die besten audio-formate

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe einen i-pod-touch und die DT770 von beyerdynamic.nun möchte ich auch entsprechend hochwertige audio-dateien verwenden.mein standartplan wäre es cds zu kaufen und die auf die festplatte-auf den mp3 zu laden.gibt es aber noch hochwertigere formate als WAV , oder, mp3s mit einer höheren bitrate als 320?
 
Es gibt FLAC, das ist verlustfrei und kaum kleiner als die eigentliche CD. Leider kann der iPod das nicht. Du kannst aber Apple-Lossless verwenden, das ist zwar nicht quelloffen, aber funktioniert tadellos auf dem iPod.
Übrigens: Ich glaube, dass 320kbits mp3 (meinetwegen aac) völlig ausreichen werden - vor allem aufm dem iPod.

so far
 
und diese apple-lossless gibt es wo? im i-tunes-store?
du hast natürlich recht, 320 kbits SIND ausreichend , aber wenn es besser geht warum nicht?
erhält man deiner meinung nach mit apple-losseless oder mit cd-dateinen den besseren klang?
 
Apple-Lossless kannst du im Ripper von iTunes einstellen - dann macht er lossless-Files aus deiner CD.

Die beste Qualität hat natürlich die CD, weil die halt "das Original" enthält. Die Lossless-Formate klingen genauso, da sie an der Qualität der CD absolut nichts ändern, dafür werden sie aber auch kaum kleiner (ok gut, ist in Zeiten von 2tb-Platten eh wumpe´). Im Apple-Store gibts glaub ich 240kbits oder so zu kaufen, aber das weiß ich nicht so genau...

so far
 
Zurück