Die Geburt von Youtube (PCGH Retro 15. Februar)

Youtube ist zwar Marktführer, aber das weniger wegen der Qualität, sondern mehr, weil es jeder kennt. Bildtechnisch ist die Plattform stark veraltet und wird von z.B. Dailymotion deklassiert.
 
Das Unternehmen wird im Oktober 2006 für etwa 1,6 Milliarden US-Dollar von Google übernommen [..]

Das war damals schon unglaublich traurig und ich hab zu der Zeit schon befürchtet, wie es schlussendlich wurde.
Google/Alphabet hat dermaßen viele grässliche, benutzerunfreundliche und einfach nur ekelerregende Änderungen mit der Zeit eingeführt, dass ich kotzen könnte.
Zunächst haben sie mit besserer Server-Infrastruktur versucht die User für sich zu gewinnen und dann kam ein katastrophales Redesign nach dem anderen, Google Plus Geschwür, Fokusierung auf kommerzielle Kanäle etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine XFX HD 7770 verbaut, nachdem meine alte Geforce 9800GTX kaputt ging.
Das war ne echt gute Karte. Hatte mich damals (ich glaub 2012) bei (noch) Hardwareversand knapp unter 100 Euro gekostet.
Die Karte war eingiermaßen schnell für damalige Ansprüche (hauptsächlich L4D) und super leise.

Als ich sie dann 2015 bei Ebay verkauft hab, hat sie sogar noch über 50 Euro gebracht.
Zu der Zeit hat man noch was fürs Geld bekommen :D

War auch ne sehr hübsche Karte:
https://adrenaline.com.br/files/upl...be_soc_dd/xfx_radeon_hd_7770_be_soc_dd_12.jpg
 
Tja, wäre hätte das mit Youtube gedacht. Und dann kam der Erfolg.

Und dann wurde aus dem Spielplatz eine gleichgeschaltete Verblödungslandschaft gemacht. Ich kann mich erinnern, das war noch vor Jahren, da ging dann aufeinmal die Individualisierung der Kanäle flöten, die Monetarisierung hielt Einzug, irgendwann gingen dann auch die Suppressionen massiv los. Zudem waren aufeinmal die empfohlenen Videos immer solche, welche gezielt gehypt werden sollten.

Und nun ist Youtube weniger bunt und eher eine von Influencias dominierte Einwegautobahn. Aber he, was soll man sagen.
 
Mein Bruder hat heute noch seine 7770, hat damals auch so um die 100€ gekostet.
Wahnsinn, Mittelklasse für nen Hunni.

Ja, was soll man sagen, vor paar Jahren gab es mit der GTX 970 auch High-End Leistung für ca. 300€, der Unterschied zur GTX 980 war ja lächerlich gering.

Das ist wie ne RTX 2080 für 300€, zum Launch natürlich. Danke Cryptominer!
 
YouTube nutze ich sehr viel und gerne.
Und mit Adblocker ist das mit der Werbung auch kein Problem.
 
Auf YT hatte ich schon 2006 meinen ersten Account. Wurde leider später gelöscht, nachdem ich einige japanische TV Sendungen hochgeladen hatte... :ugly:
Mit meinem neuen Account bin ich jetzt schon ein Jahrzehnt ganz brav.
 
Zurück