Ich bin jetzt Level 28 mit meinen Necro und es macht mir viel Spaß.
Bin Ende Akt II. Bevor ich den abschließe mache ich noch einen Dungeon wo ich ein Aspekt für meine Skelettkrieger bekomme. Macht schon Spaß mit den Dienern. 4 Skelettkrieger, 3 Magier & der Golem.
Dazu noch "Armee der Toten". Dann geht´s richtig ab.
Nur mein Knochensplitter Mainskill auf der linken Maustaste macht noch nicht soviel Schaden.
Obwohl ich den paarmal gestackt habe. Habe noch keine Waffe/Ausrüstung gefunden die den verstärkt.
Knochenspeer macht mehr Schaden aber verbraucht viel Essenz.
Auf der rechten Maustaste habe ich Schnitter. Der macht mehr Schaden und ist gut für Gegner im Nahkampf.
Was mach ich falsch. Bin 28 und bei Akt 5. Nun soll ich im 35er Gebiet questen und muss/will erstmal Level nachziehen. Zugegeben ich hab auf T1 gespielt weil man mir suggerierte das sich die 20% exp im Vergleich zur Zeit nicht rechnen.Moment du bist Level 28 und Ende Akt 2?
Wir sind Level 26 und haben nicht mal den ersten Akt durch.![]()
Dann hast du quasi alle Nebenquests ausgelassen. Und wahrscheinlich die Karte kaum erkundet.Was mach ich falsch. Bin 28 und bei Akt 5.
Ich spiele auch T1.Zugegeben ich hab auf T1 gespielt weil man mir suggerierte das sich die 20% exp im Vergleich zur Zeit nicht rechnen.
Ich spiele zu 50/50 alleine oder mit einem Freund. Hatten gestern 6 oder 7 Nightmare Dungeons, Worldboss, Helltide sowie mehrere Legions bewerkstelligt. Waren LV 65 beim Start und nach ca. 3,5 Std. dann 67. Die Flask mit 5, der Gruppen XP Buff mit 10 sowie das Lagerfeuer mit seinen 15% haben da sicherlich geholfen. Zerlegen und immer mal wieder schauen, ob man etwas brauchbares bekommen hat, kostet allerdings Zeit.Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag Endcontent gegrindet. Eigentlich ganz ok. Auch das Gefühl der absoluten Schwäche gibt sich tatsächlich, sobald man mal ein, zwei bessere Gegenstände hat. Aber ich habe in der Zeit gerade mal 2 Paragonlevel geschafft. Der Levelprogress ist unfassbar langsam. Ist das in Gruppe schneller?
Also Gruppe ist massiv schneller - nicht wegen der popeligen mehr XP, sondern weil du effizienter grinden kannst. Aber ich bevorzuge auch solo - und da hat mir der Wechsel auf T4 geholfen. Da levelst du massiv schnellerIch habe jetzt den ganzen Nachmittag Endcontent gegrindet. Eigentlich ganz ok. Auch das Gefühl der absoluten Schwäche gibt sich tatsächlich, sobald man mal ein, zwei bessere Gegenstände hat. Aber ich habe in der Zeit gerade mal 2 Paragonlevel geschafft. Der Levelprogress ist unfassbar langsam. Ist das in Gruppe schneller?

Oder kann man erst ab Level 50 Aspekte bekommen?
ALARM!!Meine CPU hatte eben ihren "persönlichen Rekord" mit 71 Grad erreicht.

Also meine CPU bleibt ziemlich gediegen unter 50°Ich habe eben einen Dungeon gemacht. Da kam aufeinmal der Butcher.
Der hat mir erstmal gezeigt wo der Hammer bzw das Schlachtermesser hängt. Bin natürlich abgekratzt.
Dann hatte ich den Dungeon aber trotzdem abgeschlossen. Nur kein Aspekt bekommen obwohl vorher bei dem Dungeon ein Aspekt als Belohnung stand.Oder kann man erst ab Level 50 Aspekte bekommen?
Meine CPU hatte eben ihren "persönlichen Rekord" mit 71 Grad erreicht.
Ja und mit meinen Charakter bin ich jetzt auf Level 30.
Anhang anzeigen 1428870
Waffen zerlegt hatte ich bis jetzt noch nicht. Was ich nicht gebraucht hatte, das hatte ich verkauft.
Magische Sachen hebe ich schon gar nicht mehr auf.

