• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diablo3-Rechner für Kumpel, bitte Checken.

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Diablo3-Rechner für Kumpel, bitte Checken.

Hallo leute,

hab schon 3-4 Pfeffi weg, schaut mal bitte drüber, dass ich hier keinen Scheiß verzapfe.

Budget: 1.000 Euro
Anforderung: Diablo3 in maximaler Pracht.

Es wird alles gebraucht, Monitor (24" Full-HD); BLU-Ray-Laufwerk; OS; Tastatur...

Wunschliste: oli | Geizhals.at EU

bitte um konstruktive Kritik.

mfg,
ACDSee

AW: Diablo3-Rechner für Kumpel, bitte Checken.

Bei der CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netzteil, OS und Bildschirm sind ok, aber wo ist dein Gehäuse?

Bei den anderen Sachen kenne ich mich nicht aus, daher warte noch ein paar Antworten ab.

Liegt dem Keyboard nicht ein Bletooth-Adapter bei? Oder wozu brauchst du den?
Kannst auch die Sapphire 7850 nehmen.
Hast du das Gehäuse vergessen?

Hallo leute,

hab schon 3-4 Pfeffi weg, schaut mal bitte drüber, dass ich hier keinen Scheiß verzapfe.

Budget: 1.000 Euro
Anforderung: Diablo3 in maximaler Pracht.

Es wird alles gebraucht, Monitor (24" Full-HD); BLU-Ray-Laufwerk; OS; Tastatur...

Wunschliste: oli | Geizhals.at EU

bitte um konstruktive Kritik.

mfg,
ACDSee

Budget 1000€ nur um Diablo 3 in höchsten Settings zu spielen ? Okay...
Dafür würde ein PC reichen, der ca. 500-600€ kostet...

jupp... T28 solls werden.
Blauzahn ist für Handydatenaustausch.

@Weezer
Ich bin für Verbesserungen offen.
Mach mal für 600 Euro nen Vorschlag mit 24" Monitor, Windows, Tastatur, W-LAN und Blu-Ray-Laufwerk.

Budget 1000€ nur um Diablo 3 in höchsten Settings zu spielen ? Okay...
Dafür würde ein PC reichen, der ca. 500-600€ kostet...

Dann zeig mir mal einen kompletten Rechner mit Monitor, Tastatur, OS etc. für 500-600€. Die Grundhardware, wie CPU, Mainboard etc. kosten um die 600€. Dazu kommt noch die SSD, der Bildschirm etc.

Achsoo ich hab das jetzt falsch verstanden gehabt... Ich dachte nur ein PC ohne Monitor... @me Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Bei einem Desktop immer die ATX Version eines mainboards nehmen:daumen:
Ansonsten fehlt dir noch ein Gehäuse?

Hallo liebe Leute, ich danke euch für euer Feedback.
Die allermeisten Anregungen habe ich übernommen und werde mich dazu heute Abend beim Fußball mit meinem Kumpel abstimmen.
Falls das Budget doch begrenzt ist, fliegt die SSD wieder raus.

Was ich noch bräuchte wären noch Empfehlungen für eine Mouse (Rechtshänder, große Hände) im Mittleren Preisbereich von so 20-50 Euro.
Ich habe vor ihn in den Mediamarkt /Saturn zu schicken, um Probezufühlen. Welche Modelle könntet Ihr für eine Vorauswahl empfehlen?

Ich dachte an folgende Modelle:
Logitech M500 Corded Mouse, USB -> hat mein Vater, günstig & gute Quali, eher was für Grobmotoriker als für High-Sence-Spieler aber trotzdem zum zocken geeignet.
Razer DeathAdder Re-Spawn -> finde ich persönlich interessant
Sharkoon FireGlider -> günsting und passend zu Diablo3

FireGlider ist Billigware
Zu den anderen Modellen kann ich gerade nichts sagen. (Aber die M500 sieht nicht so toll aus, gerade für Zocker nicht)
Würde eine G400 empfehlen.

Bilder vom PC-Zusammenbau ... leider nur Handycam..

IMAG0271.jpg IMAG0273.jpg IMAG0276.jpg IMAG0280.jpg IMAG0281.jpg IMAG0282.jpg

Der Zusammenbau lief ohne Probleme. Was mich überrascht hat ist, dass die relativ kurzen Kabel des L8 430 ausreichten, um sie anständig hinter dem Mainboardtray zu verlegen.
Zwei kleine Probleme bestehen noch:

1. Die Bluetooth-Datenübertragung zwischen Handy und PC funktioniert nicht. Wenn mein Kumpel vom Handy etwas auf den PC senden will (Foto z.B.) gibt es einen Fehler.
2. Am USB 3.0-Anschluss in der Front wird meine USB 3.0-Festplatte nicht erkannt. An den USB 2.0-Ports läufts wunderbar.

Zur Lautstärke: des System ist nicht ultra-silent aber relativ leise. Die Gehäuselüfter erzeugen ein leises rauschen. Ggf. werden zu einem späteren Zeitpunkt noch 7v-Adaper eingesetzt. Die Sapphire HD 7850 OC hat nur einen PCIe 6-Pin-Anschluss. Diablo 3 läuft butterweich mit maximalen Details in 1920*1080, ohne dass die Graka aus dem System rauszuhören ist. Ich finde, dass ist für eine so sparsame Karte eine echt gute Leistung. Negativ ist, dass Samsung nur PowerDVD 9 in der Retail-Variante beilegt. Beim LG Electronics CH10LS28, SATA, retail , welches ich für meinen HTPC verwendet habe, liegt Power DVD 11 bei. Positiv ist aber, dass Blu-Ray-Laufwerk und Gehäuse farblich und designtechnisch perfekt harmonieren.

C-States und RAM musste ich im UEFI einstellen, standardmäßig lief der RAM mit 1333 Mhz, XMP konnte man aber auslesen. Die Einergiesparoptionen der CPU waren im UEFI deaktiviert. Die CPU läuft undervoltet mit -0,05v.Unter Prime 95 stehen maximal 55°C zu buche. Soweit mein Ersteindruck.

Zuletzt bearbeitet:

1. Liegt bestimmt am Treiber.
2. Liegt bestimmt am Treiber.

Zurück