Ich muss sagen das ich wirklich schwer ENTTÄUSCHT bin Crysis2.
Ich war wohl einer der wenigen der dem ersten Teil echt viel abgewinnen konnte.
Mir gefiel eigentlich alles am ersten Teil.
-Der Dschungel
-Die KI
-Die Physik
-Die Story (abgedroschen aber es passte zum Game)
-Open World
-Bedienung Nanosuit
-Protagonisten
Alles samt super.
Ja die Dinge die zu aufgezählt hast, haben sicher nicht nur dir gefallen am 1. Teil. Einiges findet man durchaus auch im 2. Teil wieder, aber gibt schon einige Abzüge leider :-/
-Der Dschungel
Stadt mit teilweise kleinen schauplätzen (ich kanns auch nich mehr sehen, dass immer alles NY passiert) und keine Bäume zum umschießen ! Habs noch nicht durch, aber meiner Meinung nach viel weniger Physik Spielereien.
-Die KI
Ist teilweise strohdoof und rennt dauerhaft gegen die Wand! Da stehen teilweise 2 Gegner nebeneinander. Man erschießt einen per Headshot im Stealth und der Andere guckt nur verwundert durch die gegend und lässt sich dann auch erschießen anstatt mal Deckung zu suchen!
-Die Physik
Wie schon gesagt, viel weniger spielereien, ab und an kann man mal n Auto umtreten oder ein Regal juhu -.-
-Die Story (abgedroschen aber es passte zum Game)
Habs wie gesagt noch nich durch, aber man ist mehr oder weniger ein Niemand, aber mir gefällt die Nanosuit Story der die Alien Gene absorbiert und für sich benutzt schon gut gemacht.
-Open World
Sehr oft sind die gegenden einfach abgeschottet durch alle möglichen Dinge. Gefällt mir gar nicht. Gründe hierfür dürften auf der Hand liegen. Ich wills nicht wieder breit treten.
-Bedienung Nanosuit
Find ich gut, geht sehr fix, aber der obercoolen künstlichen Big Brother Stimme kann ich mal gar nix abgewinnen. Dann lieber die Stimme aus Crysis Warhead. Frauen Computer stimmen kommen bei sowas einfach geiler.
-Protagonisten
behalt ich mir noch vor. Bislang würd ich fast soweit gehen die Nanosuit da rein zu zählen

. Nein der Tod von Prophet zu beginn ist eine schöne Einleitung und bringt Feeling.