Hallöchen zusammen,
ich bin grade am Suchen, was für eine Clienten-Konfiguration für mein System wohl die besten PPD ausspuckt.
Allgemein bin ich davon ausgegangen, dass mit nem Prozessor, der mehr als einen Kern hat, automatisch der SMP Client die bevorzugte Wahl sein sollte. Allerdings bin ich nun auf ganz andere Meinungen gestoßen...
Bei mir schauts im Moment so aus:
- erster GPU Client macht aktuell 3505,66 PPD (P5769)
- zweiter GPU Client macht aktuell 3505,66 PPD (P5765)
- CPU-SMP macht aktuell 1054,60 PPD (P2665)
Nun hab ich gelesen, dass man wohl mit einem Dualcore Prozessor und einer Graka am besten einen Uniprozessor Client und einen GPU Client verwendet.
Ich kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, dass meine CPU mit EINEM Uni-CPU Client mehr PPD macht als mit dem SMP Client. Und ich kann mir auch net vorstellen, dass die GPU dann soviel mehr PPD macht (immerhin hat se atm ja gute 7000PPD), dass se den einen Kern, der dann ja praktisch wegfällt, wieder wett macht.
Was meint denn ihr zu der Sache?
Wenn man sich mal drüber Gedanken macht, gibts doch ganz schön viele Möglichkeiten:
- 1xCPU-Uniprozessor + 1xGPU
- 1xCPU-Uniprozessor + 2xGPU
- 2xCPU-Uniprozessor + 1xGPU
- 2xCPU-Uniprozessor + 2xGPU
- 1xCPU-SMP + 1xGPU
- 1xCPU-SMP + 2xGPU (aktuell meine Wahl)
- und dann das selbe Spielchen noch mit Linux in der VMWare-Box...
Naja, und da soll man noch wissen, was man denn nun nehmen soll?
Grüße
Sandman
EDIT:
Ach ja, wenn mein Rechner grade online is, is hier die Statistik zo sehn: http://sandman85.ath.cx
ich bin grade am Suchen, was für eine Clienten-Konfiguration für mein System wohl die besten PPD ausspuckt.
Allgemein bin ich davon ausgegangen, dass mit nem Prozessor, der mehr als einen Kern hat, automatisch der SMP Client die bevorzugte Wahl sein sollte. Allerdings bin ich nun auf ganz andere Meinungen gestoßen...
Bei mir schauts im Moment so aus:
- erster GPU Client macht aktuell 3505,66 PPD (P5769)

- zweiter GPU Client macht aktuell 3505,66 PPD (P5765)

- CPU-SMP macht aktuell 1054,60 PPD (P2665)

Nun hab ich gelesen, dass man wohl mit einem Dualcore Prozessor und einer Graka am besten einen Uniprozessor Client und einen GPU Client verwendet.
Ich kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, dass meine CPU mit EINEM Uni-CPU Client mehr PPD macht als mit dem SMP Client. Und ich kann mir auch net vorstellen, dass die GPU dann soviel mehr PPD macht (immerhin hat se atm ja gute 7000PPD), dass se den einen Kern, der dann ja praktisch wegfällt, wieder wett macht.
Was meint denn ihr zu der Sache?
Wenn man sich mal drüber Gedanken macht, gibts doch ganz schön viele Möglichkeiten:
- 1xCPU-Uniprozessor + 1xGPU
- 1xCPU-Uniprozessor + 2xGPU
- 2xCPU-Uniprozessor + 1xGPU
- 2xCPU-Uniprozessor + 2xGPU
- 1xCPU-SMP + 1xGPU
- 1xCPU-SMP + 2xGPU (aktuell meine Wahl)
- und dann das selbe Spielchen noch mit Linux in der VMWare-Box...
Naja, und da soll man noch wissen, was man denn nun nehmen soll?

Grüße
Sandman
EDIT:
Ach ja, wenn mein Rechner grade online is, is hier die Statistik zo sehn: http://sandman85.ath.cx