DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Nein danke brauche ich nicht:daumen2:
wenn in der nahen zukunft dann so maximal 2022-2032, das wäre mein Limit.
Zukunftsshooter kann ich einfach nicht ab

AW: DICE über Battlefield und Co: Modernes Kriegssetting out, stattdessen nahe Zukunft als Schauplatz interessant

Zukunftsetting bzw science fiction gehört der X reihe.BF soll BF sein.BF2 special forces und armored fury waren bisher meine lieblingsableger.BF3 is ne mogelpackung.

Also bei einem Multiplayershooter ist mir das egal. Ich brauche weder eine Geschichte, die auf historischen Ereignissen basiert, noch irgendwelche Zukunftsvisionen, die aktuelle politische Probleme fortführen. Die Spielwelt muss nicht realistisch, sondern authentisch sein.

Bf2142 war gameplaytechnisch das bisher beste und am besten balancierte BF. Schade,dass so viele es nur wegen dem Setting haben links liegen lassen. Hoffentlich bringen die noch ein BF2143,meinetwegen auch als DLC für BF3...

Ich würde mich ja über eine Umsetzung von 1943 auf den PC freuen. Alleine Wake Island würd mir dafür schon reichen als Map.
Aber gut, sollen sie auf den Ghost Recon Future"Kack"Soldier bzw. Black Ops 2 Zug aufspringen.

Deshalb sehe ich auch vom Kauf des BF Premium ab. So ein Scheiß wird dann den Leuten bestimmt als (schon bezahlten) DLC verkauft. Juhu :ugly:

Sollen sie doch mit den heutigen Möglichkeiten ein "BF Vietnam 2" machen. JETZT könnte man Dschungel viel schöner darstellen...

Oder wie wäre es mit BF 1914 (erster Weltkrieg) ?

Meiner Meinung nach, ist gar kein Setting wirklich gut. Darfür sind die Spiele einfach nicht reallistisch genug, und bevor es da weiter geht, würde ich eher mal Technik möglich machen. Womit man ansatzweise dort hin kommt, aber wenn die das net wollen bitte. Aber ich mag BF 2142 garnicht, ist voll lahm das Game, und das wird wie blei im Regal stehen bleiben. Weill ich nur echte Sachen mag, und net so Laser Waffen ******** und unrealistische sachen.

Hingegen finde ich das das Beste Battlefield bis heute immer noch 1942 ist, das in neuer Grafik das wäre Perfekt :)

+

Battlefield Vietnam , nur sollten die das mal mit FB 2 Engine machen. Wobei wenn ich es mir recht überlege warum net noch bessere Grafik ala Frost Bite 3 :P

Weckt mich wieder, wenn es wieder BF 4 gibt oder BF Vietnam / 1942 Reloaded oder was auch immer. Diese Zukunft ******** will ich nicht haben.....

Zuletzt bearbeitet:

Große Maps mit Frostbite 2 im WW2 mit vielen Fahrzeugen wäre was. Wenn die wieder die Artillery mit ins Spiel nehmen könnte das mit dem System und mehr Zerstörung echt fetzig werden.
WW1 wäre auch mal ein Ansatz, gibt aber bisher nur wenige mods die das in einem FPS haben, schlecht sind die spiele nicht nur viele Spielen es nicht

ich find die kommenatre irgendwie witzig. ich will jungle, ich will junge lustige leute rausgerissen in den bösen kontrastigen krieg und und und - geht das in der zukunft ned? xD

das is nen shooter. da hat man männleins und fahrzeuge und verschiedene waffen. die waffen haben stärken, sie haben schwächen. sie machen schaden. das ist das wichtige beim shooter. das wichtigste is, das die balance zwischen den tötungsarten stimmt. es ist völlig egal, ob man dabei nen karabiner, nen modernes smg oder nen zukünftigen laser hat. am zukunftssetting is schonma einwas richtig geil: erfundene waffen - und die ganzen pseude waffennarren können ned mit ihren albernen vergleichen zu realen waffeneigenschaften bleiben, wo der pfeffer wächst. wie eine waffe in echt ist, welche eigenschaften sie besitzt, ist völlig irrelevant. sie muss ins balancing passen. und da is der name, das aussehen und die funktion egal.

ihr wollt jungle? bei perry rhodan gibts auf der venus geilere ungle wie auf der erde :P sci-fi = technik affinität mit viel phantasie. sci-fi = geil. eine strategisch wichtige kuppel aufm mars schützen oder einnehmen! die dünne atmosphäre wird von den atmosphärisch geil aussehenden energiewaffen ionisiert. brachialer sound. knisternde schilde. die hitze überall, wo die energiewaffen den boden oder wände versengt haben und flüssige glut wallt!

