Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Laut dem Test solltest du bei etwa 175-180fps liegen.
Meine 150fps in WQHD passen, da die 6800XT die gleiche Leistung hat.
Du solltest knapp über der 6800 liegen.
Keine Ahnung woran das liegt.

Edit: Ich hatte eben mal den 3D Mark laufen lassen. Da war der CPU Score zu niedrig.
Vielleicht liegt das daran das die CPU im Eco Modus läuft.

Grafikscore war ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön knackig das Game, muss ich sagen. Hatte mit Barbar angefangen, jedoch gemerkt, dass mir das keinen Spaß macht. Auf Zauberer gewechselt und schon viel cooler mit den ganzen Feuer-, Blitz- und Eiseffekten. Bin nun auf St. 17 und komm nicht mal am ersten großen Story-Boss (Venhard, oder wie die Alte heißt) vorbei. Dabei bin ich normalerweise Soulsbornes gewöhnt, aber das ganze Summonen von Gegnern, die ohne Ende aushalten, bei relativ wenig Ausweichmöglichkeiten ist echt ne Klasse für sich!:haeh:
 
Hmm, klar musst du ein wenig gucken, aber im Normalfall ist die kein Problem.
Gestern wieder mit ner lvl 13-15? Totenbeschwörerin geschafft.
Falls du dich fragst ob ich dabei gestorben, sie ist jetzt lvl 18 und nen hardcore Charakter.
Aber ja, du musst deinen Charakter auch richtig skillen.
Zauberin spiele ich normalerweise mit Frost Skills.
 
Ich glaube auch, dass ich mich damit etwas übernommen habe, gleich auf Weltstufe II zu spielen. Dachte in meiner Soulsborne-Hybris, dass ich dem gewachsen bin, und habe unterschätzt, wie wichtig es ist, gekonnt den Char zu skillen. Als Diablo-Novize, bin ich noch nicht so vertraut mit dem Skilltree. Habe daher gerade noch etwas recherchiert und gemerkt, dass gerade die ideale Skillung in Diablo eine Kunst für sich ist.

Kann man diese Weltstufe eigentlich wieder in Game auf I setzen?
Im Menü finde ich nichts.
 
In Kyovashad geht das. Wo diese große Statue steht:

Ah super, danke!

Apropos Kyovashad!
Mir ist eben was Lustiges passiert: Habe im Dungeon auf dem Controller-Steuerkreuz versehentlich nach unten gedrückt und wurde plötzlich nach Kyovashad teleportiert. Ich war total perplex dadurch und dachte nur "Hä, was'n hier jetzt los!?"

Bin dann total genervt den ganzen Weg durch die halbe Map zum Dungeon zu Fuß zurück, nur um später zu checken, dass ich auch durch ein Portal direkt zum Dungeon zurück konnte :klatsch: :lol:
 
Ah super, danke!

Apropos Kyovashad!
Mir ist eben was Lustiges passiert: Habe im Dungeon auf dem Controller-Steuerkreuz versehentlich nach unten gedrückt und wurde plötzlich nach Kyovashad teleportiert. Ich war total perplex dadurch und dachte nur "Hä, was'n hier jetzt los!?"

Bin dann total genervt den ganzen Weg durch die halbe Map zum Dungeon zu Fuß zurück, nur um später zu checken, dass ich auch durch ein Portal direkt zum Dungeon zurück konnte :klatsch: :lol:
Kann passieren als Anfänger.:love:

Ich habe mich mal zu einen Dungeon teleportiert und anstatt reinzugehen bin ich davon weg gegangen. Hatte das erst paar Sekunden später bemerkt.:fresse:

Aber mitlerweile wird man direkt in die Nightmare Dungeons rein teleportiert.:daumen:


Edit: Spielst du Diablo mit Gamepad am Pc?
 
