News Diablo 4: Ausblick auf Season 3 und Season 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Ausblick auf Season 3 und Season 4

Was erwartet die Spieler von Diablo 4 in den kommenden Seasons? Die Webseite Wowhead hat nun einige bekannte Informationen zu Season 3 und Season 4 des Action-Rollenspiels zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Ausblick auf Season 3 und Season 4
 
Das Spiel ist tot und kann nicht mehr gefixt werden bzw nicht unter diesem Blizzard Team. Die Probleme liegen zu tief, ich bezweifle dass es bis zum DLC gelöst wird. Und ob ich das DLC kaufen werde weiß ich auch noch nicht. Eigentlich sollte man es ignorieren und auf Diablo 5 warten.

Das wichtigste wäre ein Loot Filter, und der Spam der Items muss reduziert werden. Man steht nach 1 Dungeon einfach 10 Minuten in der Stadt rum und sortiert items. Die ganzen nutzlosen Item Affixe müssen auch weg um min 80%. Man muss Legs einspeichern können wie in D3. Man braucht deutlich mehr Bankfächer.
 
Für mich wäre am wichtigsten, dass sie einen Lootfilter einbauen. So wie es momentan ist, macht mir das Spiel keinen Spaß, da der Spielfluss arg gestört wird und ich schon garkeine Lust mehr habe den Loot einzusammeln und durchzuarbeiten.
 
Ich habe Diablo immer geliebt und werde es bei den alten Teilen weiterhin tun, aber D4 ist und bleibt eine Totgeburt.
Da ist nichts mehr zu retten, da ist bei der Entwicklung so vieles schief gelaufen, das lässt sich im nachhinein nicht mehr patchen. Keine Chance.
 
Für mich liegt D4 auch auf Halde... die Story habe ich sehr genossen und zu Anfangs bis 85 gegrindet, dann wars vorbei. Season 1 war ne null Nummer und S2 , naja... ,eine kleine Besserung. S3 wird mich auch nichtmehr hinter dem Ofen vorlocken. Wie schon mehrfach erwaehnt, sitzen die Probleme zu tief... angefangen mit der Sissifus arbeit und dem sortieren der Items, ein Graus jedesmal...
 
Weil dann in Diablo 5 auf einmal alles besser ist? Ich stimme zu was Diablo 4 angeht. Das Spiel hat viele Probleme die Tief im kern sitzen und Blizz schafft es nicht da ne richtige Balance zu machen. Auch ist die open World in mein Augen ein großer Fehler gewesen.

Aber das ein Diablo 5 besser werden könnte...daran zweifel ich sehr stark beim aktuellen BLizzard Team.
 
Ich habe vor ca 2 Wochen aufgehört, weil es für mich nur noch sinnloses Gegrinde war. Hat sich wie Arbeit angefühlt. Und ich habe nur noch Dreck gefunden. Auch ist die Balance im Spiel teilweise kaum vorhanden.
Meine Skills machen viel zu wenig Schaden gegenüber anderen Builds.
 
Ja ich level auch nur noch damit ich ins schlachthaus komme aber ich sage mal nach LVL 50 wurde es schon Langweilig.
Habe ja noch 28 LVL omg
 
kumpel war damals d2 süchtling. er meinte d4 sieht richtig scheiße aus insgesammt. d3 fand er auch nich so dolle.

alle die ich so kenn die d4 angefang haben, zocken es schon lange nicht mehr.
 
Ja ich level auch nur noch damit ich ins schlachthaus komme aber ich sage mal nach LVL 50 wurde es schon Langweilig.
Habe ja noch 28 LVL omg
Bevor du ins Schlachthaus kannst mußt du aber erstmal "Echo von Lillith" und "Duriel" besiegt haben. ;)

kumpel war damals d2 süchtling. er meinte d4 sieht richtig *** aus insgesammt. d3 fand er auch nich so dolle.
Die Optik finde ich von Diablo 4 bisher am besten.
 
Schaffst du die auch?

Ich brauche es erst gar nicht probieren. :devil:
Ich kann das jetzt sehr schlecht einschätzen, aber ich spiele gerade mit Level 69 auf Weltstufe vier. Da hab ich bis 70 immer mal zwischendurch Weltstufe 3 und 4 gewechselt weil manche Stellen doch schwer waren aber jetzt nach Stufe 70 mache ich alles platt in Weltstufe 4 bis Elitegegner 75. In Weltstufe drei benutze ich gar keine Schilde mehr. Was machst du?
 
