Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Ui, nicht so schön... Ursache unbekannt?

Das wird zwar etwas Offtopic (ggf. verschieben?), aber soweit ich es verstanden habe sind die AMD Karten in dem Bereich selbstständiger. Sie können längere Aufgaben ohne Unterstützung der via CPU laufenden Software handhaben. Bei den NVidia Karten ist es anders realisiert. Man braucht immer einen via CPU laufenden (intensiven) Manager-Thread (braucht man bei den AMD Karten auch, aber dieser muss weniger vorrechnen), welcher Daten vorbereitet und/oder am Ende in die richtige Form und Logik bringt.
Letztlich für diese Art von Aufgabe eine reine Konsequenz, die aber auf Multicore Systemen nicht wirklich weh tut.

Letztlich für diese Art von Aufgabe eine reine Konsequenz, die aber auf Multicore Systemen nicht wirklich weh tut.

Das kommt halt darauf an ob man die CPU etwa noch mit Klimaberechnung arbeiten lässt, dass läuft nicht oder nur sehr langsam auf Grafikkarten. Dann fehlt einem eine Workunit da durch. Wußte auch nicht, dass die "Nvidia GPU-Verwaltung" einer Core 100% abverlangt...

willkommen-gif.887106
neocoretexxx/Tobias

Hallo an die folder,

wollte mich auch mal kurz vorstellen,

Ich heiße Andreas und bin 30 Jahre alt und komme aus Brandenburg und wohne Ihnen dem kleinen Städtchen Biesenthal.

Zum Falten bin ich aufgrund diverser Krankheiten bei Personen aus meinem Umfeld gekommen und habe mir gedacht, dass ich hierbei am sinnvollsten meinen Beitrag leisten kann.

Auf gehts ans falten für den guten Zweck ;)

Gruß der Holdie

Hallo Holdie,
schön das du mit dabei bist und das Team unterstützt! Mit was foldest du? GPU 980ti und Server-Cpu? Foldest du ab und zu oder zu bestimmten Zeiten oder Rund um die Uhr? Ich frage, weil wir Lösungen für die jeweiligen Szenarien haben.
Grüße brooker

Hallo an die folder,

wollte mich auch mal kurz vorstellen,

Ich heiße Andreas und bin 30 Jahre alt und komme aus Brandenburg und wohne Ihnen dem kleinen Städtchen Biesenthal.

Zum Falten bin ich aufgrund diverser Krankheiten bei Personen aus meinem Umfeld gekommen und habe mir gedacht, dass ich hierbei am sinnvollsten meinen Beitrag leisten kann.

Auf gehts ans falten für den guten Zweck ;)

Gruß der Holdie

Herzlich Willkommen bei uns im Team ;)

Na, dann will ich auch mal.

Hallo TEAM 70335

Man nennt mich Charlie.

Ich habe schon für andere Team's gefaltet. Aber manche verstehen nicht, was dieses Wort "Team" bedeutet.

Nein, ich falte keine 24/7. Aber man soll niemals "Nie" sagen.

Leider habe ich noch keine 10xx, deshalb muß noch meine 980ti die Arbeit machen.

Ich hoffe, das ich Euch mit meiner bescheidenen Punkteausbeute unterstützen kann.

Gruß
wait

Hallo Charlie, herzlich willkommen in unseren Reihen :daumen: Das du nicht 24/7/365 faltest ist kein Problem. In unserem Team faltet jeder, wann und wieviel er möchte.

Hab mir gerade Deine Stats angeschaut. Du hast ja schon 3 Mio voll :) :daumen:

Und deine 980ti kann binnen 24h um die 6-700k PPDs erhalten. Da ist nichts bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück