Meine Wenigkeit

Dat Dingens macht schon Laune. Monster kloppen und Beute haschen, die Suchtspirale funzt immer noch bestens. Dazu isses für lau...
Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Entscheidend ist, dass Leute wie du nicht den L{wen Anteil ausmachen, sonst müsste Blizzard Rücksicht auf euch nehmen.
(...)
Achja, ich muss nix kaufen (bis jetzt kam kein Blizzard-Man mit gezückter Knarre vorbei) und kann trotzdem Spaß haben. Deswegen daddel ich "Immortal"
Klar, man muss ja eigentlich nie. Das ist es aber auch nicht, was mich davon abhält zu es zu spielen. Sondern:
Klar nervt auch mich dieser "Pay to Win"-Shit. Aber man KANN das ausblenden. Dafür werd ich "für umme" ganz gut unterhalten...
(...)
Ich spiel doch kein Spiel, wo ich irgendetwas ausblenden muss. Für Umme ist mir dabei auch egal, Geld ist mir nicht wichtig, Lebenszeit schon.
Ich investiere keine Zeit in ein Spiel, in das ich nicht abtauchen kann. In ein Spiel, bei dem ich Dinge ausblenden muss.
Ein Spiel bei dem Immersion nichtmal ganz unten auf der Prioritätenliste stand.
Ich habe, und zwar grundlegend immer, besseres zu tun. Da schmeiß ich eben nochmal Gothic an, Freelancer, Anno, Enderal, Total War, EU4, C:S oder 100 andere. Oder ich probiere ein neues Spiel, bei dem wenigstens die Chance besteht, Story, Immersion und Herzblut zu finden.
Ich muss mir Spiele wie D:I nicht ansehen um zu wissen, dass sie mir(!) nicht gefallen. Alles was massenkompatibel entwickelt wird, alles was
erfolgreich sein soll und nicht um sich selbst willen entstanden ist, ist mir zu oberflächlich. Ob das Musik, Buch, Spiel oder Film ist, ist die Intention von Anfang an nur Erfolg, wird es eben massenkompatibler Schrott, zusammengesetzt aus bekannten Versatzstücken von denen man weiss, dass sie gut ankommen.
Damit verschwende ich keine Lebenszeit, nur weil es kein Geld kostet.
Natürlich kann das jeder halten wie er will, es tangiert mich kein Stück ob ihr sowas spielt und wenns euch Spass macht will ich euch das auch nicht absprechen. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber akzeptieren muss ich es.
Schade ist daran nur, dass solche Spiele dadurch immer mehr werden. Aber wenn massenkompatibel nicht bei den meisten Menschen gut ankommen würde, wäre es ja auch nicht mehr massenkompatibel.