Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Geht nicht - aber ich hab ihn mittlerweile gefunden. Ist aber nicht wirklich besser als der den ich anhatte, Das einzige was halt cool ist ist dass ich nie wieder von hand den Skelettpriester rufen muss. Das ist mit dem Ring halt always-on.^^
Naja, Skelette automatisch erwecken und automatische Leichenexplosionen sind schon ganz nett.
Super war die Vollendung.
Vorher: +1 auf Leichenfähigkeiten.
Vollendung +25% auf ein Affix
Nachher: +1 auf Leichenfähigkeiten, die 1 ist jetzt aber blau. (sind +1,25 abgerundet).
Great Job. :ugly:
Das war wohl ein Fail. :ugly:
Das ist glaube ich mein haupt-Buff: Ich hab Kadaverexplosion auf Level 14. :haha:
Hab letztes jahr ne Hose gefunden die +4 auf Kadaverexplosion bringt - und ein Amulett mit +3. Der Rest der Hose is Kagge aber das +4 auf mein haupt Damagedealer ist halt ne Bombe. Die Explosion macht 135K Schattenschaden oder sowas^^
Ich habe aktuell Rang 11. Hatte aber schon mal 15. Schattenschaden mache ich über 300k damit.:D

Hab gestern bissl Grube versucht und bin bis 46 gekommen. ND hab ich bei 90 aufgehört. Da wird jetzt beides schon zäh und man muss echt aufpassen... da merkt man noch die Rückstände im Gear. :D

Hab gestern bissl Grube versucht und bin bis 46 gekommen. ND hab ich bei 90 aufgehört. Da wird jetzt beides schon zäh und man muss echt aufpassen... da merkt man noch die Rückstände im Gear. :D
Das ist schon sehr ordentlich.

Poste mal bitte ein Bild von deinen Charakterbildschirm mit den Werten usw. ;)

Poste mal bitte ein Bild von deinen Charakterbildschirm mit den Werten usw. ;)
Hab mal mehrere gemacht, interessanter sind ja glaub ich eh die Detailwerte:

Diablo 4 Screenshot 2024.05.20 - 09.14.16.79.jpg
Diablo 4 Screenshot 2024.05.20 - 09.15.28.35.jpg

Diablo 4 Screenshot 2024.05.20 - 09.15.37.33.jpg
Diablo 4 Screenshot 2024.05.20 - 09.15.44.34.jpg

Diablo 4 Screenshot 2024.05.20 - 09.15.53.32.jpg

Also ja, noch weit von optimal entfernt. Hab einige gute Items gefunden.. die ich mir dann beim Tempern wegen fehlendem Glück zerschossen habe. :/ Aber ja so ist das nunmal.

Krass. Soviel Angriffsschaden hast du gar nicht. Aber viel Leben.
Dein Golem macht glaube ich fast alles alleine was? :devil:
Also ja, noch weit von optimal entfernt. Hab einige gute Items gefunden.. die ich mir dann beim Tempern wegen fehlendem Glück zerschossen habe. :/ Aber ja so ist das nunmal.
Kann vorkommen.;)

Jap.. ich debuffe quasi nur mit dem Fluch und Knochengefängnis. Rest macht der Golem und die anderen Minions. :)
Viel leben eben deshalb weil die Angriffe in der Pit später echt eklig werden.

kann später mal in Video uploaden davon. Aber etz gehts dann erstmal ins Fitness :D

Jep, würde mich mal auf das Video freuen,
Ich würde Krolgosh auch gerne beim pumpen sehen... :gruebel:

Edit: Kann es sein das die Drops nachts besser sind?
Nein. :haha:

Die Droprates sind immer gleich und auch bei allen Spielern gleich. Das Problem bei Statistik und unserem Hirn ist, dass letzteres erstens extrem schlecht in Wahrscheinlichkeiten einschätzen ist und zweitens immer Bestrebt ist Zusammenhänge zu suchen auch wenn gar keine existieren. Sobald man mal ne Stunde großes Glück oder großes Pech mit dem Loot hatte wird ein Menschenhirn sofort instinktiv irgendwelche Verbindungen zu Spielweise, Programmfehlern, Tageszeit und Mondphase konstuieren um etwas zu erklären was einfach nur Zufall war.

Dann hatte ich gestern eine Glückssträhne gehabt.
Das ist was ich meine - wir haben dafür sogar eigene Wörter was einfach nur statistischer Zufall ist.^^

Wenn du Leute auf der Straße die Aufgabe gibst, eine zufällige Ziffernfolge zu erfinden kommen Antworten wie "7-4-6-8-5-2-3-1-0-9" oder sowas. Dabei ist es extrem unwahrscheinlich, dass bei nem echten Zufall jede Ziffer vorkommen würde, keine doppelt erscheint.
Wenn ich nen echten Zufallsgenerator frage nach 10 zufälligen Ziffern spuckt der aus:
1537361611
6776760271
1683222050

...kein Mensch würde solche Zahlen bei der Aufgabe nennen obwohl das tatsächlich echter Zufall ist. Aber wenn ich Leute frage wo ist das Muster in den Zahlen (es gibt ja keins!) hätte jeder sofort Ideen woher die wiederholten 67er oder die "222" kommen könnten.

