Diablo Immortal: Streamer zahlt Unmengen an Geld und bekommt nicht die erhoffte Belohnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: Streamer zahlt Unmengen an Geld und bekommt nicht die erhoffte Belohnung

Der neuseeländische Twitch-Streamer "Quin69" hat mittlerweile mehr als 10.000 Dollar in das vergangene Woche erschienene Diablo Immortal investiert, in der Hoffnung, an einen legendären 5-Sterne-Edelstein zu gelangen. Zuvor wurde behauptet, dass man 100.000 Euro für einen voll aufgewerteten Charakter zahlen müsste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Streamer zahlt Unmengen an Geld und bekommt nicht die erhoffte Belohnung
 
1654856930257.png
 
Aus reinem Affekt hatte ich es mir geladen, bisher nicht gestartet und fliegt nun auch wieder von der Platte. Sowas muss man sich nicht antun.
Aber schön zu sehen das es Spinner gibt die den Markt am Leben halten :ugly:
 
Aus reinem Affekt hatte ich es mir geladen, bisher nicht gestartet und fliegt nun auch wieder von der Platte. Sowas muss man sich nicht antun.
Aber schön zu sehen das es Spinner gibt die den Markt am Leben halten :ugly:
Ist bei mir ähnlich, liegt schon ne Weile auf der Platte, aber die Motivation überhaupt rein zu schauen sinkt bei mir einfach immer weiter.

Zum Thema:
Ist natürlich blöd, wenn man Unmengen an Geld in einem Spiel raushaut und dann immer noch nicht bekommt, was man will, hätte man aber eigentlich mit rechnen müssen. Schade finde ich eigentlich nur, wie sinnfrei der Streamer das viele Geld raushaut, das er sicherlich von seiner Community bekommen hat.
 
Interessant, 3 verschiedene Währungen in einem Artikel.
Es sind übrigens 6500€ die er ausgegeben hat.
 
Ja, der gute Quin ist manchmal schon ein ziemlicher Vollidiot, aber das ist auch Teil seines Charms. Übrigens exzellenter "Zweitmonitorinhalt" den ich nur empfehlen kann :daumen:

Ob er weiterhin nur aufdecken will, dass D:I ein Cashgrab ist oder oder doch Spaß dran hat weiß er wahrscheinlich mittlerweile selbst nicht mehr. Der Erfolg gibt ihm jedenfalls recht, er bekommt mediale Aufmerksamkeit und seine Streams haben aktuell ca. doppelt so viele Zuschauer wie sonst üblich...
 
Blizzard war ja schon immer gut darin ein System zu kopieren und aufs nächste Level zu heben.

Naja früher mal, der Unterschied zu anderen Entwicklern ist das es erfolgreich ist. Jeder ist am kopieren, das geht garnicht anders.

Nur gibt es jetzt halt keinen Grund mehr sich Spiele von den zu kaufen, weil die auf ihren eigenen Kram nicht mehr geben.
 
Dafür hat Blizzard bekommen was sie wollten und zwar Geld! Zudem hat er 10k neuseeländische Dollar ausgegeben und nicht amerikanische, somit wir der Versuch nicht gezähl!

Also Junge, starte einen neuen Versuch, aber jetzt mit 10k amrikanischen Dollar und dann wird es vielleicht was!
 
Super spiel. hoffe dass der nächste Main Teil des Games am pc genauso wird. Kostenlos für alle und die die wollen dürfen kaufen.

ich finde es mega und hoffe - nein, ich weiß: dass ist die Zukunft des pc Gaming
 
Blizzard lacht sich schon ins Fäustchen, geht ja gar nicht...
Hoffentlich schreckt das genug Leute ab.
 
Schon reißerisch pcgh. Es geht um 10k nzd was etwa 6300 US Dollar wären. Immer noch viel, aber guter Journalismus ist halt weniger Bild und mehr Recherche
 
Bei vielen anderen Handy-Spielen, die man grundsätzlich kostenlos spielen kann, kommt man nicht mal über die ersten 5 Minuten heraus, ohne das die erste Meldung kommt, zahl doch bitte 1,99 EUR für XYZ.
Diablo Immportal kann man definitiv sehr lange spielen ohne überhaupt in die Versuchung zu kommen, etwas zu investieren.

