News Diablo 4 Season 2: Saison des Blutes verspricht "enorm viel Content"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Season 2: Saison des Blutes verspricht "enorm viel Content"

Die zweite Season von Diablo 4 steht vor der Tür. Die "Saison des Blutes" soll mit außerordentlich vielen neuen Inhalten glänzen und so die misslungene Debütsaison vergessen machen - verspricht zumindest Diablo-Chef Rod Fergusson.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Season 2: Saison des Blutes verspricht "enorm viel Content"
 
"enorm viel Content" hätte Season 1 gebraucht, damit nicht schon dort massig Spieler aufhören. Bekommen haben wir, eine typische D3 Season in D4, ich war enttäuscht, hab sie trotzdem gespielt, aber erwartet habe ich deutlich mehr.
 
Jede Season auf‘s Neue einen Charakter mit immer den gleichen Aufträgen zu leveln, ist mir echt zu stumpf. Solange ich die Season nicht mit meinem Main-Charakter spielen kann, sind Seasons für mich völlig uninteressant.
 
Jede Season auf‘s Neue einen Charakter mit immer den gleichen Aufträgen zu leveln, ist mir echt zu stumpf. Solange ich die Season nicht mit meinem Main-Charakter spielen kann, sind Seasons für mich völlig uninteressant.
Ist in Spielen wie "Path of Exile" nicht anders. Aber ich bin auch nicht der Typ der gerne neue Chars hochzieht.
Deswegen bleibe ich im ewigen Reich. Mein Totenbeschwörer ist eh noch auf Level 82.
Mal gucken irgendwann wenn die neue Klasse raus ist, wahrscheinlich ein Crusader, dann spiele ich eventuell die und ziehen einen neuen Charakter hoch.
 
Ja is klar, diese Season will man natürlich was dazugelernt haben und aus den Fehlern der letzten Season gelernt haben (nebenbei wie passend, dass vermutlich die meisten "Ultimate-Käufer" ihren freien Season-Token bereits für die missratene Season "Eins" eingelöst haben in der Hoffnung, etwas mehr Abwechslung zum stinklangweiligen Endgamegrind zu bekommen, sobald die Kampagnie erst mal durch ist....)

ja klar und wir glauben auch alle an Weihnachstmann und Osterhasen...
 
Ja is klar, diese Season will man natürlich was dazugelernt haben und aus den Fehlern der letzten Season gelernt haben (nebenbei wie passend, dass vermutlich die meisten "Ultimate-Käufer" ihren freien Season-Token bereits für die missratene Season "Eins" eingelöst haben in der Hoffnung, etwas mehr Abwechslung zum stinklangweiligen Endgamegrind zu bekommen, sobald die Kampagnie erst mal durch ist....)

ja klar und wir glauben auch alle an Weihnachstmann und Osterhasen...
Und was hat der Pass damit zu tun?
Entweder man will die Cosmetics oder eben nicht.
Der Seasoncontent ist davon unabhängig und kann auch ohne gespielt werden.
 
Enorm viel Content?

Tjo, ich mach D4 vielleicht 2025 mal wieder an und schaue kurz rein wo der enorme Endgamecontent ist. Wie bisher gibts praktisch gar keinen.

Ich hab jetzt nen Necro auf 83 und bei dem hat sich in den letzten gefühlt 20 Spielstunden oder anders gesagt von Level 70 auf 83 absolut Null getan abgesehen von ein paar Paragonpunkten und Glyphenlevel. Es gibt einfach gar keine Motivation für mich, weiter zu spielen.
 
Diablo 4 ist schon ziemlich abgestürzt, aktuell besteht da keine große Spielerschaft. Allerdings denke ich dass ne gute Season durchaus einige Leute zurückbringen kann.

Ich selbst bin nicht der Typ für solche Hamsterrad-Spiele. Wirkt auf mich wie billige Zeitverschwendung wegen ein paar kleinen Änderungen jedes mal von Null starten zu müssen. Kenne aber ein paar Leute die Path of Exile schon lange spielen. Also gibts da wohl ein durchaus breites Publikum dafür.
 
Und was hat der Pass damit zu tun?
Motivation/Sammelleidenschaft/Individualisierung des Chars....also für mich waren das neben den i.d.R. eher überschaubaren Kampagnien schon seit D1 die absoluten Haupt- und Langzeitmotivationen zum Spielen...Durch den Pass gibts halt neuen, einmaligen Loot (wenn auch nur kosmetisch) zu etwas weniger unfairen/grindigen BEdingungen, sowas ist also sicher für den ein oder anderen auch Motivationsgrund zum Spielen und zum extra Geldausgeben für den Pass (was Monetarizierung angeht ist und war Blizzard schon immer geichermaßen erfahren wie skrupellos)...
 
Motivation/Sammelleidenschaft/Individualisierung des Chars....also für mich waren das neben den i.d.R. eher überschaubaren Kampagnien schon seit D1 die absoluten Haupt- und Langzeitmotivationen zum Spielen...Durch den Pass gibts halt neuen, einmaligen Loot (wenn auch nur kosmetisch) zu etwas weniger unfairen/grindigen BEdingungen, sowas ist also sicher für den ein oder anderen auch Motivationsgrund zum Spielen und zum extra Geldausgeben für den Pass (was Monetarizierung angeht ist und war Blizzard schon immer geichermaßen erfahren wie skrupellos)...
Schon klar soweit. Der Pass ist trotzdem weitestgehend unabhängig vom eigentlichen Seasoncontent.
Man wusste vorher genau was es in der Season gibt und man sieht vorher was es im Pass gibt.
Wer da irgendwas gehofft hat hat einfach nicht aufgepasst.

Klingt bei dir so alle wollte Blizzard die Leute mit fehlendem Content in den Pass treiben.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinem Level 90 Druide, 76 Sorc (seasonal), 72 Schurke und 32 Barb ist die Luft komplett raus. Hab am Wochenende mal wieder reingeschaut und eine Runde NM-Dungeon gemacht. Nix wildes um die Level 50-60 mit dem Druiden... dann bissel Helltide und Tree-Quests und nach 1h bin ich wieder raus.. da schlafen mir aktuell echt die Füße ein.

Alle seasonal cosmetics hab ich in kürzester Zeit freigespielt. Da war ich glaub ich mit dem Sorc nicht einmal Level 60. Hätte ich den Pass nicht beim Kauf mit dabei gehabt, hätte ich glaub ich nichtmal die Season gespielt.

Ich würde meinen Druiden gern auf Level 100 bringen, weil der alles one-shotted, aber mir fehlt da echt der Ehrgeiz. Wozu? Mich reizt ja nicht mal die Uber Lilith oder höhere NM-Dungeons, weil einfach keine Aussicht auf interessanten Drop besteht.

Ich schau in einem Jahr nochmal rein.
 
habe alle Charaktäre gespielt keiner is über lv 70 hinausgekommen oder hat mich irgendwie vom Hocker gehauen weil immer derselbe scheiß die selbe Map derselbe Modus ... sowas zieht heutzutage nicht mehr finde ich. Selbst das uralte Titanquest bietet da mehr abwechselung und Flow und nicht nur wegen der Mods.
 
Zurück