Dickste Probleme mit meiner neuen Radeon 6870 von Powercolor

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
Servus Leute, ich habe nachdem meine Radeon 6870 defekt (referenz) war auch von Powercolor, eine andere 6870 ebenfalls von Powercolor mit alternativem Kühler bekommen.

Nun das Problem:

Die Karte röhrt mir die Ohren weg, extrem Laut unglaublich - das macht mich kirre. Ich habe die Drehzahlen der Lüfter im Control Center soweit es geht runtergeregelt und es bleibt genauso - und 100prozent - das gleich einem start eines düsenjets, das macht richtige kopfschmerzen.

Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt?
Hilft da irgendwe so ein Bios Update der Graka und wie mache ich das?

Grüße

genau das ist die, aber das ding ist echt unerträglich - ich war schon schlimmes gewohnt mit meiner alten 8600GT, aber das übertrifft gerade alles... kann man da was machen?
weiß jemand eventuell bescheid? oder muss ich meine karte schon WIEDER zurückschicken ~.~

Schick sie zurück da stimmt 100%'tig was mit der Karte nicht, das ist doch offensichtlich.

okidoky, werd ich wohl so machen.
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig - die karte ist aber eigentlich schon neu ^^
kam erst gestern wieder an :D

aber gut, ist ja nicht mein verschulden mit der karte, aber trotzdem danke für eure hilfe.

okidoky, werd ich wohl so machen.
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig - die karte ist aber eigentlich schon neu ^^
kam erst gestern wieder an :D

aber gut, ist ja nicht mein verschulden mit der karte, aber trotzdem danke für eure hilfe.

nim am besten eine andere als austausch (keine PowerCollor)

habe ich auch auf dem reklamationszettel geschrieben :)
asus/sapphire/msi habe ich mir gewünscht, welche es ist - ist mir nun egal, hauptsache es läuft rund und leise, alle 3 hersteller sind gut.

servus leute,

habe jetzt SCHONWIEDER ne Powercolor zurückbekommen, und ich bekomme es nicht in den griff - schon wieder das gleiche
düsenjetlike - da ist echt nicht mehr lustig...

Bist du sicher das es nicht die selbe ist und sie einfach dir deine alte Karte wieder zu geschickt haben??

kann nicht sein
alles war eingeschweißt, die tüte war nagelneu, cd und alles war drin - bei der letzten habe ich das handbuch vergessen zurückzuschicken ^.^

Versuche mal mit dem MSI Afterburner 2.1.0 Beta6 die Lüfterkurve an zu passen, weil sonst weiß ich echt keinen Rat mehr bei dir.

Ja wenn ein neuer Kühler draufkommt, dann ist das Problem wohl gelöst ;)
Also keine hohe Lautstärke mehr.
Denn ich denke 2 mal das gleiche bekommen ist merkwürdig...
Die Karte hat an sich ne TopLeistung, alles ist Kühl - aber unerträglich laut...

Na wenn du die Sache so siehst habe ich ja auch mit meiner GTX 580 gemacht und mir den Thermalright Shaman drauf gemacht den ich dir übrigens wärmstens empfehlen kann super leise und super Kühlleistung.

komisch scheint aber irgendwie ein SW Problem zu sein. Ich kann meinen Lüfter direkt per Schieberegler steuern und der spricht auch prompt drauf an. 100% ist allerdings übel. Bei mir ist er im 2d Mode bei 20% nicht hörbar, bzw die Gehäuselüfter übertönen ihn. Im 3d Mode ist er aber dann schon hörbar(70%) , jedoch erträglich beim Zocken. Besser gesagt man vergisst ihn nach ner Weile Zocken.

100% ist echt abartig mit dem Lüfter. Die armen User die keine Steuerung haben

Zurück