Die Android Facebook App verrät ungefragt die Telefonnummern!

AW: Die Android Facebook App verrät ungefragt die Telefonnummern!

:lol:fatzebook hat eure tel nummer :lol:

ich glaub das ist eines der kleinsten Probleme mit Fatzebook :lol:

Selber schuld wer sich bei so einem Mist anmeldet! :haha:

Das stimmt wohl. Aber selbst wenn man sich da nicht anmeldet, bekommen die deine nummer durch die telefonbücher deiner freunde. Also ist benahe jeder am ar*** der eine telefonnummer hat.
Es ist zum heueln, da hilft nur kkagen, klagen und nochmal klagen! Am besten mit klatschpresse (bild,...) im schlepptau.

Jut und jetzt?! Wie sich direkt alle einpinkeln. Dann braucht ihr auch gar nicht Google zu benutzen, geschweige denn Android Smartphones. Jetzt hat Facebook euere Nummer, und? Selbst wenn die euch zu Werbezwecken anrufen würden, einfach Nummer sperren und fertig. :schief:;)

Zum Glück gibt es aber mittlerweile ne sicherere Alternative zu WhatsApp, nämlich Threema: Threema - Seriously secure mobile messaging. Denen sind Sicherheitslecks, wie sie ja bei WhatsApp eigentlich schon länger bestehen, eben nicht egal. Manko an Threema: es funzt nur auf aktuellen Phones, mit älterem Android hat man die A-Karte.
Gib noch ne andere und ide auch schon länger nennt sich hike

Jut und jetzt?! Wie sich direkt alle einpinkeln. Dann braucht ihr auch gar nicht Google zu benutzen, geschweige denn Android Smartphones. Jetzt hat Facebook euere Nummer, und?
Kann ich nur zustimmen außerdem müsst ihr FB nicht nutzen, es zwingt euch keiner dazu....Des Weiteren kenn meine Handy nummer doch eh schon fast die halbe welt dann amazon und co weil die verkaufen die kundendaten weiter...

Denk mal nicht nur an dich, oder hast du nur deine eigene nummer im tel-buch?

Ich will nicht das meine oma auf (ominöse) kaffefahrten eingeladen wird.

Denk mal nicht nur an dich, oder hast du nur deine eigene nummer im tel-buch?

Ich will nicht das meine oma auf (ominöse) kaffefahrten eingeladen wird.
dann nutze die app nicht... beim installieren/updaten stimmt ihr den Zugriffsrechten zu!
wie nunmal bei zig anderen apps gehört telefonbuch auslesen zu den rechten...

macht es wie damals bei angry birds als dort recht hinzugefügt wurde und bewertet die app schlecht...

und noch was nur weil jetzt facebook in den news steht heisst das nicht das wenn ihr die app deinstalliert (wenn möglich, ansonsten kann man nur die updates deinstallieren) das ihr nicht noch ander apps installiert habt.

also schaut euch erstmal die rechte der apps an bevor ihr zu allem ja und amen sagt um hinterher dann rumschreit wie kleine kinder denen man den lutscher klaut.

sorry aber von mir bekommt ihr kein Verständnis dafür. außerdem liegt mein telefonbuch so oder so auf dem google server

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich? Bei welchen Geräten ist das eigentlich der Fall? Das S2 und S3 ist davon nicht betroffen.

MfG

HTC EVO 3D, von den aktuellen Modellen weiß ich es nicht.

Und kann man das löschen oder geht das nur mit root?
p.s.: In dem Fall wo man nicht die Wahl hat ist das natürlich nicht i. O..

MfG

Man kann es halt nicht einfach löschen, sondern braucht root dafür.

Und kann man das löschen oder geht das nur mit root?
p.s.: In dem Fall wo man nicht die Wahl hat ist das natürlich nicht i. O..

MfG
http://extreme.pcgameshardware.de/t...2-bestimmte-apps-nicht-loeschbar-andriod.html
Kann ich nur zustimmen außerdem müsst ihr FB nicht nutzen, es zwingt euch keiner dazu....Des Weiteren kenn meine Handy nummer doch eh schon fast die halbe welt dann amazon und co weil die verkaufen die kundendaten weiter...
Du musst ja nicht FB haben, es reicht ja schon, wenn ein Freund deine Nummer hat und FB nutzt.
Jut und jetzt?! Wie sich direkt alle einpinkeln. Dann braucht ihr auch gar nicht Google zu benutzen, geschweige denn Android Smartphones. Jetzt hat Facebook euere Nummer, und? Selbst wenn die euch zu Werbezwecken anrufen würden, einfach Nummer sperren und fertig. :schief:;)
Manchmal weiß ich die Vorteile eines Funklochs auch zu schätzen :D

Nicht alle vorinstallierten Apps sind "nicht löschbar". Ich konnte auf meinem S2 nach jedem Update zahlreiche bloodware löschen, wie Lieferheld und dei Taxiapp.

Man kann es halt nicht einfach löschen, sondern braucht root dafür.
iehe oben, deshalb die Frage.

MfG

@rhyn2012, dir ist der zeitliche Unterschied zwischen unseren Kommentaren bewusst?

Nicht alle vorinstallierten Apps sind "nicht löschbar". Ich konnte auf meinem S2 nach jedem Update zahlreiche bloodware löschen, wie Lieferheld und dei Taxiapp.

MfG

hab selbst das htc dersire hd und da ist sie auch vorinstalliert. das einzige was man löschen kann sind die updates, wie schon geschrieben.

somit kann man aber zumindest das update löschen das diese recht hinzugefügt hat, denn das was nicht von anfang an. wäre es so würde es mich sehr wundern das es nun fast 2 jahre (oder mehr) gedauert hat bis das einer merkte....

ps: wieso meckert eigentlich niemand darüber das die app seit gut nem halben jahr auch sms verschicken kann?

pps: friends stream welches bei mir ebenfalls drauf ist macht es genau anders rum. :p es liest die Telefonnummern in fb aus und speichert sie in mein telefonbuch. (alle auch die eigentlich nicht einsehbaren)

Zuletzt bearbeitet:

MfG

Man kann diese wenn deaktivieren, außer du hast eine Andriode version erwischt die so angepasst ist, dass man faktisch ohne root nix mehr machen kann. Deswegen Andriode pure ;) NEXUS :devil:

Kann man beim Vanilla-Android (so heißt das doch?) Apps beliebig deinstallieren?

Kann man beim Vanilla-Android (so heißt das doch?) Apps beliebig deinstallieren?

So gut wie, außer einige fest installierte Apps, die du aber so oder so benutzen musst. Jedoch ist auf Vanilla fast alles bis auf das Minimum beschränkt

Zurück