Die beste Gamingmaus & Wie stellt ihr euch die perfekte Gamingmouse vor?

schwierig wird es auch mit der Rücknahme...immerhin ist das Teil dann sehr "spaziell", und am Ende sagt der Kunde dann "nö, das sagt mir nicht zu" und schickt sie zurück....

aber die Idee ist nicht schlecht :daumen:
das eigentlich Teil müsste ja nur eine Art Klotz sein mit Anschlüssen/Verbindungen für die individuelle Schale...nur muss in diese jene natürlich auch das Mausrad und die Knöpfe so eingearbeitet werden das es einen gewissen Qualitätsstandart hält....

müsst man mal durchrechnen :)

Rücknahme gilt NIE bei maßanfertigungen. Auch wenn du online bestellst nicht.

Naja ist eben nur Theorie, die in (zumindest absehbarer) Zukunft nie in die Tat umgesetzt werden wird.
*edit* Es würde höchstens mit versch. Schalenteilen funktionieren.

Rücknahme gilt NIE bei maßanfertigungen. Auch wenn du online bestellst nicht.
röschtösch...wenns dem Kunden aber nicht gefällt zahlt er einfach nicht...so nach einem Jahr Anwalts-hin-und-her bekommst du dann evtl dein Recht..das ganze ein paar Dutzend mal...das wars mit den Finanzen :D
aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand nageln..äh malen...

die Hauptfrage wäre ja die, da es ja wohl unwahrscheinlich ist das jemand ein eigenes Fertigungswerk aus dem Ärmel schüttelt, an welche Stelle muss man sich wenden um sowas zu produzieren :huh:

röschtösch...wenns dem Kunden aber nicht gefällt zahlt er einfach nicht...so nach einem Jahr Anwalts-hin-und-her bekommst du dann evtl dein Recht..das ganze ein paar Dutzend mal...das wars mit den Finanzen :D
aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand nageln..äh malen...

die Hauptfrage wäre ja die, da es ja wohl unwahrscheinlich ist das jemand ein eigenes Fertigungswerk aus dem Ärmel schüttelt, an welche Stelle muss man sich wenden um sowas zu produzieren :huh:
du glaubst doch nicht, dass es sowas auf rechnung gibt? Vorkasse immer ...

Ich glaube auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Aber wenn jemand Lust hat, demnächst ne Firma mit dieser Idee aus dem Boden zu stampfen, dann wär ich mit 49,9% zufrieden :-)

Die perfekten Mäuse für mich:

- Razer Deathadder mit verbesserten G500-Laser + Firmwarte 64bit Support^^
- Logitech G500 mit verbessertem BLuetracksensor der Sidewinder X8
- Steelseries Xai ;-)

Die perfekte Maus würde ich mir selber erstellen: Die Präzision einer Logitech G9X kombiniert mit der Ergonomie und dem Design einer Logitech G5 refresh und deren Gewichtmodulation... Besser kann ich es mir im Moment nicht vorstellen, auch wenn ich eigene Vorstellungen bezüglich dem Aussehen hätte:schief:

Die perfekte Maus würde ich mir selber erstellen:schief:
na da müsstest du warten bis Dominator und ich unsere Firma gegründet haben ;) (wir warten nur noch auf einen Finanzschub^^)

ich hätte soooo viele Ideen um aus einen bunten Mix der vorhandenen Produkten etwas völlig Neues zu gestallten......man man man,...
manchmal versteht man die Firmenpolitik der Anderen einfach nicht...#

-warum bringt Logitech keinen direkten Nachfolger für die G7? LÄÄÄNGS ÜBERFÄLLIG
-warum bringt Roccat keine WirelessEdition der Kone raus? jetzt wo es eh eine neue Reihe gibt mit modif. Mausrad usw
-warum ist die Logitech Illuminatet eines der wenigen Tipperknachte die man sich auch ausserhalb der Kinderzimmers hinstellen kann?
usw usw usw....

also was ich gerne hätte;

Eine perfekte Nachbildung der G5 Refresh, inkl. gleicher Haptik&Qualität!
Rein Stylisch (Fläche! nicht die Form!) eine Kopie der KONE deren Stil auf das Gehäuse der G5 ungelegt wird!
Wireless~ Kabel-Management der Mamba.
Ersatz Akku.
OLED Display Mittig der Oberfläche ca 5mm breit und 3cm lang (um zB den Munitionsstand zu zeigen),
DPI Umschalter dafür vor das Rad gesetzt.
5000+ DPI..Standartkram halt
Gewichte (für den der es braucht^^)
Keine kleinen Schalter vorne an den Klicks!!
Preis: 85€

Wie ich iirc schon geschrieben habe würde eine maßgeschneiderte Maus imho an den zu hohen Kosten scheitern, erst recht wenn man es richtig macht. Ich hab mir aber trotzdem mal ein paar Gedanken darüber gemacht.

Am einfachsten und "billigsten" wäre natürlich quasi eine G9, also eine komplette Maus für die man sich eine Griffschale anfertigen lässt.
Problematisch bei dieser Variante wäre das relativ hohe minimale Gewicht (und die Gewichtsverteilung), Einschränkungen weil die Postion der Tasten und des Mausrads fest vorgegeben ist und allgemein recht wenig "customizable".
Hier wären mehrere Grundversion sinnvoll, z.B. 2 größen jeweils mit 2-Way und 4-Way Wheel, u.U. natürlich auch wireless Varianten.

Für den zu erwartenden hohen Preis wäre es mir persönlich einfach zu wenig was ich selber anpassen kann.

Eine ähnliche Variante statt der kompletten Maus + Schale wäre komplette Technik (PCB) vorgegeben und in ein komplett maßgeschneidertes Gehäuse verpflanzen.
Vorteil gegenüber der 1. Variante wäre ein niedrigeres min. Gewicht und dass die Daumentasten anpassbar wären indem man die Switches auf ein separates PCB lötet, welches man direkt am Gehäuse anbringt.
Nachteil könnte sein, da die Postion der Hauptswitches vorgegeben ist, dass sie sich je nach Gehäuse nicht zu 100% optimal auslösen lassen.
Ansonsten bleiben die gleichen Einschränkungen und es würde teurer werden.

Schon besser aber für mich immer noch zu wenig Anpassungsmöglichkeiten, darum hier die ultimative Variante:

Mehrere PCBs, die Grundtechnik, also Sensor, MCU und so weiter, sitzt auf einem Standard-PCB.
Mausrad und Hauptswitches auf nem extra PCB, gleiches gilt natürlich für die Daumentasten.
Vorteile hier wäre natürlich die wesentlich größere Anpassbarkeit: Position des Sensors, Position des Mausrads und dessen Eigenschaften (Größe, Rasterung, 2/4-Way falls das mit Standard-Technik möglich ist), Position der Daumentasten, etwaige Zusatztasten vorne (sofern die Größe/Form es zulässt).
Optimale Gewichtsverteilung könnte aber etwas problematisch werden und es wäre natürlich mit Abstand am teuersten.

Im Prinzip gibt es imho nur 2 Möglichkeiten wie man zur Form (+ Position der Tasten) kommt: Entweder man bekommt eine formbare Masse, die sich "hart backen" lässt oder "Rohlinge zum rumschnitzen" zugeschickt.

Die perfekte Maus wäre für mich vom Chassis her ne Deathadder mit einer ordentlich plazierten Daumentaste wie bei der guten alten Dual Optical. Die Maus sollte auch gleich deren Verarbeitungsqualität haben und so leicht wie nur irgendmöglich sein.

Zurück