Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute
 
Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Da fehlt der Klassiker schlecht hin -> Stunts :D
 
Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

in der Liste fehlt Crashday
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Wie seid ihr denn drauf?

Erwähnt Deathkarz und vergesst POD.
Das Spiel war ne Grafische revolution....
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Also ich verstehe jetzt nicht ganz (in anbetracht des Titels der News) warum hier die Gran Turismo Reihe nicht genannt wird.Das ist der Genre König schlechthin.

Aber was hier von den News und Infos zu halten ist in letzter Zeit wissen ja die meisten Foren User schon...:daumen2:
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Also ich verstehe jetzt nicht ganz (in anbetracht des Titels der News) warum hier die Gran Turismo Reihe nicht genannt wird.Das ist der Genre König schlechthin.

Aber was hier von den News und Infos zu halten ist in letzter Zeit wissen ja die meisten Foren User schon...:daumen2:
is eigentlich nicht verwunderlich, da es sich hier um ein pc-forum handelt und nicht um ein sonyforum. trotzdem muss ich sagen, das ich die bekannte soniereihe auf dem pc schon etwas vermisse, aber dank simbin nur etwas.
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

da fehlen auch Destruction Derby 2 und Wipeout 2097
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Und Dirt2 gehört für mich nämlich auch ganz klar noch in die Liste!
Und was soll eigentlich diese unchronologische Reihenfolge?
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Es gibt nur 4 wirklich herausragende Rennspiele:

Grand Prix 2 (1995)
GT Legends
GTR2
rfactor

Grand Prix 2 haben wir bestimmt 3-4 Jahre lang fast durchgehend gezockt. GT Legends, GTR2 und rFactor kann man auch noch immer nach vielen Jahren sehr ansehnlich zocken. Das beste, was je auf den Markt kam meiner Meinung nach. :daumen:
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Hier würde ich mich anschließen, die Liste kann nich mal ansatzweise den Titel "beste Rennspiele" führen wenn man nich ausnahmsweise die Konsolen mitnimmt, sind doch gerade dort Rennspiele sehr gut spielbar. Aber "besten Rennspiele auf dem PC" hört sich halt nich mehr so toll an^^

Off the top of my head: GT Reihe, PGR, Mario Kart, Wipeout, F-Zero, Xtreme G waren alles must buy Spiele für die jeweiligie Konsole. (gut xtreme g war vielleicht nicht jedermanns Sache :>)
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Es gibt nur 4 wirklich herausragende Rennspiele:

Grand Prix 2 (1995)
GT Legends
GTR2
rfactor

Grand Prix 2 haben wir bestimmt 3-4 Jahre lang fast durchgehend gezockt. GT Legends, GTR2 und rFactor kann man auch noch immer nach vielen Jahren sehr ansehnlich zocken. Das beste, was je auf den Markt kam meiner Meinung nach. :daumen:

Absolut einverstanden. Als rFactorianer (ja, bei Facebook unter "Religiöse Ansichten") fällt mir hier auf, das rFactor als Sim hier immer unterschlagen wird. Ja, jede Menge Games auf GMotor2 (SIM Engine aus dem Hause ISI) Basis - aber das Original fehlt.

Ein Einwand jedoch - GTR2 ist weniger bedeutsam. Dafür jedoch GTR1 - diese Sim hat Rennsimulationen in Deutschland gewaltig bekannt gemacht und eine riesige Fan Community hervorgebracht. Voraussetzung für den Erfolg der Nachfolger aus dem Hause SimBin.

Auch muss ich unbedingt noch 2. Klassiker hinzu zählen : GPL - Grand Prix Legends und F199 Challenge von EA. Ohne diese Games wär die SimRacer Scene heute nicht was sie ist.

