Diamond u Elsa wo kann ich sie Kaufen

Die Hersteller Elsa und Diamond gibt es nicht mehr. Die Namen wurden an irgendwelche Unternehmen in Asien verkauft, zumindest war das bei Elsa so.

Daher kann man sich bei den aktuellen Karten, die Diamond und Elsa im Programm haben, nicht mehr auf die ursprüngliche Qualität verlassen, die die Unternehmen in den 90ern noch boten.

Oh man, wenn Ich an die 90er denke. Damals war das alles noch sehr spannend mit den ganzen Elsa Gladiac und den Diamond Viper und Monster Karten. Und damals gab es ja noch die Voodoo-Karten. War irgendwie alles viel spannender als heute. Heute gibts noch AMD und nVidia, die den Markt unter sich aufteilen. Matrox spielt da auch keine große Rolle mehr.

Vor etwas mehr als 10 Jahren gabs noch 3dfx und die Kyro-Chips. Also mindestens zwei weitere Konkurrenten. Und auch diverse Hersteller sind verschwunden.

Und wenn Ich an die ganzen Chipsatzhersteller denke^^ Via, Sis, Ali, usw.

Sry. Nostalgie-Anfall.
 
Die Hersteller Elsa und Diamond gibt es nicht mehr. Die Namen wurden an irgendwelche Unternehmen in Asien verkauft, zumindest war das bei Elsa so.

Daher kann man sich bei den aktuellen Karten, die Diamond und Elsa im Programm haben, nicht mehr auf die ursprüngliche Qualität verlassen, die die Unternehmen in den 90ern noch boten.

Oh man, wenn Ich an die 90er denke. Damals war das alles noch sehr spannend mit den ganzen Elsa Gladiac und den Diamond Viper und Monster Karten. Und damals gab es ja noch die Voodoo-Karten. War irgendwie alles viel spannender als heute. Heute gibts noch AMD und nVidia, die den Markt unter sich aufteilen. Matrox spielt da auch keine große Rolle mehr.

Vor etwas mehr als 10 Jahren gabs noch 3dfx und die Kyro-Chips. Also mindestens zwei weitere Konkurrenten. Und auch diverse Hersteller sind verschwunden.

Und wenn Ich an die ganzen Chipsatzhersteller denke^^ Via, Sis, Ali, usw.

Sry. Nostalgie-Anfall.

Du sprichst mir so aus der Seele :-)

War gerade noch in meinem Hobby Keller und habe mir meine Diamond Monster 2 3d angeschaut meine Elsa erazor 2

Habe auch noch eine XGI V8 Ultra :-)

Aber die Kyro hatte ich auch und ich konnte Flüssig spielen und die andern nicht :-)

Gruß
Kula
 
Du sprichst mir so aus der Seele :-)

War gerade noch in meinem Hobby Keller und habe mir meine Diamond Monster 2 3d angeschaut meine Elsa erazor 2

Habe auch noch eine XGI V8 Ultra :-)

Aber die Kyro hatte ich auch und ich konnte Flüssig spielen und die andern nicht :-)

Gruß
Kula

Jeden Falls kann man die Karten hierzulande wohl nicht kaufen. Mir ist zumindest kein Händler bekannt und bei geizhals findet man auch keine Elsa-Karten.

Das war damals schon faszinierend, als es noch die GeForce 2 Ultra gab. Wenn man bedenkt, die mickrig die Kühler damals waren und welche Monster heute auf den Karten drauf sind.
 
Zurück