Die besten Digi-Spiegelreflex-Cams...

...TOP TEN DER BILD REDAKTION...

...Platz 10. Canon Eos 7d
...Platz 9. Canon Eos 1100d
...

Und weiter bin ich schon nicht gekommen.. Einfach lächerlich! Wer wirklich ein professionell geführtes Ranking mit sehr guten Testberichten lesen möchte, schaut einfach mal hier rein! Auf Bild.de gibts eben nur große Melonen und eventuell noch nen korrekten Wetterbericht..

Wirklich unfassbar..

Gruß

Alleine schon der Aufmacher ist fail. Geht um DSLRs und drei der fünf Cams da sind Kompakte :D. Aber die Rangliste mit 1100D vor der 7D toppt den ganzen Schwachsinn noch :D.
Wovon man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen.

Es wird nie eine eindeutige Bestenliste geben.
Da verschiedene Leute unterschiedliche Eingenschaften wichtiger oder weniger wichtig finden.
Sicher hat die Redaktion ihre Gründe die liste so zu ordnen.
Aber mehr sollte man da nicht heraus lesen.

... oder wo sind Kameras aus Sony's Alpha 3xx Serie?

Naja es dürfte schon 10 Kameras geben die besser sind.
Allerdings hat die A350 (mit A300 und A200 knapp dahinter) wohl immer noch die beste Bildqualität bei ISO100 aller Kameras unterhalb des Mittelformats!
Dafür ist ISO400 schon hart an der Grenze des nutzbarem.
Was wohl 99% der Nutzer wichtiger ist...

nachdem vor jahren mal bekannte nen interview bei bild mitgemacht hatten (über ne kunstausstellung, wo der reporter dann den eintritt etc bezahlt hat .... ) und im artikel im anschluß nix mehr von kunst sondern von abziehen (wieso rauchen die beiden auch vor der kunsthalle und der eine hatte keine kippen dabei) mit photo wie er sich ne zigarette aus der packung des einen nimmt die packung zigaretten abzieht wurde weiß ich genau was ich von bild und allen dort veröffentlichen artikel zu halten habe :D

...TOP TEN DER BILD REDAKTION...

...Platz 10. Canon Eos 7d
...Platz 9. Canon Eos 1100d
...

Und weiter bin ich schon nicht gekommen.. Einfach lächerlich! Wer wirklich ein professionell geführtes Ranking mit sehr guten Testberichten lesen möchte, schaut einfach mal hier rein! Auf Bild.de gibts eben nur große Melonen und eventuell noch nen korrekten Wetterbericht..

Wirklich unfassbar..

Gruß

Wobei ich bei Traumflieger ein paar Nikons in der Liste vermisse. Die D3's müssten da auf jeden Fall irgendwo rein, die D7000 und vllt noch die D90 auch. Zumindest wenn die D5000 es reinschafft.

Ich finde die Testmethoden und Ergebnisse von Traumflieger auch nicht besser - in den entsprechenden Foren wird oft über die Seite gelächelt. Ich beziehe meine Infos diesbezüglich über the-digital-picture.com oder photozone.com (die aber leider nicht immer up to date sind). Bild spiegelt die breite Masse wieder... ob das immer gut -ich weiß nicht recht :(

Also mir sind die ganzen XXXer Modelle von Canon viel zu klein und unhandlich. Ich mag meine 50D und zum filmen nehme ich etwas anderes als eine DSLR :ugly:

Da habt ihr schon recht wenn ihr sagt, dass Traumflieger sehr Canon-lastig aufgebaut ist.. Mir, als Canon Sympathisant kanns nur recht sein :devil: Es ist zwar nicht gerade Objektiv gesehen wenn man den kompletten DSRL Markt unter die Lupe nimmt mit Nikon, Pentax und wie sie nicht alle heissen und diese dann aussen vor lässt, aber ich denke dass die dort verwendeten Messmethoden und Artikel von kompetenten Fachleuten durchgeführt werden.

Ich finde zum Beispiel die Seite Chip.de auch sehr hilfreich, wenn man sich dort die Top 10 der DSLR unter 1000€ betrachtet, komme ich damit schon um einiges besser klar, als die angebliche top Ten der Bild.. :D

Ich möchte mit meinen Posts hier auch keine Seiten besonders heraus heben, aber sehr gerne zeigen, dass es definitiv um einiges kompetenter geht als bei der Bild Zeitung..

Vielleicht sollten wir mal so etwas wie eine Info Seite erstellen wo man sich die besten Tips und Tricks, Testberichte und vieles mehr im Bereich DSLR anschauen kann.

Ich finde zum Beispiel die Seite Chip.de auch sehr hilfreich, wenn man sich dort die Top 10 der DSLR unter 1000€ betrachtet, komme ich damit schon um einiges besser klar, als die angebliche top Ten der Bild.. :D

Chip hat keine Ahnung von SLR Digitalkameras. Da ist die Nikon D7000 auf Platz 1 und die Nkon D90 ist etwas abgeschlagen weiter unten. Selbst ne Sony Alpha fuer 500 euro ist vor der D90. Chip hat keine Ahnung.:daumen2:

..Man beachte die Kriterien! Hier zählt nicht nur die Qualität der Bilder.. Aber darüber kann man sich jetzt ewig streiten.

Zurück