Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Von den Uber Bossen ist die Dropchance für Mystic Uniques 5 mal so hoch wie von den normalen Bossen.
Die droppen auch 5x soviele Items. Wenn man aber 10x so lange braucht sie zu legen, ist das eine schlechte Bilanz.

Persönliche Meinung: Bei Duriel und Andariel macht man das einmal für den Sieg. Aber ansonsten? 925er droppen beide Bosse sowieso. Die anderen Bosse droppen selten 925er in ihrer Nicht-Tormendet-Version.

Die Stygischen Steine machen das Beschwören sowieso teuer. Die Droprate soll bei den Steinen ja nicht so toll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert das nicht.
Du kannst auch 1000 runs machen und kriegst nie was.
Wahrscheinlichkeit ist kein timer der abläuft.
Ich hatte das nur vereinfacht. Der @Incredible Alk hatte das auch schon mal erklärt irgendwo hier im Thread. ;)
Die droppen auch 5x soviele Items. Wenn man aber 10x so lange braucht sie zu legen, ist das eine schlechte Bilanz.
Deswegen schrieb ich ja die stärksten Spieler. Die viel mehr Damage machen als wir.

Persönliche Meinung: Bei Duriel und Andariel macht man das einmal für den Sieg. Aber ansonsten? 925er droppen beide Bosse sowieso. Die anderen Bosse droppen selten 925er in ihrer Nicht-Tormendet-Version.
Bei Duriel und Andariel (nicht Tormented) ist die Chance auf Uber Uniques höher und man bekommt dort garantiert 925´er Items.

Bei den Tormented Versionen haben alle die gleiche Chance von 10% auf Uber Uniques.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 10.Juli kommt noch ein kleiner Patch:


Größtenteils besteht der aber aus Bugfixes.

Mit mehr Spannung warte ich auf den großen Patch Anfang August.
 
Schreibe nur noch ich hier? :ugly:

Ich habe heute endlich mal wieder ein Uber-Unique gefunden:
Screenshot076.jpg



Allerdings für mich unbrauchbar. Deswegen wird das wiederverwertet.
Dann habe ich 3 prächtige Funken.
Wenn ich 4 habe kann ich mir selber ein neues Uber-Unique basteln.
 
Müssten 2 gewesen, weil 2 prächtige Funken.
Andariel und duriel so 2-3 mal.
Charakter ist 2 Monate alt.
Dann hast du großes Glück gehabt. Bei so wenigen Versuchen.

Wenn man Echo of Lilith killt bekommt man auch noch einen. Aber da hatte ich bisher noch keine Lust zu.
 
Die nächste Season kommt bald, dann nerv ich dich wieder, keine Sorge. :D
Dann bin ich ja beruhigt. :D


Edit: Ich habe jetzt Patch 1.4.4 installiert. Da scheint was zerschossen zu sein bei der Anzeige der Items. Bei den Affixen ist im Hintergrund Code erkennbar.

Screenshot077.jpg


Habt ihr das auch?

Ich hoffe die fixen das schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe jetzt Patch 1.4.4 installiert. Da scheint was zerschossen zu sein bei der Anzeige der Items. Bei den Affixen ist im Hintergrund Code erkennbar.

Habt ihr das auch?

Ich hoffe die fixen das schnell.
Spiele momentan nicht viel, weil beschäftigt. Nächste Season werde ich wahrscheinlich gar nicht spielen.
Heute mal wieder rein geschaut und der Temper Code ist mir dann auch aufgefallen. Dachte erst, sie hätten die Temper Rezepte überarbeitet aber Pustekuchen.

Wenn du unbedingt Mytique Items haben willst, farm Tormented Lord Zir. Der soll von all den Tormented Bossen der leichteste sein, weil keine nervigen Mechaniken. Wenn du den 10 bis 12x gelegt hast, sollte zumindest ein Mytique Item dabei sein.

Anbei: 14,8 % Glückstreffer Chance :daumen:. Die hätte ich gerne für meine Jägerin!
 
