Diablo Immortal ist auf einigen Samsung- und Xiaomi-Smartphones aktuell unspielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal ist auf einigen Samsung- und Xiaomi-Smartphones aktuell unspielbar

Diablo Immortal hat offenbar mit Kompatibilitätsproblemen auf verschiedenen Smartphones der Hersteller Samsung und Xiaomi zu kämpfen. Besonders betroffen sind wohl Geräte mit Exynos-Chipsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal ist auf einigen Samsung- und Xiaomi-Smartphones aktuell unspielbar
 
Da Samsung ja für Europa auf Exynos setzt, weil wir halt Kunden 2. Klasse sind, betrifft das quasi alle bis auf die Founders.
Jo, jetzt müssen die Samsung-Kunden 2. Klasse doppelt bluten.

Kann eh nicht verstehen, warum Samsung-Kunden in Europa diese Kundenverarsche mitmachen und Samsung den Vollpreis für ein zweitklassiges Produkt noch in den Allerwertesten blasen. :ka:
 
immer diese unfassbaren übertreibungen! :D

die exynos-chips kommen/kamen zwar nicht ganz an die high end-snapdragon heran, zählten aber dennoch zu den schnellsten chips.

meine güte, als ob die smartphones unbrauchbar wären.

ich nutze selbst noch ein galaxy s10 plus und die leistung reicht so dermaßen für alles (und nein, habe immortal damit noch nicht probiert, wäre dann aber auch das allererste problem seit besitz des smartphones, das bei mir auftreten würde ^^). auch der akku macht nicht schlapp, obwohl das telefon nun ein paar jährchen auf dem buckel hat. oh und android 12 habe ich natürlich auch noch bekommen und es läuft auch einwandfrei. da können viele andere androidbesitzer anderer hersteller nur von träumen.

bei einigen (bei einer person, die hier auch geschrieben hat ist es sogar klar) muss man davon ausgehen, dass sie nur des meckerns wegen meckern. anders kommen einige offensichtlich nicht durch's leben. ^^
 
hab nen fairphone 4 immortal läuft tadellos werds aber trozdem nich spielen weils dämlich is auf so nem minidisplay zu zocken mal abgesehn von dem ganzen abzock mist.
 
immer diese unfassbaren übertreibungen! :D

die exynos-chips kommen/kamen zwar nicht ganz an die high end-snapdragon heran, zählten aber dennoch zu den schnellsten chips.

meine güte, als ob die smartphones unbrauchbar wären.

Der Punkt ist einfach, dass Samsung die Europäer mit zweitklassiger Ware abgespeist hat. Man stelle sich mal vor, Nvidia, Intel und AMD würde hier ihren Müll entsorgen und die Chips hätten weniger Shader, Takt und Kerne. Ich denke viele wären unzufrieden, wenn die RTX 3090 EU langsamer wäre, als die RTX 3080 USA oder wenn der 5950X in Europa 14 statt 16 Kerne hätte.

Mag sein, dass die Phones alles andere als unbrauchbar waren, aber andere Regionen der Erde haben eben etwas besseres bekommen, zum gleichen Preis. Und wenn man bei der Software mit dem Exynos Chip Ärger bekommt, dann ist das ein weiterer fetter Negativpunkt.

bei einigen (bei einer person, die hier auch geschrieben hat ist es sogar klar) muss man davon ausgehen, dass sie nur des meckerns wegen meckern. anders kommen einige offensichtlich nicht durch's leben. ^^

Einige haben eben Ansprüche und das ist auch gut so, sonst kämen Firmen mit allem durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der User interessiert es nicht, welche cpu drin ist.

selbst mein 2016er oneplus 3 läuft mit dem neusten Android komplett ruckelfrei und schnell.

und wer spielt schon freiwillig auf Smartphones? wer das tut, kauft vermutlich sowieso die entsprechende Hardware und nicht Exynos SoCs
 
99% der User interessiert es nicht, welche cpu drin ist.