Die Spieler von heute können Unmengen an Geld zum Fenster rauswerfen, aber bestimmte Producer sollen alles kostenfrei anbieten? Die Server, Entwickler/Tester etc. arbeiten alle nicht umsonst. Dazu kommen steigende Inflation sowie Minuszins und natürlich auch Forderungen nach mehr Gehalt. Woher soll das Geld kommen?

Der "Shitstorm" ist weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt.
 
Diablo Immportal kann man definitiv sehr lange spielen ohne überhaupt in die Versuchung zu kommen, etwas zu investieren.

Der "Shitstorm" ist weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt.

Und warum genau soll man nun Diablo Immortal spielen statt Diablo 3 bzw Diablo 2 Resurrected?
Erschließt sich mir nicht wirklich, zumindest am PC nicht.
 
Bei vielen anderen Handy-Spielen, die man grundsätzlich kostenlos spielen kann, kommt man nicht mal über die ersten 5 Minuten heraus, ohne das die erste Meldung kommt, zahl doch bitte 1,99 EUR für XYZ.
Diablo Immportal kann man definitiv sehr lange spielen ohne überhaupt in die Versuchung zu kommen, etwas zu investieren.

Die Spieler von heute können Unmengen an Geld zum Fenster rauswerfen, aber bestimmte Producer sollen alles kostenfrei anbieten? Die Server, Entwickler/Tester etc. arbeiten alle nicht umsonst. Dazu kommen steigende Inflation sowie Minuszins und natürlich auch Forderungen nach mehr Gehalt. Woher soll das Geld kommen?

Der "Shitstorm" ist weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt.
Du verstehst die Kritik nicht. Es geht nicht darum, dass Spiele kein Geld kosten dürfen. Es geht um die dreckigen Psychotricks die angewendet werden um Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass sie dabei merken wie das überhaupt passiert. Du bist vielleicht niemand, der sich täuschen lässt aber unzähligen Menschen vor dir ist das schon passiert sonst gäbe es ne Kinderabteilung in deiner nächsten Glücksspielhalle wo Kokain für Taschengeld verkauft wird.

Dass die Qualität der Spiele selbst darunter leidet ist noch eine ganz andere Geschichte. Schonmal darüber nachgedacht, warum man XP-Boosts in solchen Spielen kaufen kann? Weil das Spiel absichtlich wenig XP gibt. Warum kann man sich den BattlePass mit echtgeld "voll" kaufen? Weil der Grind keinen Spaß macht. Warum kann ich Extraloot am Ende eines Dungeons kaufen? Weil die Lootschraube einfach nach unten gedreht wird.
Das Spiel sollte von Grund auf mehr XP geben, der BattlePass spaßiger gestaltet und der Loot erhöht werden. Dann bestünde von vornherein überhaupt kein Grund sich das alles im Store zu kaufen. Ein gutes Spiel, mit anständiger Progression und spaßigen inhalten braucht keinen XP-Boost, Cosmetics-Store und p2w shop! Das alles sind Symptome eines miesen, räuberischen Gamedesigns.

Diese Unternehmen kreiren ein spaßiges Spiel, entfernen den meisten Spaß und verkaufen ihn dir extra für unangemessen hohe Preise.

edit:
Das schlimmste an der Sache sind dann Leute, die das ganze relativieren. die MTX seien ja nicht so schlimm, man könne ja auch so spaß haben ohne Echtgeld. Unternehmen geben sich aber mit dem, was sie haben, nicht zufrieden. Wenn sie merken, dass die Kunden das akzeptieren, dann geht das weiter. Dann klauen sie uns nicht nur ne angemessene XP-/Item-Progression, machen nicht nur Gameplayinhalte, die so wenig spaß machen, dass der einzige Ausweg ein Levelboost ist, sondern dann verkaufen sie dir bald noch mehr Kernfeatures für Extramoney. Möchtest du den Endgame Dungeon laufen? Dann kaufe dir den verbrauchbaren Zugangsschlüssel im Shop. Möchtest du den vielleicht mit deinen Freunden laufen? Dann kaufe dir den 30-Tage Multiplayerpass.
Die machen das Spiel so unangenehm wie möglich, ohne dass es dabei komplett zerfällt. 60€ für einen Titel, der ein komplettes Featurepaket und spaßige Charakterprogression besitzt ohne XP-Trank, Skins im Shop und p2w-loot. Bald auch auf dem PC Geschichte wenn wir den Kram blauäugig akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück