Dichtband

D

david430

Guest
Servus Leute,
ich bins mal wieder. Habe nun ein Window in mein Seitenteil gedremelt, hat auch ganz gut geklappt fürs erste mal. Seid nicht zu streng mit mir :schief:

Nun ist das ja normales Metall, über das drüber lackiert wurde und man sieht die silbernen Abschlürfungen. Das gefällt mir selbstverständlich nicht. Jetzt habe ich schon öfter so ne Art Dichtband oder wie man sowas nennt gesehen, das auf die Kanten des Windows geklebt wurden, was ganz nett ausgesehen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach sowas, aber ich kanns nicht finden. Vielleicht wisst Ihr, wie das heißt.


Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • SDC10646.JPG
    SDC10646.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 124
Du könntest auch ein U-Profil aus Alu nehmen und dieses dort verbauen, so hätte man auf der Innenseite genug Futter um ein Window zu verschrauben. Das Kantenzeugs wird nicht viel bringen wegen der Winkel
 
Das "Zeug" heisst Einfassband. Aber das wird mit den doch sehr spitzen Winkeln, ein Problem werden. Es gibt allerding sehr dünnes Band, für das man jedoch seeeehr sauber arbeiten muss.
 
Man könnte Rahmen auch Holz nehmen, dort ein Winkel reichen. Das Material verzeiht viel und in Schwarz lackiert fällt es auch nicht auf.
 
Zurück