Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen

das bild bei Schlacht um Mittelerde is doch von sum 2...oder täusch ich mich da? :what:

Nein, das ist wirklich der zweite Teil. Jahrangabe und Screenshot stimmen, aber der Titel nicht ganz.

Auf jeden Fall fehlen da Far Cry 1 und 2, gerade weil bei letzterem (bei den Screenshots) das Feuer, technisch gesehen, eine wichtige Rolle spielt. Und um auf Schlacht um Mittelerde zurückzukommen; der erste Teil muss da irgendwie auch noch dazu.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist wirklich der zweite Teil. Jahrangabe und Screenshot stimmen, aber der Titel nicht ganz.

Auf jeden Fall fehlen da Far Cry 1 und 2, gerade weil bei letzterem das Feuer, technisch gesehen, eine wichtige Rolle spielt. Und um auf Schlacht um Mittelerde zurückzukommen; der erste Teil muss da irgendwie auch noch dazu.:schief:

So siehts aus, ohne Farcry 2 geht mal gerade garnix. In keinem anderen Spiel hat das Feuer so eine zentrale Position, und sieht dazu noch so gut aus ^^

Dabei muss ich nochmals betonen, dass mir persönlich Farcry 2 sehr gut gefallen hat, vorallem im Multiplayer mit selbstgebauten Karten!

Gruß

Michel:daumen:

Jaaaaaaa, Price of Persia, das waren noch Zeiten, ich glaube ich hab das noch auf Disketten irgendwo rumm liegen, war schon cool ..... damals ..... man bin ich alt.

Willkommen im klub der alten Hasen:D

Ich würd noch die Feuereffekte von Magic Carpet 1 oder 2 hinzufügen. Damals waren die Feuerangriffe echt das echt non-plus-ultra der effekte!

Auch die Feuereffekte von Vampire die masquerade: Redemption aus dem jahre 2000 waren damals echt super

Was mir auch noch auffällt, was fehlt, ist Unreal 2: The Awakening - das Feuer sah' ja damals grandios aus.

Das Feuer von Dragon Age find eich sehr gelungen :daumen:, und antürlich auch far Cry2 mit seinem dynamischen, ich bin schon auf crysis 2 gespannt wie da wohl das feuer aussehen wird :P

Nett zu sehen, wie sich das Feuer im Laufe der Zeit entwickelt hat.
(Auch wenn manche Bilder nicht vom Gameplay sind^^)

Bei "Schlacht um Mittelerde" fehlt bei Schlacht das t.
Und gibt es bei Assassin's Creed II kein Feuer oder warum ein Bild von nicht brennenden (rauchenden) Kerzen? ;)

Das schönste Feuer ´99 war in Kingpin zu finden :D. Lange Zeit die schönste Umsetzung, die aus einem Flammenwerfer zu verschiessen war :).

Meiner Meinung nach ein Meilenstein.

//so long
KeTTe

Nur dürfen sie das leider hier nicht zeigen, da soweit ich weiß indiziert. Aber du hast recht, war verdammt schick in KingPin

das erste Feuer das eine "High-End"-Grafik hatte, war in Half-Life 2.

Einfach nur fantastisch, sieht heute immer noch besser aus als bei anderen aktuellen Spielen.

mfg

man merkt ihr spielt fast alle nur egoshooter
bei command & conquer 3 tiberium wars/kanes rache sieht das feuer so extrem hammer aus, gibt nix besseres(farcry2 gut aber kommt nicht ran). ist leider ein schlechter screenshot von c&c3
war damals ein echter WOW:wow::wow::wow::wow::wow::wow:-effekt

Zurück