Spiele momentan nicht viel, weil beschäftigt. Nächste Season werde ich wahrscheinlich gar nicht spielen.
Achso schade.
Heute mal wieder rein geschaut und der Temper Code ist mir dann auch aufgefallen. Dachte erst, sie hätten die Temper Rezepte überarbeitet aber Pustekuchen.
Die wollen die Rezepte im nächsten großen Patch überarbeiten bzw erweitern.
Wenn du unbedingt Mytique Items haben willst, farm Tormented Lord Zir. Der soll von all den Tormented Bossen der leichteste sein, weil keine nervigen Mechaniken. Wenn du den 10 bis 12x gelegt hast, sollte zumindest ein Mytique Item dabei sein.
Muß ich mal gucken. Das wird bestimmt Ewigkeiten dauern bis ich den runtergeprügelt habe.
Anbei: 14,8 % Glückstreffer Chance :daumen:. Die hätte ich gerne für meine Jägerin!
Ich habe sogar noch mehr mit Amulett und Ringen. ;)
 
Die wollen die Rezepte im nächsten großen Patch überarbeiten bzw erweitern.
Ich muß mich korrigieren:
Auf meinem Bogen habe ich eine legendäre Härtung (vor dem Patch) Chance Projektile 2x abzufeuern 40 bis 70%!
Eben habe ich das selbe Rezept auf einen meiner Dolche angewendet, nun sind es nur noch 20 bis 35% Chance Projektile 2x abzufeuern.
Entweder ich übersehe etwas oder sie haben die Werte in einigen Rezepten reduziert.
Nach dem heutigen Härten war aber trotzdem der Hintergundcode erkennbar!
 
Ich muß mich korrigieren:
Auf meinem Bogen habe ich eine legendäre Härtung (vor dem Patch) Chance Projektile 2x abzufeuern 40 bis 70%!
Eben habe ich das selbe Rezept auf einen meiner Dolche angewendet, nun sind es nur noch 20 bis 35% Chance Projektile 2x abzufeuern.
Entweder ich übersehe etwas oder sie haben die Werte in einigen Rezepten reduziert.
Komisch. In den Patchnotes steht nichts von irgendwelchen Nerfs.
Nach dem heutigen Härten war aber trotzdem der Hintergundcode erkennbar!
Scheint die wohl nicht zu stören. :ka:
 
Ich habe mal den Uber Lord Zir probiert.
Die meisten Blutattacken von dem sind nicht gefährlich.
Aber der macht da noch einen Move der einen oneshotten kann.
Wenn man den nicht rechtzeitig ausweicht ist man weg vom Fenster.
Zweimal hatte ich es probiert. Einmal hatte ich ihn bis zur Hälfte runtergekloppt.
Aber dann hatte ich keine Lust mehr nachdem er mich wieder geoneshottet hat.
 
Ich habe mal den Uber Lord Zir probiert.
Die meisten Blutattacken von dem sind nicht gefährlich.
Aber der macht da noch einen Move der einen oneshotten kann.
Wenn man den nicht rechtzeitig ausweicht ist man weg vom Fenster.
Zweimal hatte ich es probiert. Einmal hatte ich ihn bis zur Hälfte runtergekloppt.
Aber dann hatte ich keine Lust mehr nachdem er mich wieder geoneshottet hat.
Schade, wäre ein weiterer Stein für dich gewesen! Dann brauchst du die Anderen gar nicht versuchen. Lord Zir ist definitiv am einfachsten.
Z.B. finde ich die Bestie aus dem Eis in ihrer Nicht-Tormented Version schon nervig, wegen dem Eissturm. Varshan mit seinen großflächigen Schattenangriffen und Grigorie mit seinen Blitzen, die herunterregnen, sind da nicht viel besser.

Dann bleibt dir leider nur noch eine Gruppe zu suchen oder es komplett sein lassen. Oder irgendwann sind die Uber Bosse nicht mehr so schwer, weil die Charaktere durch das Add Ons einen massiven Power Boost bekommen.
 
Schade, wäre ein weiterer Stein für dich gewesen! Dann brauchst du die Anderen gar nicht versuchen. Lord Zir ist definitiv am einfachsten.
Uber Grigoire hatte ich mal probiert. Da bin ich noch schneller gestorben.
Z.B. finde ich die Bestie aus dem Eis in ihrer Nicht-Tormented Version schon nervig, wegen dem Eissturm.
Ja das nervt.
Varshan mit seinen großflächigen Schattenangriffen und Grigorie mit seinen Blitzen, die herunterregnen, sind da nicht viel besser.
Die finde ich beide leicht. Da kann ich mich so reinstellen.
Dann bleibt dir leider nur noch eine Gruppe zu suchen oder es komplett sein lassen. Oder irgendwann sind die Uber Bosse nicht mehr so schwer, weil die Charaktere durch das Add Ons einen massiven Power Boost bekommen.
Ich probiere es nochmal wenn Anfang August der nächste Patch rauskommt. Dann gibt es ein paar Buffs für meine Skills. ;)
 
Zurück