Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde den Jäger ok, gerade teste ich Magier. Ich bin generell ein wenig enttäuscht von den Klassen, aber das mag meiner Erwartungshaltung geschuldet sein, dass nach so vielen Jahren, in denen Sacred und Grim Reaper erschienen sind, Blizzard sich mal was neues traut.
Ich kenne die beiden von dir genannten Spiele nicht aber was mich wieder einmal stört ist der persönliche Vergleich mit D2. Ich habe es halt geliebt diverse skillungen zu testen. Und alle waren spielbar, egal ob die Jägerin mit diesem durchdringendem Schuß oder Blitzschlag (verzeih kenne die skills nicht mehr. Das eine Bogen, das andere 1h Speer und Schild) das fehlt mir bei D4 und D3, man merkt das die skillungen eklatante Unterschiede haben. War gefühlt nur bei min/max bei D2 der Fall.
Da würde ich mir wirklich etwas neues wünschen. Assa und Pala würden immer mit den Vorgängern verglichen werden. Das klappt subjektiv schon nicht mit den vorhandenen Klassen.
Entschuldige das ich auf dich reagiere. Meinst du dich? Ja finde ich toll das du nicht durch hechtest und das spiel genießt. Meine ich mich? Nein, ich brauche kein Spiel um mich zu Profilieren. Das ich über dem Durchschnitt Wandel ist mir auch so bewusst.
Die meisten Sachen entsprechen nicht meinem Wunsch von Unterhaltung. Nebenquests und Keller/Löcher/Dungeons interessieren mich kaum. Leveln und Charakterbuilding umso mehr.
Ja meine ich. Stört es dich das ich einen Char suche der mir eine gesunde Mischung aus spaß und Anspruch bietet? Kampagne habe ich gesehen jetzt möchte ich austesten.
Achso, wenn du noch einen passenden Char suchst ist das ja ok. Weil mit Level 35 kann man den eigentlich noch gar nicht richtig kennen mit all seinen Mechaniken usw.
Ich bin eher der Spieler der bei einer Klasse bleibt und versucht die zu "perfektionieren".
Aber vielleicht bleibst du beim Barbaren ja auch länger.
Das du versuchst mich anzugehen finde ich wirklich gut. Finde deine Entwicklung in diesem Forum wirklich toll, nicht mehr lange und du kannst in die reale Welt hinaus. Wenn du noch etwaige Tipps möchtest schreib mir gerne eine PM!
Naja, im Essensthread usw hatte ich eher öfter umgekehrt den Eindruck als würdest du mich angehen.
Weil da alles sch**sse für dich war was ich gepostet hatte.
Können wir aber gerne per PN klären. Hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Gegner werden Euch umzingeln -> das macht Point Blank AoE super effektiv.
Ein paar Fernkämpfer stehen in Entfernung rum, das muss man aushalten können, bis man sie aufsammelt.
Schritt 1: Defensive stacken:
-> Rüstung
-> Schadensreduktion % immer
-> Schadensreduktion gegen nahe Gegner
-> Schadensreduktion gegen entfernte Gegner
-> Schadensreduktion gegen Gegner mit Gift/Brennen/Bluten, was Eure Klasse halt macht.
-> Schadensreduktion gegen Gegner unter Kontrolleffekten
-> + Rüstung %
-> Schadensreduktion gegen was man noch so findet
-> Elementarwiderstände, aber nur wenn es nicht anders geht, aber trotzdem aufpassen, dass es auf den Ringen gut verteilt ist.
Nicht in eine Sache investieren auf Kosten aller anderen, sondern sich breit aufstellen.
Schritt 2: Schaden machen, man benötigt
-> Einen Skill der allen Gegnern in der Nähe Schaden macht
-> Einen Weg Verwundbarkeit auf die Gegner zu bekommen
-> einen Damage over Time Eurer Wahl (Blut, Brennen, Gift, etc.)
-> einen Weg einen Kontrolleffekt auf die Gegner zu bekommen. Ab WT4 trägt deswegen jeder die Eis-Stiefel.
Schritt 3:
-> wir bevorzugen Skills die Mana regenerieren und Mana brauchen, weil Mana-Management auch in den Paragon-Boards ist.
-> wir mögen keine Cooldownskills, weil man die nicht spammen kann und Cooldown Reduction nur Slots auf dem Gear verbaut die anders besser sind. Wenn man doch einen 10 oder 30s plötzlich spammen kann, dann ist der nerfhammer nicht weit.
Schritt 4: offensive Multiplikatoren stacken
-> +Schaden % immer
-> + Schaden gegen nahe Gegner (nur Point Blank Build)
-> + Schaden gegen entfernte Gegner (nur Laserbeam Builds)
-> + Schaden gegen Gegner mit Gift/Brennen/Bluten, was Eure Klasse halt macht.