Ich kann das jetzt sehr schlecht einschätzen, aber ich spiele gerade mit Level 69 auf Weltstufe vier. Da hab ich bis 70 immer mal zwischendurch Weltstufe 3 und 4 gewechselt weil manche Stellen doch schwer waren aber jetzt nach Stufe 70 mache ich alles platt in Weltstufe 4 bis Elitegegner 75. In Weltstufe drei benutze ich gar keine Schilde mehr. Was machst du?
Ich bin ja schon länger Level 100. Aber mache wie gesagt zu wenig Schaden.
Kann maximal 55-60er Dungeons laufen in T4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist tot und kann nicht mehr gefixt werden bzw nicht unter diesem Blizzard Team. Die Probleme liegen zu tief, ich bezweifle dass es bis zum DLC gelöst wird. Und ob ich das DLC kaufen werde weiß ich auch noch nicht. Eigentlich sollte man es ignorieren und auf Diablo 5 warten.

Das wichtigste wäre ein Loot Filter, und der Spam der Items muss reduziert werden. Man steht nach 1 Dungeon einfach 10 Minuten in der Stadt rum und sortiert items. Die ganzen nutzlosen Item Affixe müssen auch weg um min 80%. Man muss Legs einspeichern können wie in D3. Man braucht deutlich mehr Bankfächer.

Ich denke schon das das Spiel "gefixt" werden kann. Season 2 hat es ja schon in kleinen Stücken gezeigt. Die Frage ist ob die Spieler die Geduld haben, dass es in so kleinen Schritten passiert. Und das glaube ich persönlich nicht. Die Spieler werden bis zum Addon immer weniger, und beim Addon haben sie dann die Chance es richtig zu stellen, weil da dann Potential besteht viele Spieler wieder zurückzuholen.

Das Itemsystem zu fixen sehe ich an sich auch gar nicht als wirklich so herausfordernd an: einfach hunderte Uniques designen, Affixe entschlacken und Aspektsystem so ändern, dass diese bei Extraktion in die Sammlung wandern und nicht ins Inventar (und zwar die höchste gefundene Stufe). Dann bräucht es zur Anwendung nur noch bestimmte Materialien um diese auf ein Item zu zaubern. Dann noch so ausbalancieren, dass die Uniques in der Regel die bessere Wahl sind.

Die Frage ist letztendlich: hat Blizzard wirklich verstanden woran das Spiel kränkt? Wir werden es zum Addon erfahren.
 
Das jetzt nicht erst gemeint oder?
Wenn du es mit den Status davor vergleichst hat Season 2 schon ein Stück weit mehr richtig gemacht. Klar es ist immer noch weit weg von dem was man so am Anfang erwartet hat (nicht nur was die eigentliche Itemization angeht, sondern auch das Balancing (Stichwort Hota-Barb mit 1 Milliarde Schaden pro Hit) ), trotzdem grinden zur Zeit tausende Spieler Duriel. Und prinzipiell ist das ist ja letztendlich schon immer das Endgame von Diablo gewesen, eine Karotte die man den Spielern vor die Nase hängt damit sie Bosse/Gebiete abfarmen um ihren Char zu optimieren.
Du hast also ab Season 2 einen Ansatz (!) von einem Endgame. Das da noch sehr sehr viel geändert werden muss steht ausser Frage, aber ich erwarte vor dem Addon keine so grundlegenden Änderungen mehr.
 
Wenn du es mit den Status davor vergleichst hat Season 2 schon ein Stück weit mehr richtig gemacht.
Erm nö, weil S2 identisch war zu S1 (was generell eine bodenlose Frechheit ist) und S1 und S2 bereits fertig waren zum Release von D4, erst ab S3 wird sich etwas ändern aber auch wohl eher S4. S3 kann man also komplett skippen. Ich bin auch generell kein Freund von Seasons und immer wieder bei 0 anfangen besonders bei Diablo 4 ist es wegen dem Item Spam eine Qual und kein Spass. Die Talentbäume sind auch einfach viel zu primitiv, es gibt 2-3 builds die von Blizzard pro Season vorgegeben werden man kann sich nichts selber baun. Einfach alles mist.
 
Zurück