Hast du ne WaKü?Also meine CPU bleibt ziemlich gediegen unter 50°![]()

AchsoAber du bekommst ja Aspekte nicht ins Inventar sondern in deinen "Codex".

Danke für die Infos!Du kannst die dann beim Occultist auf Waffen draufbasteln - merke aber: Aspekte aus dem Codex sind *IMMER* Low-Roll, also von der möglichen Spanne der des Effektes ist es immer das geringste - daher ist es dennoch sinnvoll, Legendaries mit High/God-Rolls zu extracten.
Beispielbild:
Anhang anzeigen 1428882
So sieht ein extrahierter Godroll aus.
Und so ein Aspect aus dem Codex:
Anhang anzeigen 1428883
Daher kann es also sein, dass selbst deine Level 30 Legendaries ein Upgrade für deinen Char auf Stufe 100 sind![]()

Also für alle, die ebenso unwissend waren wie ich, diese Lagerfeuer spawnen bei den Legion Events. Sobald eines auf der Minimap aufploppt, schaut, dass ihr sofort hinreist und das Lagerfeuer anklickt. Dann baut sich über etwa anderthalb bis zwei Minuten ein Buff auf, der euch für dieses Event bis zu maximal 15% mehr XP gibt. Zusammen mit nem Trank und dem Gemeinschaftsbonus sind das satte 25% mehr XP.Lagerfeuer? Ich hab das mal gegoogelt, finde aber keine klare Aussage darüber. Wo findet man die?
Jap. Sehr gut zusammengefasst. Die Unmengen an normalen/Elite Mobs sowie Boss Encounter pushen den XP Balken dann schon ordentlich.,
Also für alle, die ebenso unwissend waren wie ich, diese Lagerfeuer spawnen bei den Legion Events. Sobald eines auf der Minimap aufploppt, schaut, dass ihr sofort hinreist und das Lagerfeuer anklickt. Dann baut sich über etwa anderthalb bis zwei Minuten ein Buff auf, der euch für dieses Event bis zu maximal 15% mehr XP gibt. Zusammen mit nem Trank sind das satte 20% mehr XP.
Warum? Die blauen Quests sind die Nebenmissionen die kann man doch schon in der Kampagne machen oder nicht?Noch was, ich kann euch nur empfehlen, macht die Dungeons und blauen Quests noch nicht während der Kampagne. Durch die Sachen, die man danach machen kann, ist es deutlich sinnvoller, das dann mitzumachen.

Ja danke ich gucke mal. "Mapgenie" hatte ich schon vor ein paar Tagen unter "Tools" eingefügt.Anbei noch, für alle, die es noch nicht wussten, die Breakpoint Skalierung für Items:
Anhang anzeigen 1429005
Quelle: https://www.icy-veins.com/d4/news/diablo-4-item-level-breakpoints-and-why-theyre-important/
Eine superpraktische, interaktive Worldmap:
![]()
Diablo IV Interactive Map | Map Genie
Diablo 4 Interactive Map - Find all Waypoints, Altars, Collectibles, Chests, Dungeons, Side Quests, Bosses & more! Use the progress tracker & add notes to personalize your map!mapgenie.io
Und ein interaktiver Puzzle Solver für die Fackelevents:
@RyzA, du könntest ja, wenn du Lust hast, die allgemeingültigen Infos in deinem Startpost einpflegen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Gezielt hab ich auch zwei, drei während der Kampagne gemacht. Ich hatte jetzt schon mehrmals den Fall, dass ich eine blaue Quest bekam oder auch ein Kopfgeld (das Wort gewinnt in D4 eine völlig neue Bedeutung), die mich in ein Dungeon geführt hat, dann kann beides, mit Glück sogar alles drei gemeinsam erfüllt werden. Oder dass ich eine blaue Quest bekam, die im Gebiet eines aktiven Kopfgeldes stattfand, sodass beides gemeinsam erledigt wurde.Warum? Die blauen Quests sind die Nebenmissionen die kann man doch schon in der Kampagne machen oder nicht?
Und Dungeons hatte ich schon 3 gemacht wegen der Aspekte.