-> + Schaden gegen Gegner die verwundbar sind
-> + Schaden gegen Gegner unter Kontrolleffekten
-> + Schaden gegen was man noch so findet
-> + Critchance und +Critchance gegen verwundbar/Zustand
Schritt 5: mit Legendaries und Uniques abrunden.
Ich behaupte egal was Blizzard in nächster Zeit nerfen will, das sind die zwei Säulen der Defensive und Offensive an denen sich so schnell nichts ändern wird. Das ist der Charakter von D4 und egal welches build man mit diesen Kriterien zusammenschustert, es wird sich gut spielen.
So habe gestern mit Level 36 die Kampagne beendet. Ein Fallenjäger ist aufjedenfall zu stark für T1. Natürlich schafft wohl jede andere Klasse die Kampagne auf dem Level* aber so "langweilig" wie mit dem Jäger hoffentlich nicht.
Alle Mobs ziehen, Todesfälle legen, Schraubklingen spammen=Akt V fertig.
Ich mag den Jäger sogar ganz gerne werde aber jetzt ein weiteres Mal rerollen. Ich mag in einem Diablo keinen zwei-tasten-char spielen.
Nun sollte mir ja die Möglichkeit offen stehen ohne Kampagne zu Leveln.
PS. Irgendjemand hatte hier die Kampagne von D4 kritisiert. Ich kann das nicht ganz teilen, ich finde die bis auf 1-2 erzählerische Kleinigkeiten super. Insbesondere das Ende welches soviel Potenzial für mehr birgt.
*Der letzte Abschnitt von Akt V beherbergt ausschließlich lvl 45 Gegner. Ich bin mit 33 rein und konnte entspannt durchspielen.
Jo, nix für ungut, aber auf T1 kannst wahrscheinlich komplett ohne Skills abgesehen von einem Spender und einem Builder die Kampagne durchspielen - was ich dir damit sagen möchte ist, dass ausnahmslos jede Klasse unabhängig vom Level in T1 super langweilig ist. Geh mit deinem 36er Deathtrap-Rogue mal in den T3 Capstone Dungeon und sag mir dann, dass du immer noch nur 2 Tasten brauchst
Von daher würde ich, wenn es dir wirklich um Characterbuilding und Anspruch geht, die Bosse nicht auf dem Schwierigkeitsgrad spielen oder zumindest nicht bewerten, der für Anfänger in dem Genre gedacht sind, die ihre Punkte wahllos verteilen (auch wenn Deathtrap schon ziemlich nah an wahllos verteilten Skillpunkten ist).
Jo, nix für ungut, aber auf T1 kannst wahrscheinlich komplett ohne Skills abgesehen von einem Spender und einem Builder die Kampagne durchspielen - was ich dir damit sagen möchte ist, dass ausnahmslos jede Klasse unabhängig vom Level in T1 super langweilig ist. Geh mit deinem 36er Deathtrap-Rogue mal in den T3 Capstone Dungeon und sag mir dann, dass du immer noch nur 2 Tasten brauchst
Von daher würde ich, wenn es dir wirklich um Characterbuilding und Anspruch geht, die Bosse nicht auf dem Schwierigkeitsgrad spielen oder zumindest nicht bewerten, der für Anfänger in dem Genre gedacht sind, die ihre Punkte wahllos verteilen (auch wenn Deathtrap schon ziemlich nah an wahllos verteilten Skillpunkten ist).
Das eine hat irgendwie nur nix mit dem anderen zu tun. Wenn ich mich mit Level 1 gegen den Butcher stelle Falle ich auch instand um. So wie ich mit 36, ohne equip, da durch gepusht im T-Dungeon umkippe. Das alle Chars die Kampagne schaffen sagte ich ja bereits vorher von daher danke für den Hinweis.
Nur ändert die Weltstufe kaum bis garnix an der Problematik. Jäger ist und bleibt ein recht einfacher und dabei starker Char. Nicht umsonst führt er meiner letzten Information nach die Ladder als S-Tier an. Ob ich jetzt die gängigen Schraubklingen-, oder Schnellfeuerbuilds Spiele ändert halt einfach nix. Schattenklon, Infusion, Preschen/Schattenschritt sind gesetzt werden aber auf T1 und T2, bis aus Infusion,kaum benötigt.
Fallenjäger ist eine valide skillung, was daran wahllos sein soll erschließt sich mir nicht. Bietet aoe-schaden, cc und defensive. Quasi ein Schraubklingenbuild bei dem Klone und Infusion ausgetauscht werden. Ich mag den zeitlich besser abschätzbaren Schaden der Fallen. Vielleicht mal vom hohen Ross runterkommen und nicht nur stumpf Guide X befolgen nur weil in der Überschrift "BeSTe ÜbERr0xXor sKiLLunG" prangt. Aber da du vermutlich nur Guides und Videos deinen Glauben schenkst bitteschön:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Haben alle total wahllos ihre Punkte verschwendet.... richtige Noobs allesamt!
Das eine hat irgendwie nur nix mit dem anderen zu tun. Wenn ich mich mit Level 1 gegen den Butcher stelle Falle ich auch instand um. So wie ich mit 36, ohne equip, da durch gepusht im T-Dungeon umkippe. Das alle Chars die Kampagne schaffen sagte ich ja bereits vorher von daher danke für den Hinweis.
Nur ändert die Weltstufe kaum bis garnix an der Problematik. Jäger ist und bleibt ein recht einfacher und dabei starker Char. Nicht umsonst führt er meiner letzten Information nach die Ladder als S-Tier an. Ob ich jetzt die gängigen Schraubklingen-, oder Schnellfeuerbuilds Spiele ändert halt einfach nix. Schattenklon, Infusion, Preschen/Schattenschritt sind gesetzt werden aber auf T1 und T2, bis aus Infusion,kaum benötigt.
Fallenjäger ist eine valide skillung, was daran wahllos sein soll erschließt sich mir nicht. Bietet aoe-schaden, cc und defensive. Quasi ein Schraubklingenbuild bei dem Klone und Infusion ausgetauscht werden. Ich mag den zeitlich besser abschätzbaren Schaden der Fallen. Vielleicht mal vom hohen Ross runterkommen und nicht nur stumpf Guide X befolgen nur weil in der Überschrift "BeSTe ÜbERr0xXor sKiLLunG" prangt. Aber da du vermutlich nur Guides und Videos deinen Glauben schenkst bitteschön:
Haben alle total wahllos ihre Punkte verschwendet.... richtige Noobs allesamt!
Da fühlt sich aber jemand arg angegriffen und schafft es dazu auch noch, alle relevanten Punkte meines Posts zu überspringen
Der Rogue ist garantiert keine einfache Klasse - und vor allem ist er schon lange nicht mehr der Spitzenreiter in Zeiten von Druid und Barb. Stark ja. Allerdings ist der Penshot Rogue wohl die Klasse mit dem höchsten Anspruch aufs Positioning - was dem namensgebenden Core-Skill geschuldet ist. Ich habe übrigens keinem Guide nachgeeifert - ich bin durchaus in der Lage, Synergien selbst zu erkennen. Und mit 36 ist der Capstone - Dungeon wahrscheinlich zu schaffen.
Deathtrap ist Endgame-tauglich ja. Aber auch erst dann und hat fürchterlich schlechten Bossdmg. Es ist mit gigantischem Abstand nicht der beste Build. Tauglich zum pushen von NM Dungeons - klar.
Mit Level 36 ist Deathtrap aber "verskillt". Ich setze das in Anführungszeichen, da jeder spielen soll was er möchte und womit er Spaß hat. Aber zu behaupten Rogue ist OP und ne 2 Button-Anfängerklasse auf Basis einer (fürs Early-Game) untauglichen Skillung im leichtesten Schwierigkeitsgrad ist halt in etwa wie Malenia ohne Waffen per Consolenbefehl zu töten und zu sagen, Elden Ring ist viel zu leicht
Ich zocke auch nur in Weltstufe I. Bis ich die Kampagne durch habe. Dann stelle ich auf zwei und teste mal.
Angeblich sollen die Diener vom Necro im Endgame nicht mehr soviel bringen.
Da muß ich mal gucken was ich dann mache. Aber eigentlich möchte ich meine Spielweise nicht mehr groß verändern.
Weil ich die so am liebsten mag.
Ich zocke auch nur in Weltstufe I. Bis ich die Kampagne durch habe. Dann stelle ich auf zwei und teste mal.
Da muß ich mal gucken was ich dann mache. Aber eigentlich möchte ich meine Spielweise nicht mehr groß verändern.
Du, es ist auch völlig OK in World Tier 1 zu spielen - solange man daraus keine Aussagen zum Balancing/OP-Ness/Anspruch der Klassen ableitet
Und jo, Skellis sind aktuell n bissi schwachbrünstig *ABER* immer noch viable und Endgame-tauglich. Ich sags mal so: IMHO (!) ist jeder Build auch im Endgame viable, wenn du damit den T4 Capstone Dungeon Solo schaffst. Ich hab jetzt noch nicht so krass gelevelt oder NM DUngeons gepushed (Rekord ist aktuell T38 mit 68, aber mir fehlen auch noch n paar Uniques und Paragon - Punkte, grinde gerade Renown) - aber T38 ist massiv leichter als der Capstone-Boss.
Ich schicke dir die Tage mal mein necro t3 baum in der pn das kannst du gerne versuchen. Ich habe mit dem full Minions build auf t3 mein Spaß da geht auch mal afk ein Champion down aber Welt bosse und Flut sind schwerer zu Händeln. Da muss man die Mechanik kennen was sie ausmacht.
Der necro mit Minions ist keine Klasse die unterschätzt werden sollte der hat genügend buffs um ihn stärker zu machen. Dazu zählt der Ring den ich gepostet hatte .
Der necro mit Minions ist keine Klasse die unterschätzt werden sollte der hat genügend buffs um ihn stärker zu machen. Dazu zählt der Ring den ich gepostet hatte .
Jo, das ist normal - die 2 150er sind aber quasi verschwendet - du kannst ja 4x 175er Mystery-Chests pro Helltide öffnen (eventuell auch mehr, 4 aber 100%). Es spawnen nämlich immer 2 dieser Mystery-Chests - und die resetten einmal während der Helltide, dann kannst du die nochmal öffnen. Der Grund, warum die zusätzlich zu mehr garantierten Legendaries besser sind ist, dass sie auch die höchste ANzahl an Forgotten Souls droppen - die Ressource, die du zum upgrade der Sacred und Ancestral Items brauchst.
Ich hatte jetzt paarmal Kisten gesehen welche verschlossen waren.
Hatte schon einen Schlüssel gesucht aber nichts gefunden.
Werden die erst später dann freigeschaltet?
Jo, das ist normal - die 2 150er sind aber quasi verschwendet - du kannst ja 4x 175er Mystery-Chests pro Helltide öffnen (eventuell auch mehr, 4 aber 100%). Es spawnen nämlich immer 2 dieser Mystery-Chests - und die resetten einmal während der Helltide, dann kannst du die nochmal öffnen. Der Grund, warum die zusätzlich zu mehr garantierten Legendaries besser sind ist, dass sie auch die höchste ANzahl an Forgotten Souls droppen - die Ressource, die du zum upgrade der Sacred und Ancestral Items brauchst.
Das witzige für mich beim lesen der Zeilen hier ist mein gedanke als Gelegenheitssspieler... WTF?!
Höllenflut? Mystery Chests? Helltide? Forgotten Souls? 175er? Ancestral Items? Hääääähhhhhh?!
Ich glaube bis ich weiß was das alles ist/soll ists draußen wieder kalt
Das witzige für mich beim lesen der Zeilen hier ist mein gedanke als Gelegenheitssspieler... WTF?!
Höllenflut? Mystery Chests? Helltide? Forgotten Souls? 175er? Ancestral Items? Hääääähhhhhh?!
Ich glaube bis ich weiß was das alles ist/soll ists draußen wieder kalt
Ab World Tier 3 gibt es alle 1h 15min für 1h ein Helltide - Event. Dabei werden in einem Gebiet alle Gegner durch höherstufige ersetzt, die eine Währung fallen lassen namens Aberrant Cinders. Diese erfüllen nur einen Zweck: Sie öffnen im gesamten Gebiet verteilte Kisten. Jede Kiste hat dabei eine bestimmte Cinder-Anforderung und eine Spezialisierung. Mit Spezialisierung meine ich, dass jede Kiste etwas bestimmtes droppt, was du vorher auch sehen kannst. Zum Beispiel droppt eine Kiste nur Hosen, die andere nur Waffen etc - man kann so also relativ einfach bestimmte Slots gezielt farmen. Zusätzlich zu den "spezialisierten" Kisten gibt es noch 2 Mystery-Chests. Diese kosten mehr Cinders als alle anderen (2H kostet 150 z.B und ist die teuerste von den spezialisierten), nämlich 175. Dafür droppen sie garantiert 4+ Legendaries + enorm viele Forgotten Souls. Forgotten Souls ist eine Währung, die du zum Aufwerten von Ancestral/Sacred - Items brauchst und da man diese nur durch Helltides kriegen kann, sind die Souls meistens mehr wert als die Legendaries aus der Kiste.
Ancestral bzw. Sacred ist eine Qualitätsstufe, die ab T3 (Sacred) bzw. T4 (Ancestral) zusätzlich auf Items sein kann und die Werte bzw. Statranges positiv beeinflusst - unabhängig von der "Main-"Qualität. Also du kannst ein Ancestral-Unique looten genauso wie ein weißes Ancestral - ITem.