Beim 3DMark ja, bei D4 eher nicht - Diablo4 läuft CPU-seitig auf ner Kartoffel flüssig. Ich hab selbst bei konstanten 3600 MHz (Energiesparprofil) auf der CPU weit über 200 fps wenn ich die Grafik runterdrehe und den fps-limiter abschalte.
Wenn ich die Grafik runterstelle habe ich auch bestimmt über 200 Fps.
Aber braucht man ja eh nicht.
 
Wenn ich die Grafik runterstelle habe ich auch bestimmt über 200 Fps.
Aber braucht man ja eh nicht.
Es ging ja daraum was limitiert.
Wenn du mit niedriger Auflösung/Grafikeinstellung >200 fps hast ist deine CPU sicher nicht der Flaschenhals (was aber sowieso klar war, jede CPU ab ZEN3 aufwärts kann locker 200+ fps in D4, ein 7800X3D würde über 400 machen wenn D4 da kein Limit hätte :ugly: ).
 
Vor allem brauch ich mich nicht umstellen, wenn ich zwischen Konsole und PC wechsle.
Eben, ich bin zwar sowohl mit M+T als auch mit Gamepad "sozialisiert", aber bevorzuge doch irgendwie lieber Gamepad, und ich bin wirklich froh darüber, dass die Zeiten vorbei sind, wo man noch am PC frickeln musste mit Software und manueller Tastenbelegung, um mit Controller spielen zu können.
Nutze jedoch noch Maus oft in Menüs, weil es wesentlich schneller geht. Dahingehend ist Diablo vorbildlich.
Was mich tatsächlich vielmehr stört, ist das HUD und dass ich es in den Optionen nicht ausschalten kann. Diablo IV sah in den Gameplay Trailern ohne HUD viel angenehmer aus. HUDs empfinde ich meistens als optischen Immersionskiller.
 
Es ging ja daraum was limitiert.
Wenn du mit niedriger Auflösung/Grafikeinstellung >200 fps hast ist deine CPU sicher nicht der Flaschenhals (was aber sowieso klar war, jede CPU ab ZEN3 aufwärts kann locker 200+ fps in D4, ein 7800X3D würde über 400 machen wenn D4 da kein Limit hätte :ugly: ).
Dafür dass das Spiel nicht so hardwarefordernd ist finde ich die Optik aber echt gut. Sogar ohne HD Texturen und Raytracing. Und die Ladezeiten sind immer vorbildlich kurz. Wenn das mal in jeden Spiel so wäre. :daumen:
Was mich tatsächlich vielmehr stört, ist das HUD und dass ich es in den Optionen nicht ausschalten kann. Diablo IV sah in den Gameplay Trailern ohne HUD viel angenehmer aus. HUDs empfinde ich meistens als optischen Immersionskiller.
Wirklich? Ich finde die eigentlich ganz cool.

Nur stört mich, dass man die Map in den Dungeons und Gebieten, nicht auch transparent in der Mitte aufmachen kann. Dann kann man besser mit Automap navigieren. Das hatten viele auch bemängelt.
Aber Blizzard meinte das würde die Immersion stören.:ka:
 
Wirklich? Ich finde die eigentlich ganz cool.
Ja, ich hab da so ein spleen; am liebsten keinen HUD, oder so wenig wie möglich und am allerbesten gelöst, empfinde ich diese dynamischen HUDs, die sich nur in bestimmten Situationen einblenden, und ansonsten ausgeblendet bleiben, bzw. die man selber kurz einblenden lassen kann.
Blizzard hat was Einstellungen angeht, zwar vieles bedacht, aber dann so offensichtliche Sachen, die sie selbst in Trailern gezeigt haben, wie HUDless Screen seltsamerweise raus genommen.
 
Aber die HUD zeigt doch wichtige Sachen an welche man eigentlich immer sehen muß oder sollte.
Lebensenergie, Mana bzw Essenz, die Skills usw.
Ganz ohne HUD würde ich mich verloren fühlen. :D
 
Zurück