Die Beste?! [Notebook/Desktop-replacement] GraKa

-GrizZly-

Kabelverknoter(in)
Moinsens!

Was meint ihr ist von den folgenden im Preis/Leistungsverhältnis die Beste?!

[1] 2x NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 | TDP: 2x 75W SLi

[2] AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W

[3] NVDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W

[4] 2x AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 2x 100W CFX

[5] 2x NVDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 2x 100W SLI

Könnt ja einfach durch die Zahlen voten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Beste?!

Ich persönlich finde letztere [5] ja bombe.. Allerdings steht diese mit guten 1000 Euro wohl kaum in einem guten Licht..

AW: Die Beste?!

Worum geht es sich denn konkret? Das sind doch sowieso alles Mobile-GPUs die für gewöhnlich in Notebooks verbaut sind :huh:

Ich will von euch wissen welche Grafikkarte eurer Meinung nach ihr Geld wert ist und sich lohnt zu kaufen, da ich unsicher bei der Auswahl bin! :D

Sry für die ungenaue Beschreibung!

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm ruhig die beiden 680er (5).

Würde ich ja, nur sind knapp 1100 Euro schon eine Stange Geld und ich wollte mir erst ein paar Meinungen einholen bevor ich unnötig Geld aus dem Fenster schmeisse..

Ja, aber da du diese Grafikkarten nicht separat kaufen kannst, sondern es diese nur in Verbindung mit einem drum herum gebauten Notebook gibt, lässt sich deine Frage so einfach nicht beantworten, denn man kann dann nicht sagen [5] ist vom P/L her besser als [3].

Ja, aber da du diese Grafikkarten nicht separat kaufen kannst, sondern es diese nur in Verbindung mit einem drum herum gebauten Notebook gibt, lässt sich deine Frage so einfach nicht beantworten....

Ja, aber ich kann sie wie du schon gesagt hast in Verbindung mit einem Notebook die verschiedenen auswählen..
In dem Fall in Verbindung mit dem Schenker GMX p722 pro.

Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.:D
Und warum ein Gaming Notebook? Die Dinger sind teuer, unhandlich und schwer, also wirklich mobil bist du damit nicht. Ein Desktop würde dich wesentlich günstiger kommen. Du bekommst alleine für den Preis der beiden Grakas schon einen Monster-Desktop-Gaming-PC:D

Also ich würde eher eine einzelne 7970, oder 680 nehmen. Ich hatte selbst mal ein SLI-Notebook und war auch von der Leistung überrascht, jedoch überwiegen die Nachteile.
Kosten, für die zweite Karte und ein barebone in der Größe.
Leistungsaufnahme und die daraus resultierende Hitze (Brantblasen am Oberschenkel).
Lautstärke,, da die mehr und meist lautere Lüfter haben.
Gewicht, für die Kühlung und das große Gerät.
Wenn jetzt noch Probleme mit den Treibern dazu kommen... schon nicht ohne.

Nimmst du eine Einzelne Karte, hast du alle diese Punkte auf der Pro-Seite stehen und mehr Auswahl an Notebooks.

Die 7970M und GTX680MX (die du hier gar nicht aufgeführt hast) sind die schnellsten mobilen GPUs - die 7970M ist aber weitaus preiswerter, sogar meistens billiger zu haben als die langsamere GTX680M (ohne X ^^).

Davon abgesehen würde ich auch keinen Gaming-Laptop kaufen... da zahlt man circa das doppelte des Preises für die gleiche Leistung eines Desktop-PCs und Aufrüsten ist praktisch prinzipiell nicht drin.

Edit : Also es wird vorraussichtlich das Schenker p722 pro sein und für dieses stehen diese 5 Möglichkeiten zur Auswahl!!
Ich entnehme dem jz einfach mal das SLI's nicht unbedingt das Wahre sind und ich mich zwischen [2] AMD und [3] NVDIA entscheiden sollte?!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich schon die 680m nehmen würde, dann auf jeden Fall die mit der Kürzel "mx". Eine GTX 680mx liegt auf dem Leistungsniveau einer 660Ti. Ich finde aber vom Preis/Leistungsverhältnis die 7970m besser. Genau dieselbe Leistung dafür aber deutlich günstiger. Leider gibt es momentan (wenn ich noch richtig informiert bin) Treiberprobleme mit der 7970m.

EDIT: Mit zwei 680m liegst du unfefähr auf dem Leistungsniveau einer 680 @ stock.

hmm also wenn ich schon die 680m nehmen würde, dann auf jeden Fall die mit der Kürzel "mx". Eine GTX 680mx liegt auf dem Leistungsniveau einer 660Ti. Ich finde aber vom Preis/Leistungsverhältnis die 7970m besser. Genau dieselbe Leistung dafür aber deutlich günstiger. Leider gibt es momentan (wenn ich noch richtig informiert bin) Treiberprobleme mit der 7970m.

EDIT: Mit zwei 680m liegst du unfefähr auf dem Leistungsniveau einer 680 @ stock.

Ich habe mit keiner der obigen Erfahrungen gemacht .. :/ Deswegen frage ich ja nach..

EDIT: Das Problem ist nur das für das p722 (zumindest auf der offiziellen Seite) nur die 5 Versionen zur Auswahl stehen..

Zurück