Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

AW: Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis heute

@ maGic: naja, denkwürdig find ich es nicht, witzig isses schon, allerdings finde ich es eig mehr putzig als brutal.

@ IN-Freak: ich hab so lange an diesem blöden tutorial gesessen xD, war eine der schwersten missionen im spiel (meiner meinung nach)

heutige Verhätnisse ist es Putzig
damals fand man ihm brutal
genauso wie DOOM

NFS Porsche macht immer noch Laune.Ich liebe immer noch Zone Industielle:hail::hail::hail:.

Pole Position erschien auf DOS 1986 und dieses Carmageddon darf man nicht nennen. Da hat eine Behörde die Finger drauf. Community-Update sollte gleich kommen.

schon gewusst, dass diese Games schon genung Probleme hat.

DeathRally fehlt.
Ist ein altes DOS Spiel. Bei der Grafik bekommt man heutzutage Augenkrebs, aber damals war's der Knaller. Ist wie NfS Underground (also der Tuningteil), nur mit Waffen! :)

rFactor fehlt als eines der realistischsten Renngames welches auch in div. online Ligen zum Einsatz kam!

Also vieles was ich wirklich gut fand wurde schon genannt. Lotus 3, Indy Car Racing 1&2, Nascar Racing, Grand Prix Legends haben mich auf jeden Fall für lange Zeit fasziniert. Mich wundert es allerdings, dass Micro Machines nicht genannt wurde, das ist doch wirklich nen Klassiker.

Und Motorräder werden völlig unterschlagen? Ich konnte mich zwar bisher für kein Rennspiel mit Motorrädern begeistern, da fahr ich in der Regel lieber richtig, aber dennoch gibt es mit GP500 und der Superbike-Serie da durchaus gute Spiele oder nicht?

Inzwischen würde ich hier übrigens ne Umfrage richtig interessant finden. Es dürften allein für den PC schon locker 50 Titel zusammen gekommen sein (NfS bringt ja allein 14 :ugly: ) und eine Umfrage würde sicher die bessere Hitliste ergeben. Wenn das nicht zu PCGH passt, könnte man das ja bei den Kollegen von PC Games abladen ;-) *hüstel*

rFactor ist - im PC-Bereich - definitiv die beste Rennspielsimulation die es gibt. Man muss sich nur die Config-INIs durchlesen und dann weiß man, was für unglaubliche Berechungen diese Simulation ausmachen.

Zwischendurch machen Arcade-Racer aber dennoch Spaß - vorallem TrackMania macht auf einer LAN-Party immer unglaublichen Spaß.

ich vermisse sports car gt: realistisches fahrverhalten, tuningmöglichkeiten, karrieremodus, pitstop strategie und relativ komplexen abstimmungsmöglichkeiten. meiner meinung nach seiner zeit voraus.

Jetzt ist Most Wanted 2x vorhanden.

Wenn sich nicht bald einer für V-Rally 3 auspricht, spamme ich hier so lang rum, bis das (imho grauenhafte) Teil aus der Liste verschwindet.

Wenn ihr die Aussage
Die 20 vermutlich besten und denkwürdigsten Rennspiele bis
so verallgemeinert, dann gehört zweifelsohne auch Gran Turismo dazu.
Ich versteh zwar nicht wieso Burnout Paradise da drin ist, aber naja :D
Und Need for Speed Underground fehlt auch...
War damals auch eine totale Neuheit. Kann mich noch erinnern wie schwer es damals war an eins rann zu kommen, weil sie immer komplett ausverkauft waren.

Ich spreche mich eindeutig für Burnout Paradise aus. Die Freeburn- und Timechallenges sind einfach nur spaßig.

Bezüglich Underground: ich erinnere mich nicht, dass ich jemals bei einem NFS Probleme hätte es zu Release zu kaufen, und seit NFS 1 SE habe ich eigentlich alle zu Release gekauft, zumindest die PC-Versionen. Allerdings finde ich auch das nur die Nennung von Underground 2 ausreicht, sonst müsste man auf jeden Fall auch gleich NFS1SE, Hot Pursuit 1 und Brennender Asphalt einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück