Die Ãra Merkel geht zu Ende

AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Eine Fusion mit der Linkspartei wird es so oder so nicht geben.
Dann müsste die Werteunion ja in die AFd aufgehen, wenn man bedenkt, was sie alles gemeinsam haben.

Die SPD hätte eine rot-rot-grüne Fusion machen können als sie eine Chance dazu hatten.
Jetzt würde es nicht mehr reichen.
Die CDU schließt sowas auch komplett aus.
Ich denke auch das schwarz-grün kommen wird.

Die Grünen können durchaus 20% erreichen. Die SPD sehe ich bei 15%. Die Linke bei 8%.
Das würde nicht reichen.
Die FDP wird nicht mitmachen, die Union scheidet aus. Die Afd ebenso.
Für Union und SPD wird es auch nicht reichen.
Letztendlich bleibt nur Union und Grüne -- entweder mit der FDP, oder wenn es so reicht nur die beiden.
Mal sehen, wie viele Volksvertreter im Bundestag hocken. Ich tippe so auf 850. :D

Habeck kann doch nur Kanzler werden, wenn die Grünen mehr Stimmen als die Union bekommen, oder nicht?

Aber das wäre durchaus ein guter Kanzler!

Jemand der mit Deutschland nichts anzufangen weiß und Vaterlandsliebe zum Kotzen fand ist alles mögliche nur kein guter Kanzler. In anderen Ländern dieser Welt wird man Dir mit so einer Einstellung recht eindringlich zeigen wo die Tür ist und zwar völlig zu Recht.

Jemand der mit Deutschland nichts anzufangen weiß und Vaterlandsliebe zum Kotzen fand ist alles mögliche nur kein guter Kanzler. In anderen Ländern dieser Welt wird man Dir mit so einer Einstellung recht eindringlich zeigen wo die Tür ist und zwar völlig zu Recht.
Meinst du jetzt Habeck oder mich? Oder uns beide?:ugly:

Man sollte die AfD verbieten. Da sie sich nicht von solchen Leuten wie Höcke distanzieren und ihn auch nicht rausschmeissen.
Was der von sich gibt, das ist in meinen Augen, äh Ohren, schon verfassungsfeindlich.
Nur würden die dann wahrscheinlich einfach wieder eine neue Partei gründen.
Von Dauer wäre das wohl auch nicht wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Edit: Kann auch sein das die Leute auf der Straße richtig Stress machen wenn sie die AfD verbieten würden.

Man sollte die AfD verbieten. Da sie sich nicht von solchen Leuten wie Höcke distanzieren und ihn auch nicht rausschmeissen.
Was der von sich gibt, das ist in meinen Augen, äh Ohren, schon verfassungsfeindlich.
Nur würden die dann wahrscheinlich einfach wieder eine neue Partei gründen.
Von Dauer wäre das wohl auch nicht wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Das geht nicht so einfach und wie du schon sagst, es gäbe dann eine neue Partei. Man müsste rausfinden, warum die denn Höcke gerne wählen (sagen laut Umfragen einige) und was die dazu bewegt.

Oder man akzeptiert einfach das Offensichtliche - naemlich dass die Mehrheit die NSAfD nicht trotz, sondern wegen Hoecke waehlt. So oder so heisst die Medizin gegen Hoecke kaum roter Teppich, sondern rote Linie. Die Dramoedie, die in Thueringen gerade audgefuehrt wurde und noch wird, wertet Heil Hoecke und seine auf die parlamentarische Demokratie shicenden Pappkameraden nur noch weiter auf.
Sag ich ja schon länger, das Getue von der CDU wird die AfD stärken.

Zurück