Mach 70-80% draus, etliche interessiert es eben schon. Vorallem ist es ein Unding die Europäer mit schlechter Ware abzuspeisen.

selbst mein 2016er oneplus 3 läuft mit dem neusten Android komplett ruckelfrei und schnell.

Sehr witzig!

Dein Phone hat einen Snapdragon drin.

und wer spielt schon freiwillig auf Smartphones? wer das tut, kauft vermutlich sowieso die entsprechende Hardware und nicht Exynos SoCs

Es spielen mehr Leute auf dem Smartphone als auf dem PC. Smartphones sind der größte Gamingmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach 70-80% draus, etliche interessiert es eben schon.
Die meisten Handybesitzer wissen weder, daß das Ding einen Prozessor hat, noch was das ist, geschweige denn, wie er funktioniert.

Es spielen mehr Leute auf dem Smartphone als auf dem PC.
Klar: Angry Birds oder Candry Crush Soda oder Mahjonng.

Ich käme nie auf die Idee Tombraider oder Hexen oder Unreal auf dem Ding zu spielen.
 
Die meisten Handybesitzer wissen weder, daß das Ding einen Prozessor hat, noch was das ist, geschweige denn, wie er funktioniert.

Deshalb habe ich auch 70-80% geschrieben, sprich: 20-30% haben Ahnung, die 99% waren definitiv Blödsinn. Es verstehen mehr Leute etwas vom Innnenleben eines Smartphones, als von einem PC.

Klar: Angry Birds oder Candry Crush Soda oder Mahjonng.

Unter anderem.

Ich käme nie auf die Idee Tombraider oder Hexen oder Unreal auf dem Ding zu spielen.

Mit einer guten Steuerung. Wobei ich da mein Tablet bevorzuge.
 
Die meisten Handybesitzer wissen weder, daß das Ding einen Prozessor hat, noch was das ist, geschweige denn, wie er funktioniert.


Klar: Angry Birds oder Candry Crush Soda oder Mahjonng.

Ich käme nie auf die Idee Tombraider oder Hexen oder Unreal auf dem Ding zu spielen.
Unterschätz das nicht, es interessieren sich mittlerweile deutlich mehr Leute für das Handy als für den PC.
Auch die Spiele werden immer aufwendiger.
Zudem kannst du auch externe Hardware anschließen.
Vielleicht bist du auch einfach zu alt und die Entwicklung ist an dir vorbei gegangen. :schief:
 
Unterschätz das nicht, es interessieren sich mittlerweile deutlich mehr Leute für das Handy als für den PC.
Was noch nachzuweisen wäre.
Und ob die Handyfreaks da wissen, was im innerern steckt, wage ich arg zu bezweifeln.

Auch die Spiele werden immer aufwendiger.
Zudem kannst du auch externe Hardware anschließen.
Ach was.
Und das schleppe ich dann immer mit?

Vielleicht bist du auch einfach zu alt und die Entwicklung ist an dir vorbei gegangen. :schief:
Manche Entwicklung sicher, wie die dauernde Handytoucherei, Gott sei dank.
 
Alles was der Pc schon hat.
Der PC hat fest nen Gamepad und nen Monitor angeschlossen?
Was noch nachzuweisen wäre.
Und ob die Handyfreaks da wissen, was im innerern steckt, wage ich arg zu bezweifeln.

Ach was.
Und das schleppe ich dann immer mit?

Manche Entwicklung sicher, wie die dauernde Handytoucherei, Gott sei dank.
Nur weil du das bezweifelst, ist das also so.
Frag mal PC Nutzer was in ihrem PC steckt.
Als Antwort gibts meistens Intel oder der ist von Asus, HP, Lenovo etc.

Nein, du schleppst nichts mit.
aber du kannst zusammen am Monitor mit Gamepad spielen.
Oder per Handyhalter sogar unterwegs mit Gamepad bzw zwei Pads wie an der Switch aussen am Handy.

Was hast du gegen "Handytoucherei"?
Früher haben die Leute beim warten Zeitung gelesen oder die Wand angeguckt.
Heute liest du auf dem Handy oder spielst irgendwas etc.
 
Zurück