Bei Droprates in D4 wäre die "222" viellecht 3x hintereinander das gleiche Unique finden (ist mir gestern bei dem blöden Necro-Amulett passiert das ich nicht brauchen kann). Das nennt man dann je nachdem Glücks- oder Pechsträhne als Mensch aber es ist einfach nur random. :-D

Kann es sein das man in der Grube den Boss besiegt und man kein Obduziet bekommt, weil man nicht in der höchsten Stufe in die Grube gegangen ist oder habe ich Idiot die Schatzkiste vergessen zu öffnen?

Habt ihr eigentlich schon ein Uber-Unique gefunden?

Ich hatte einmal Andariel´s Antlitz gefunden aber fand das Teil schlecht. Hatte ich zerlegt.
Die Harlekinskrone soll besser sein. Oder für den Necro das Schwert "Großvater".

Wenn man ein Uber-Unique zerlegt, bekommt einen prächtigen Funken. Hat man 5 kann davon man sich eine neues Uber-Unique basteln. Beim Alchemisten.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die neuen Godroll-Affixe und Craftingmöglichkeiten die Uber-Uniques gar nicht mehr so mächtig und bedeutsam sind.

Zuletzt bearbeitet:

Glaub nicht, no.
Ich hatte einmal Andariel´s Antlitz gefunden aber fand das Teil schlecht. Hatte ich zerlegt.
Die Harlekinskrone soll besser sein. Oder für den Necro das Schwert "Großvater".
Ich habe auch einige einzigartigen Schmuckstücke gefunden, die nichts für den Druiden sind, wird halt verkauft oder zerlegt.
Wenn man ein Uber-Unique zerlegt, bekommt einen prächtigen Funken. Hat man 5 kann davon man sich eine neues Uber-Unique basteln. Beim Alchemisten.
Habe ich noch nie gemacht, muss mich mal einlesen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die neuen Godroll-Affixe und Craftingmöglichkeiten die Uber-Uniques gar nicht mehr so mächtig und bedeutsam sind.
Da bin ich jetzt raus :huh:

Ich brauche den Helm "Sturmgebrüll", ich hab es schonmal gehabt und andere Skills genutzt und das Ding zerlegt.
Nun brauche ich das mit der jetzigen Skillung dringends...
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Andariels Antlitz ist doch kein Uber-Unique? Die hatte ich schon öfter, das Ding kann nicht selten sein. :haha:
Das Helm-Überunique ist die Harlekinskrone.

Da bin ich jetzt raus
:huh:
:lol:

Andariels Antlitz ist doch kein Uber-Unique? Die hatte ich schon öfter, das Ding kann nicht selten sein. :haha:
Doch ich habe dafür ja nach dem zerlegen einen göttlichen Funken bekommen. ;)

Ich habe jetzt endlich mal einen Ausrüstungsgegenstand von den neuen gefunden mit den ich was anfangen kann.
Bisher waren es ja nur Waffen.

Diese netten Stiefel:

Screenshot030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache versteche ich noch nicht so ganz.

Schaut mal die eine Waffe, die ausgerüstet ist,
wird Angriffsstärke 28K angezeigz aber ein Schaden pro Treffer bis 4400

Die andere die ich mit der Maus berühre hat eine niedrigere Angriffsstärke wenn die ausgerüstet ist aber kann bis zu 4900 Schaden pro Treffe haben.

Welche ist denn nun besser wenn man Affixe und Aspekte raus lässt?
Schaden.png

Doch ich habe dafür ja nach dem zerlegen einen göttlichen Funken bekommen. ;)

Ah ok den hatte ich nie - aber irgendein anderes "Antlitz" schon öfter^^

Die andere die ich mit der Maus berühre hat eine niedrigere Angriffsstärke wenn die ausgerüstet ist aber kann bis zu 4900 Schaden pro Treffe haben.

Wenn man alle Affixe und Aspekte ignoriert ist die besser, die schneller ist (bei gleichem Schaden pro Sekunde), also die die du an hast.

Und mit den Affixen erst recht, da sind ja Tonnen an prozentualem Schaden drauf (woher habt ihr denn das ganze Glück?! Ich hab noch NIE nen Gegenstand gefunden der ein Schadens-Affix als "Greater Affix" hat).

Eine Sache versteche ich noch nicht so ganz.

Anhang anzeigen 1460642
Ich würde sagen die erste. Du hast da zweimal + x Schaden drauf.
Aber das eine mal würde ich ersetzen durch was anderes falls das noch geht.
Zweimal Schaden macht glaube ich keinen Sinn. Du kannst den ja sowieso weiter erhöhen.

Du hast jetzt ja krass viel Leben. Damit solltest du auch die höheren Grubenlevel laufen können.

Edit: Nur Rüstung ist jetzt zu viel wenig.

Du solltest mindestens 9230 haben.

Zurück