keine atmosphäre? langeweile? :lol: nur weil ihr keine phantasie habt ^^

BF 1918 war eine so derb geniale Mod seinerzeit (damn, ich werde alt :\ ), warum nicht mal den Ersten Weltkrieg gescheit anpacken bevor's jemand mit der ArmA-Engine tut? ;)

Seht Ihr, ein Hampelmann da oben sagt: "So aktuelle Shooter sind Out, nahe Zukunft ist In!", und glaubt auch noch das alle der selben Meinung sind.

Hach ja was soll man dazu nur sagen:schief:.

Wie gut dass ich Zunkufts-Spiele "hasse". Diese Plasmazeugs-Kanonen, Laserwaffen und sonstiges Zeugs.

Wieso kann man sich mal nicht was völlig neues, ja auch mit irgendwas fordernden features ausdenken? Und das Realistisch darstellen!
Immer Schlauchlevel mit immer den 100 gleichen Gegnern (egal ob Roboter oder Mensch) sind einfach langweilig. Irgendwelche logischen Rätsel oder physik-rätsel!
Wie wär es auch mit einer noch offenen Spielwelt?
Ich denke, der PC gibt heutzutage soo viele Ressourcen frei, die wir aber nicht nutzen?

Es müssen nicht immer die Konflikte in Afrika/Iran/Russland/Amerika sein. Wie wäre es mit Australien/Mitteleuropa oder ... dem Mond?

Die heutige zeit ist modern genug finde ich und BF muss lediglich verschiedene Maps bzw. Kriegsschauplätze und diverse Bugfixes anbieten dann bin ich schon zufrieden

Ich hasse Zukunftssettings und WW2. Ich will mich ins jetzt und heute hineinversetzen. BF3 ist gut, so wie es ist!

3. Weltkrieg als Szenario wäre auch ganz nett ;)

3. Weltkrieg als Szenario wäre auch ganz nett ;)

Den müßte ja erstmal jemand anzetteln:ugly:, und bei der üblichen Dauer ist vor 2020 kein neuer Teil zu erwarten:lol:

Ich hätte ja lieber mal so etwas in einemBürgerkrieg. Keine Ahnung wieso oder weshalb, die einzigsten FP-Spiele die ich kenne sind am Anfang von Call of Juarez Bound in Blood und Assassins Creed 3 soll in der Zeit rum spielen. :-).

also ich habe nicht gegen Bf 214"3" oder wie sie es dann nennen, solange Titan Modus und Commander dabei sind natürlich.

Seht Ihr, ein Hampelmann da oben sagt: "So aktuelle Shooter sind Out, nahe Zukunft ist In!", und glaubt auch noch das alle der selben Meinung sind.

Hach ja was soll man dazu nur sagen:schief:.
dazu sag ich nur: klar sind ned alle einer meinung, aber sollte dann nich auch jede meinung mal bedient werden? wieso muss es immer nur aktuell oder ww2 sein? wieso dürfen sci-fi fans nich auch mal bedient werden? is eh schon rar genug besetzt das "genre". was gibts denn im sci-fi bereich noch? X - das wars. un das is kein shooter. macht tierisch laune, aber is halt kein shooter. und wer denkt sci-fi = unrealistisch... der liest die falschen bücher ;P sci-fi inspiriert junge menschen, die teils zu ingenieuren heranwachsen und versuchen die tollen dinger da nachzubauen. siehe kirks tricorder -> handies. die automatischen türen -> schiebetüren. da gabs auch mal ne schöne doku drüber ^^ genauso gibts tolle bücher über marsbesiedlungen, wo der autor stark mit nasa leuten zusammen gearbeitet hat, um möglichkeiten dafür realistisch abzustecken. und dann tun hier soviele so, als sei sci-fi der pure müll -.- mir persönlich geht diese sci-fi frie zeit einfach aufn keks. weder im tv noch auf der kiste wird man in der hinsicht befriedigt *kotz*

Ich habe ja nix gegen Cpt. Future, nur wenn eine Serie schon ausgetreten ist und als letzter Rettungsanker die Fiktion herhalten soll finde ich es bedenklich. Es ist meine ganz persönliche Meinung über diese Art der Spiele. Da es ein freies Forum ist darf ich ja meine Meinung mitteilen und vertreten.

Zurück