Die Angst vor Superviren: Ausblick auf 2012

Und warum genau ist 2012 nun so viel gefährlicher/anders bei Computerviren als 2011 und 2010?
Nur weil die "Schädlinge" ihre Schwerpunkte anders setzen?

Aus der Überschrift:
Immerhin hat ein niederländisches Virologen-Team den Vogelgrippevirus vom Typ H5N1 erzeugt, der für Menschen sehr gefährlich ist
Wenn ich mich richtig an den TV-Bericht erinnere haben sie eine Kreuzung aus Vogelgrippe und Schweinegrippe erzeugt.
Die Vogelgrippe ist zwar sehr gefährlich aber für den Mensch kaum ansteckend, bei der Schweinegrippe ist es genau umgekehrt.

EDIT:
Hier der Bericht aus der FAZ. klick

@Thilo Bayer

Sorry, aber der Text liest sich dämlich.
Welchen Sinn hat es biologische Viren und Computerschadsoftware zuvermischen?
Dazu noch defuse Panikmache nur weil iPhone & Co. bald auch für Botnetzwerke missbraucht werden könnten.

Btw... Stuxnet war kein Botnetzwerk.
Sondern ein stinknormaler Virus, der mit großer Warscheinlichkeit als Cyberwaffe gegen den Iran entwickelt worden war,
und hat sich über diverse Zero Day Lücken in Windoof zb. im Autostart für USB geräte verbreitet.
Fairerweise muss man dazusagen, dass MS keine 4-5 Tage brauchte um alle Lücken zuschießen, nachdem sie bekannt waren.

Es bleibt also beim alten, nur sind jetzt einige Plattformen dazu gekommen.
PS: Die Vermischung von Realen mit Virtuellen Viren passt doch nicht zusammen.

Ich finde es erschreckend das eine Atombombe, der schrecken der Menschheit, heute Faktisch nichts mehr wert ist , sonderen nur noch Vieren, sei es Real oder Virtuel immer größere bedeutung gewinnen und immer mehr gewinnen werden.

Ich finde es erschreckend das eine Atombombe, der schrecken der Menschheit, heute Faktisch nichts mehr wert ist , sonderen nur noch Vieren, sei es Real oder Virtuel immer größere bedeutung gewinnen und immer mehr gewinnen werden.
Das hat leider ganz praktische Gründe: Bei einer Atombombe sterben Menschen (was man will) und deren Land wird zerstört. Da man das Land aber ausbeuten möchte, ist das keine gute Lösung, da die Strahlung ja alles durchdringt und dadurch nicht mehr ohne weiteres nützlich ist. Bei Viren sterben nur die Menschen. Alles andere ist noch in Takt und man kann gemütlich und ohne Zeitdruck sich dort entweder niederlassen oder alles mitnehmen, was einem unter die Finger kommt. Außerdem fällt es bei einer Atombombe schneller auf, wer die geschickt hat. Bei Viren kann man es noch anderen in die Schuhe schieben. Kranke, traurige Welt.

Zurück