Die Grüne Hölle von Crysis 2: Beeindruckende Vegetations-Mod vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Grüne Hölle von Crysis 2: Beeindruckende Vegetations-Mod vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Grüne Hölle von Crysis 2: Beeindruckende Vegetations-Mod vorgestellt

Was ist daran nun beeindruckend?
Wenn ich mir Mods zur CryEngine2 anschau, ist doch dies lächerlich, bzw. null realistisch? :ugly:
Irgendwie kommt mir die CryEngine3 wie eine sehr abspeckte CryEngine2 vor, lassen wir das DX11 mal ausser vor ^^

AW: Die Grüne Hölle von Crysis 2: Beeindruckende Vegetations-Mod vorgestellt

mir persönlich gefällt die Wasserdarstellung besonders an der Uferrändern, sehr realistisch.

mir persönlich gefällt die Wasserdarstellung besonders an der Uferrändern, sehr realistisch.
Da kann ich dir nur zustimmen, das Wasser ist wirklich sehr gut gelungen - der Rest ist zwar auch gut aber nicht extrem vom Hocker reißend^^

Ich finde das Projekt schon mal gut, aber die Vegetationsvielfalt ist noch zu begrenzt. Meiner Meinung müsste man noch viele mehr verschiedene Baumsorten mit einbringen. Auf meiner Map habe ich ca. 15-20 verschiedene.
http://h9.abload.de/img/0011242lum.jpg

...was für eine Mod aber sehr sehr viel Arbeit bedeutet.

Ja natürlich, ich sitze an meiner map/mod schon ein Halbes Jahr, weil ich ständig etwas neu und verändert habe. Jetzt endlich habe ich die Bäume und co soweit, das ich sie diesen Sommer fertig bringen kann:daumen:

Ja natürlich, ich sitze an meiner map/mod schon ein Halbes Jahr, weil ich ständig etwas neu und verändert habe. Jetzt endlich habe ich die Bäume und co soweit, das ich sie diesen Sommer fertig bringen kann:daumen:

Na dann hoffe ich mal dass du da mithalten kannst :devil:

und auf ein Grafikkartengespann sparen

Naja er hat das Ganze mit nem Laptop auf ner GTX560M aufgenommen, so hoch sind die Anforderungen jetzt auch nicht. Und zur richtigen Beurteilung der Mod finde ich die Video-Qualität des Videos viel zu schlecht.

Die Grüne Hölle von Crysis 2 schrieb:
800.000 Polygone und 49.000 Vorgänge werden pro Sekunde durch den Renderer auf dem Bildschirm ausgegeben.

Instances sollten hier wohl eher mit Instanzen übersetzt werden anstelle mit Vorgängen. Modelle die in hoher Anzahl vorkommen - so wie die Gras Meshes - werden instanziert wodurch die (Speicher-)Belastung abnimmt. Die Anzahl der Polygone ist auch gar nicht der Knackpunkt bei der Performance sondern die Masse an maskierten Texturen.

Außerdem ist das auch keine Crysis 2 Mod. Hier hat einfach jemand ein Paket an Vegetationsmodellen erstellt und dafür eine Testmap zur besseren Präsentation gebaut.

Das ganze im Schnee-Gebirge, und Skyrim könnte ganz anders aussehen (zumindest wenn es separat oder nur auf PC zugeschnitten wäre).:schief:

naja auf der GDC sah mir die neuste cryengine irgendwie imposanter aus :(

Zurück