich spannender, als es jetzt so nüchtern herunterzuerzählen. Aber wer sich die Szene ausgedacht hat, der war echt krank!
 
oh ja an die stelle erinnere ich mich auch noch. Ich hab grad beim lesen echt wieder Gänsehaut bekommen. Das war richtig kranker scheiß. Panik Pur! und die Musik / Geräusche dazu. Ganz böse.
 
Hier noch der alte Thread zum Thema.http://extreme.pcgameshardware.de/s...ror-schockmomente-pc-und-konsolenspielen.html

Von der Resident Evil Serie war ich komischerweise nie richtig geschockt. Allenfalls gestresst, wegen der Masse an Zombies (Teil 4 auf PS2) und dem Nemesis im dritten Teil auf der PS.

FEAR hatte ein paar gute Momente. Als ALMA (im ADD-on) über den Rand schaut, als man gerade dabei ist eine Leiter hochzuklettern. Da hab ich mich doch erschrocken und mit der Knarre drauf gehalten.
 
Stalker SoC fehlt definitiv in der Auswahl! Mich hat es jedes Mal ordentlich gerissen, wenn mich in der Nacht ein meist unsichtbarer Blutsauger angesprungen ist ...

CS ist da nicht mehr ganz so gruselig. Hab mal "ein anderes" gewählt.

MfG, boss3D
 
Residentevil 1 war der Hammer ein föllig neue Art von Genre sowieso und dann kam Silent Hill die Atmosphäre ist genial und gruselig mit vielen Schockmomenten, man denkt jetzt kommt was, dann kommt nix und dann ähhh ein Monster/Zombie nein Start-Taste und erstmal Schock verdauen, dann erst wird weiter gedaddelt...damit ich nicht im Herzinfrakt ende. Der Kino Flim zu Silent Hill ist auch einer der Besten die ich kenn..danke Silent Hill und Residentvevil Entwickler für diese geilen Spiele!
 
also ich ordne mich zu denen ein wo manche sagen "ok du bist krank"
schau auch alle möglichen filme. auch gesichter des todes und all sowas. kein ding. um nich zu sagen baby kram.
aber silent hill is schon nen nerven reißer.
die atmo, die music. und die geräusche gepaart mit den "schicken" gegnern is echt mal ein erlebnis. =)
 
Most shocking Game? Alien versus Predator. Als Marine mit dem Motiontracker durch die dunklen Gänge und hin und wieder einen Leuchtstab geworfen. Wenn das Gerät anfang zu piepen und dann immer schneller wurde ging schon mal ein Magazin sinnlos drauf. Oder de Schrecksekunde wenn das Alien auf einmal von der Decke runterhing. da kommt kein definitv kein Game mit.
 
Puh also bei Stalker:Shadow of Chernobyl kann man sich extreeeem erschrecken, wenn man im Untergrund z.B. auf einen Snork trifft, der einen unerwartet Anspringt!
Fehlt definitiv!
 
...Alien versus Predator. Als Marine mit dem Motiontracker durch die dunklen Gänge und hin und wieder einen Leuchtstab geworfen. Wenn das Gerät anfang zu piepen und dann immer schneller wurde ging schon mal ein Magazin sinnlos drauf. Oder de Schrecksekunde wenn das Alien auf einmal von der Decke runterhing...

Wie ich solche Sachen Liebe! Hab das Game zwar noch nicht gezockt, werd dies Säumnis aber definitiv nachholen. *freu*:daumen:
 
Bei Doom3 hab ich mich definitiv am meisten erschrocken.
Stalker SoC fand ich nicht soooo gruselig, Da find ich Clear Sky gruseliger vor allem wenn man nachts unterwegs ist und es überall im Gebüsch raschelt dazu noch das gebrüll der muntanten.
 
RE und SH sind echt krass, vor allem in SH2 im Krankenhaus ging sowas von die Angst mit mir, einfach nur klasse.

RE liebe ich einfach super schock Momente, Teil 1 der erste lange Flur und dann die Hunde die durch die Scheiben springen.

EG
 
Zurück