• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Frage ob der PC so auch funktioniert...

emilrueh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
das hier is mein erster Beitrag und auch mein erster PC den ich mir bauen möchte, weshalb ich euch Erfahrene um Rat bitte.
Ich würde gerne wissen ob die Komponenten die ich mir ausgesucht habe auch so zusammen funktionieren werden, also zusammenpassen und es keine Probleme gibt. Auch würde ich gerne wissen ob ich mir noch irgendwelche Kabel dazukaufen muss oder ob alles inklusive ist und auch ob das Netzteil mit den 500Watt reicht.

Einbaurahmen f�r 2,5" Festplatten: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sharkoon T9 Value blue edition PC-Geh�use schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sharkoon WPM500 Bronze PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
ARCTIC Freezer 13 - Prozessork�hler mit 92 mm PWM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/dp/B007ZW2LY4
http://www.amazon.de/dp/B009FC3YJ8
http://www.amazon.de/dp/B00N8H05MA
http://www.amazon.de/dp/B009O7YORK
http://www.amazon.de/dp/B00ICUGOP0

Hoffentlich berechtigtes !DANKE! im Vorraus...

Bitte beantworte mal diese 9 maaaaagischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

äähm naja der PC wie er da steht soll es sein und ich bau den natürlich selbst zusamm sonst würd ich nich fragen!? undn Bildschirm hab ich mit FHD ganz klar aber es geht mir um die aufgeführten Teile und die sind ansich ausreichend möcht nur wissen ob die zusammenfusionieren können

Die Fragen dienen nicht dazu dich zu ärgern, sondern um deine Ansprüche und Mittel zu klären und dir daraus was vernünftiges zusammenzustellen.

so hab ich die wichtigen fragen denn jetz geklärt? weil die anderen wie budget bringen mich nich weiter denn es ist bereits aufgelistet!?

warum ist dieses Netzteil merklich besser als das andere? und beim RAM dachte ich mir, da die Leistung nicht allzu sehr darunter leidet und ich später so einfacher aufrüsten kann mach ich es auf diese Weise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig wäre zum Beispiel das beantworten der Frage, welche Spiele und Anwendungen du benutzt, welche Auflösung und Frequenz dein Monitor hat und wie hoch dein Budget ist, hier sind sehr viele Leute mit breitem Wissen unterwegs, was bei welchem Budget sinnvoll, bzw. möglich ist. Sollte deine eigene Konfig dem Widersprechen, dann empfehlen wir andere teile.

du hast nirgends dazu was aufgelistet, vielleicht falsch editiert?

Bei 700€ ist ein i5 + ne R9 280 drin, was wesentlich mehr Gamingleistung verspricht wie eine 750TI + der FX 6300

und ich möchte halt Games zocken, vorallem Indie/Alpha Games und bei Photoshop das ein oder andere Bild bearbeiten. Da ich nicht so unglaublich viel Knete hab erwarte ich nicht Arma III mit 60fps oder so einfach nur was solides, nichts schlechtes, was annehmbares

ja ok das beruhigt mich dass die links da sind und ja also etwas weniger als 700€ kommen zusammen

Beantworte doch einfach die Fragen und dann stellen wir dir dementsprechend etwas zusammen was höchstwahrscheinlich besser sein wird als das da von Amazon.

Und ja, ich habe die Links gesehen aber auch nicht durch geklickt.

Ich habe versucht bei meiner ausgiebigen Suche den Preis so niedrig wie möglich zu halten, und bin ansich mit diesem PC recht zufrieden. Also könnt ihr mir bitte erklären weshalb ein anderer PC um längen besser sein sollte als dieser? Eine Nvidea Graka wäre mir sehr lieb und die gtx 750 ti scheint doch mehr als brauchbar zu sein, sowie auch der fx6300. Ich weiß, dass Intel ja soooo viel besser sein solle aber der fx6300 reicht mir vollkommen. Bei dem wichtigen Kram bin ich relativ entschieden, also wie gesagt wäre es mir wichtiger bei dem Kleinscheiß tiefer einzusteigen und ob der denn mit allem kooperiert und was die Kabel angeht bin ich auch noch gespannt

Das 'seht ihr keine Links?' war als einfache Frage ohne Hasspotential gedacht. Es strömt pure Freundlichkeit aus meinen Worten, und "Ich bin nich dein Freund, Penner!"

Ich habe versucht bei meiner ausgiebigen Suche den Preis so niedrig wie möglich zu halten, und bin ansich mit diesem PC recht zufrieden. Also könnt ihr mir bitte erklären weshalb ein anderer PC um längen besser sein sollte als dieser? Eine Nvidea Graka wäre mir sehr lieb und die gtx 750 ti scheint doch mehr als brauchbar zu sein, sowie auch der fx6300. Ich weiß, dass Intel ja soooo viel besser sein solle aber der fx6300 reicht mir vollkommen. Bei dem wichtigen Kram bin ich relativ entschieden, also wie gesagt wäre es mir wichtiger bei dem Kleinscheiß tiefer einzusteigen und ob der denn mit allem kooperiert und was die Kabel angeht bin ich auch noch gespannt

Der FX ist gar nicht brauchbar, der wird vom i5 überall in die Tasche gesteckt. Wenn du zocken willst ist der i5 + 280 die beste Wahl. Außerdem: Wieso willst du dir für 700€ einen schlechten PC mit FX und 750Ti kaufen, wenn du auch einen guten PC, der die nächsten JAhre locker dabei sein wird haben kannst? Versteh ich nicht.

Zurück