Hallo Freunde,
Raytracing ist ja spätestens seit Cyberpunk 2077 in aller Munde und die Technologie macht optisch schon einiges her. Meine Frage: Wie sehr belastet die Technologie auch die CPU oder ist es eine reine GPU-Sache? Nicht dass ich es wirklich vorhabe, aber könnte man zB jetzt die Grafikkarte upgraden und mit einem stabilen 6-Kerner Raytracing in Full HD nutzen oder wird hier zwangsläufig dieser zum Problem?
Und ich bin in der Materie jetzt nicht so tief drin, aber welche neue Technologien sind jetzt noch im Aufstieg und wie sieht es hier mit der CPU-Belastung aus?
Raytracing ist ja spätestens seit Cyberpunk 2077 in aller Munde und die Technologie macht optisch schon einiges her. Meine Frage: Wie sehr belastet die Technologie auch die CPU oder ist es eine reine GPU-Sache? Nicht dass ich es wirklich vorhabe, aber könnte man zB jetzt die Grafikkarte upgraden und mit einem stabilen 6-Kerner Raytracing in Full HD nutzen oder wird hier zwangsläufig dieser zum Problem?
Und ich bin in der Materie jetzt nicht so tief drin, aber welche neue Technologien sind jetzt noch im Aufstieg und wie sieht es hier mit der CPU-Belastung aus?