News Diablo 4: Wann kommen die Reviews zum Blizzard-Hit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Wann kommen die Reviews zum Blizzard-Hit?

Der letzte wichtige Termin für den Diablo 4 Release steht: Das Review-Embargo zum kommenden Blizzard-ARPG fällt wenige Tage vor dem Startzeitpunkt für Early-Access-Käufer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Wann kommen die Reviews zum Blizzard-Hit?
 
Ich bin schon sehr gespannt was die Fachpresse dazu meint.
Aber das Spiel hole ich mir so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen, das Spiel ist finanziell kugelsicher und die Verkäufe reiten in erster Linie auf einer riesigen Nostalgiewelle. Soll man rufen, "Hurrah, das Spiel ist wieder düster?" Da kann man aus spielerischer Sicht nur lachen, da ist diese Farbwahl einfach nur da, damit der Hintergrund farblos ist und sich die bunten Geschosse der Gegner und die Kreise auf dem Boden aus denen man rausrennen muss besser abheben. Soll man das Spiel dafür loben, dass es in HDR daherkommt, die Entwickler in vielen Dungeons aber einen Nebel-Grauschleier über den Boden legen, der effektiv das Schwarzlevel anhebt und das HDR zerstört? Ein Umstand den man superkrass merkt wenn man ein Dungeon mit Nebelschleier neben eines ohne stellt. Wollen wir über den Schärfe Filter sprechen, der Fakes von Texturschärfe erzeugt und jenseits der 40% Marke den Bildeindruck zerstört? Wie wäre es mich echten HD Texturen gewesen an der Stelle?

Oder geben wir einfach zu, dass 90% der Spieler nach einem Monat merken, dass sie eh keine Zeit, keine Lust, nicht so nostalgisch, oder generell eine andere Ausrede haben es nicht mehr zu spielen, so wie das bei jedem anderen Spiel der Fall ist, das per Nostalgie an ältere Kunden verkauft wird.

vielleicht schafft Blizzard es auch uns mit dem Live-Service von den Socken zu hauen und bei der Stange zu halten. Nachdem es jetzt noch fünf Tage bis zum Release sind und Blizzard eine Zero-Information Politik dahingehend betreibt, glaube ich die können sich unsere Meinung zu dem was sie da vorhaben vorstellen und denken sich Schweigen ist Gold, oder in dem Fall Euros.
 
Wie soll es Reviews geben wenn das Game noch nicht released ist?

Manchmal zweifle ich echt an der Intelligenz der Autoren
 
Seltsam, die Beta(s) haben doch bereits genug Material veröffentlicht.
Kurz vor knapp wird denke ich an fundamentalen Dingen nicht viel ändern. Soweit ich weis war der Shop noch gar nicht zu sehen.
 
Wie soll es Reviews geben wenn das Game noch nicht released ist?

Manchmal zweifle ich echt an der Intelligenz der Autoren
Wenn die Spieleindustrie doch nur die Möglichkeit hätte, einem dedizierten Personenkreis - ich denke da an bspw. Pressemitglieder - das Spiel bereits vor Release zur Verfügung zu stellen, damit diese schon vorab Reviews schreiben können...
 
Danke. Dann warte ich noch einen Monat, bis auch die restlichen Akte von den Spielern überlaufen wurden und die ersten Patches da sind.
Inzwischen wird nochmal D2R angezockt.
 
also wenn das spiel nicht grundlegend gut wird und so bleibt wie in der beta (open world mmo feeling wo man nicht ordentlich farmen kann weil ständig andere spieler sich die mobs gönnen oder world events a la wow wo man kurz hingeht zum taggen und den rest machen die anderen), dann wird das spiel eine nur sehr kurze lebenszeit haben. ich widerspreche der aussage, dass das spiel ein hit wird energisch. vllt von den verkaufszahlen weil diablo 4 wie auch schon der enorm schlechte teil 3 von den hervorragenden teilen 1 und 2 profitiert.

wie viel hat blizzard für diesen verzerrten artikel bezahlt? ihr könnt das doch nicht wirklich ernst meinen!

zudem ist lillith nun wirklich kein neuer charakter im spiel. die war in teil 2 schon zu besiegen um die organe für uber tristram zu farmen. ein bisschen recherche, bitte.
 
Zurück