Die fünf revolutionärsten Spiele laut Designer-Legende Peter Molyneux

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die fünf revolutionärsten Spiele laut Designer-Legende Peter Molyneux gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die fünf revolutionärsten Spiele laut Designer-Legende Peter Molyneux

Naja,
Tomb Raider nur wegen der weiblichen Hauptfigur als revolutionär zu bezeichnen ist schon... gewagt.

Schon irgendwie ulkig, dass "Black & White" nicht dabei ist - wollte das nicht auch revolutionär sein? :ugly:

AW: Die fünf revolutionärsten Spiele laut Designer-Legende Peter Molyneux

Naja,
Tomb Raider nur wegen der weiblichen Hauptfigur als revolutionär zu bezeichnen ist schon... gewagt.

Schon irgendwie ulkig, dass "Black & White" nicht dabei ist - wollte das nicht auch revolutionär sein? :ugly:

Revolutionen sollten bleibende Eindrücke hinterlassen. Da aber auch heute noch diverse Titel gnadenlos und ohne Rücksicht auf die realen Qualitäten gehypt werden, kann man wohl mit Recht behaupten, dass B&W einfach nur anders war, aber niemand was draus gelernt hat.
Tomb Raider find ich aber auch n bissl sehr merkwürdig, genauso wie Halo. Es sollte einem auch selbst auffallen, dass ein Spiel, dass ein bestimmtes Genre für eine bestimmte Plattform eingeführt hat, vermutlich nicht ganz so revolutionär war, wie das Spiel, dass das Genre überhaupt weltweit beliebt gemacht hat.

So toll ist der Peter Dingsbums auch wieder nicht. Das was der sagt. hätte ich auch sagen können :ugly:

Tomb Raider war damals einmalig...wenn ich die alten Bilder sehe, hätte ich Lust, das Spiel gleich wieder zu zocken.

Es ist schon zu Recht in der Liste drine...

Peter Molyneux, also known as "Mein nächstes Spiel wird eine Revolution, DIESMAL GANZ BESTIMMT!!!!!!!!11!11einself" hat mit dieser Auflistung einmal mehr bewiesen, das er nicht den blassesten Dunst von Spielen hat. :D

Unter "Revolutionärste Spiele" denke ich an ganz andere Titel als "Schlauchlevel-Bäm!-Bäm!"-Halo. :ugly:

Peter Molyneux, also known as "Mein nächstes Spiel wird eine Revolution, DIESMAL GANZ BESTIMMT!!!!!!!!11!11einself" hat mit dieser Auflistung einmal mehr bewiesen, das er nicht den blassesten Dunst von Spielen hat. :D

Unter "Revolutionärste Spiele" denke ich an ganz andere Titel als "Schlauchlevel-Bäm!-Bäm!"-Halo. :ugly:
Dune 2 ist da aber schon richtig drin und Mario64 finde ich vom ansatz auch nicht schlecht.

Dune 2 ist da aber schon richtig drin und Mario64 finde ich vom ansatz auch nicht schlecht.
Gegen Dune 2 hab ich ja nix gesagt. Als wenn ich den Begründer der Echtzeitstrategie aus so einer Aufzählung heraus lassen würde. :schief:

man wie ich mario 64 geliebt hab...für mich immernoch eines der besten spiele allerzeiten.

Ja Dune 2 ganz klar, Wegbereiter der Echtzeitstrategiegames, Dank diesem Erfolg brachte Westwood nachher mein Lieblingsgame raus, Command und Conquer...

Mario64 auf jedenfall...

Tomb Raider war geil, aber es als revolutionär zu bezeichnen weil nicht ein Mann der Checker war, naja...
Und der Grund zu Halo fand ich auch OMG...

WoW ist einfach nicht mein Ding, wenn es nicht Fantasie wäre, und man dafür nicht extra blechen müsste...
Sry, weigere mich einfach monatlich was abzudrücken, aus reinem Prinzip.

peter molyneux hat schon lang nichts mehr wirklich revolutionäres rausgebracht.

Zurück