Achso - betrachtet natürlich aus dem Blickwinkel der "Asphalt" Racer - in der Rally/Dirt Scene sind andere SIMs herausragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Ich fand Test Drive Unlimited richtig gut. Es hat zwar nicht das beste Fahrverhalten, aber im Multiplayer isses einfach Klasse, zwar etwas verbuggt, aber gut. Die Fortsetzung davon wird auf jeden Fall gekauft!
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Da fehlen auch noch die Papyrus Sims Nascar, genauer schreibe ich es nicht weil eigentlich jede Nascar Sim von Papy gut war.
Genauso fehlt wirklich die Rally Refernz Richard Burns Rally, kein anderes Rally Spiel ist realer und schwerer.
Auch fehlt leider Grand Prix Legends, ja auch wieder was von Papyrus. Aber auch die Fahrphysik war/ist der Hammer, und dazu noch der Motorensound.... :sabber:

Dagegen findet man in der Liste so Spiele wie Driver oder das schlechte NFS Hot Pursuit :daumen2:
Und das rFactor eigentlich nirgends beachtet oder richtig getestet wird ist leider so. aber warum das so ist ist eine sehr sehr sehr gute Frage. In der GameStar hat das damals nur 71 Punkte bekommen, bei einem Nachtest der Version 1.250 wurde es auf 78 Punkte verbessert.
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Njaja, welches Spiel nun das beste ist, darüber entscheiden wohl die Geschmäcker ;D
Unter anderem weil es immer sehr schwer ist, Simulationslastige und Arcadelastige Spiele unter einen Hut zu bekommen..
Aber sind schon echt schöne Spiele dabei, NFSU2 war 2005 das 3. Spiel, was ich für meine Ps2 bekommen hab.. Und es hat mcih Jahre fasziniert..
FlatOut 2 auch ein geniales Spiel ^^ Leider sind viele Spiele hier älter als ich uund deswegen kann ich dazu nix sagen, das einzige Dos Spiel was ich gespielt hab war Have a N.I.C.E Day.. ach ne un Jack Orlando :P
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Ein sehr guter Titel wurde nicht erwähnt:

rFactor

Eine absolut Realistische Fahrphysik und Fahrzeugeinstellungen.

Unzählige Mods für Rennserien, Strecken und Fahrzeuge.

Onlinemodus der einen sehr fordert... ;)


Naja, die Grafik ist zwar nicht die beste und es disqualifizieren sich schon alle die mit Tastatur oder Joypad spielen...

EDIT: Es ist halt kein Spiel für die "breite Masse", durch die Simulationslastigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Ein sehr guter Titel wurde nicht erwähnt:

rFactor

Eine absolut Realistische Fahrphysik und Fahrzeugeinstellungen.

Unzählige Mods für Rennserien, Strecken und Fahrzeuge.

Onlinemodus der einen sehr fordert... ;)


Naja, die Grafik ist zwar nicht die beste und es disqualifizieren sich schon alle die mit Tastatur oder Joypad spielen...

EDIT: Es ist halt kein Spiel für die "breite Masse", durch die Simulationslastigkeit.
Die Grafik war damals als es releast wurde nicht mal schlecht, da gab es eigentlich keinen PC der die Sim in max Details flüssig darstellen konnte. Das ist natürlich nach 5 Jahren deutlich anders geworden. Durch Spiele wie Grid und Shift ist man andere Grafiken gewohnt und die Hardware ist natürlich deutlich schneller geworden als vor 5 Jahren.
Ich ja einer der mal hofft das eine Sim mit guter Grafik auf den PC kommt.

Wer eine Rennsim mit Tastatur oder Gamepad zocken will soll es gleich beiben lassen, dafür gibt es die Rennspiele.
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Wie schon bereits erwähnt fehlt Stunts :D (aka 4D Sports Driving)!
Finde ich bis heute unerreicht. Knapp danach folgen für mich Stunt Car Racer und TMUF.
 
AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

Wie schon bereits erwähnt fehlt Stunts :D (aka 4D Sports Driving)!
Finde ich bis heute unerreicht. Knapp danach folgen für mich Stunt Car Racer und TMUF.

ooooh ja ... stunt car racer (noch aufm Amiga ...) 4d sports driving - ECHTE Perlen.

Ähnlich gut: Lotus Esprit Turbo Challenge, Super Cars, Testdrive 1 (C64 ...), Bleifuss (aka Screamer), NASCAR Racing
 
Zurück