News Diablo 4: Season 2 startet heute mit Serverdowntime - Alle wichtigen Infos zur Saison des Blutes

Werde da am Wochenende mal reinschauen und bin da irgendwie doch guter Dinge, dass es mir besser als die erste Saison gefällt. Obwohl die erste Saison schon OK war.
 
Ich jetzt auch. Mal gucken ob man ruckelfrei spielen kann.
Ja... geht.

Ist alles so wie ichs immer sage - in Diablo wirste stärker indem du wartest und nicht spielst :haha:

Vor dem Patch bin ich so 30-32er Alpdungeons gelaufen, jetzt kann ich mit genau dem gleichen Char 40er machen.
Die XP die man bekommt ist VIEL größer als vorher, ich kriege ja bei gefühlt jedem Dungeon nen Paragonpunkt dazu, vorher brauche ich da 5 Stück oder so.

...aber...naja...das wars dann auch. Viel mehr content habe ich jetzt nicht gesehen. Dass man wieder schneller levelt und dass die droppenden Gegenstandsmächte deutlich höher sind kann ggf. wieder nen Moment motivieren aber mehr ists dann für mich auch nicht. Immerhin besser als nix.
 
Ja... geht.

Ist alles so wie ichs immer sage - in Diablo wirste stärker indem du wartest und nicht spielst :haha:

Vor dem Patch bin ich so 30-32er Alpdungeons gelaufen, jetzt kann ich mit genau dem gleichen Char 40er machen.
Die XP die man bekommt ist VIEL größer als vorher, ich kriege ja bei gefühlt jedem Dungeon nen Paragonpunkt dazu, vorher brauche ich da 5 Stück oder so.

...aber...naja...das wars dann auch. Viel mehr content habe ich jetzt nicht gesehen. Dass man wieder schneller levelt und dass die droppenden Gegenstandsmächte deutlich höher sind kann ggf. wieder nen Moment motivieren aber mehr ists dann für mich auch nicht. Immerhin besser als nix.
Ich hatte meinen ersten Eindruck hier reingeschrieben:


;)

Das ich stärker geworden bin davon merke ich nicht viel bisher. Nur das ich mehr aufpassen muß.
 
nur ein Indie Hersteller welcher sich nicht mal ausreichend Server-Kapazitäten leisten kann. Wirklich nie wieder ein Game von euch.
 
hab bis lvl 15 gezockt, das 1. mal magier, nach barbar und druide ja was ganz anderes, wie ein neues game, so viel neues zeug eben entdeckt und muss sagen, ich raff das ganze neue zeug noch garnicht :lol:viel zu viel anders udn dazu der neue content, muss mich erstmal hinterklemmen
und reingekauft wurde natürlich auch direkt :daumen:
um 0600UHR geht der wecker
nachti
1697577104982.jpeg
 
hab bis lvl 15 gezockt, das 1. mal magier, nach barbar und druide ja was ganz anderes, wie ein neues game, so viel neues zeug eben entdeckt und muss sagen, ich raff das ganze neue zeug noch garnicht :lol:viel zu viel anders udn dazu der neue content, muss mich erstmal hinterklemmen
und reingekauft wurde natürlich auch direkt :daumen:
um 0600UHR geht der wecker
nachti
Anhang anzeigen 1440599
Was gibts den soviel an content? So gut wie nix oder bis auf die paar komischen skillung ding und gefühlt 5 quests, hab ich was verpasst? 2 Kumpels haben nach 1stunde wieder aufgehört mit begründung hat sich fast nix getan o.O
 
Was gibts den soviel an content? So gut wie nix oder bis auf die paar komischen skillung ding und gefühlt 5 quests, hab ich was verpasst? 2 Kumpels haben nach 1stunde wieder aufgehört mit begründung hat sich fast nix getan o.O
gab doch vorher shcon mehr zu tun als man zeit hat und jetzt gibts halt noch mehr
alb ob diablo maximal content von ner stunde hat
also ehrlich
diese grundlose hass weils aktuell cool bei den kids ist :lol:
muss jetzt aber auch wieder zocken
BIN SÜCHTIG SAG ICH
 
Blizzard = Trash.

War schon bei D3 vom Launch enttäuscht. Es wurde dann ja irgendwann ein gutes Spiel. Das was mit D4 gekommen ist, ist halt nur ein aufpoliertes D3. Da kann ich direjt wieder D3 spielen und muss nicht wieder die 2000 Paragon lvl hoch grinden.
Und sowie schon geschrieben wurde lohnt es sich überhaupt nicht Diablo zum Releas zu kaufen. Am besten man macht das dann 6-12 Monate später. Dann man schneller im Lvln und spart ggf. Geld. Oder man lässt von dem Dreck von Blizz unter dem ganz dick steht:

Geldgier!

Direkt die Finger.

Blizzard ist, war und bleibt Schmutz!
Durch SBMM, Suchtförderung durch positive Verstärker und starkem Fokus auf psychologische manipulation der Spieler.
Einfach einfach ein ganz widerlicher Verein, der versucht nach Außen immer noch das Bild das größen Publishers der 90er und 2000er Jahre zu sein.
 
Durch SBMM, Suchtförderung durch positive Verstärker und starkem Fokus auf psychologische manipulation der Spieler.
Meinst du andere Hersteller sind da besser?

Zwischen Spaß und Sucht das ist oft ein schmaler Grat. Gerade bei solchen Spielen sind ja die Belohnungen das was am meisten motiviert. Es sollte jeder erwachsene Mensch selber entscheiden wann er aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch vorher shcon mehr zu tun als man zeit hat und jetzt gibts halt noch mehr
alb ob diablo maximal content von ner stunde hat
also ehrlich
diese grundlose hass weils aktuell cool bei den kids ist :lol:
muss jetzt aber auch wieder zocken
BIN SÜCHTIG SAG ICH
Hat ja auch keiner gesagt das man nach 1stunde alles erledigt hat. Sondern wozu sollte man sich den season antun? Wieder wegen den passiven zeug und paar quests? Gibt halt einfach nix neues da hätte man das zeug auch einfach ins season 1 rein patchen können und müsste ned neu anfangen :ugly:
 
häh man will doch neu anfangen, sobald man level 100 ist ist das game für mich durch und der char kann gelöscht werden
der weg bis dahin ist das ziel
und der macht super spaß. wer nur auf lvl 100 ruscht und dann content erwartet ist im falschen game
 
häh man will doch neu anfangen, sobald man level 100 ist ist das game für mich durch und der char kann gelöscht werden
der weg bis dahin ist das ziel
und der macht super spaß. wer nur auf lvl 100 ruscht und dann content erwartet ist im falschen game
Sehe ich anders. Auch dann kann man den Charakter noch verbessern.
Ich habe keine Lust immer einen neuen anzufangen.
 
Das Spiel hat durch seine gute Werbung sehr viele Spieler angezogen die vorher nie sowas gespielt haben.
Die merken natürlich dann irgendwann (spätestens nach Storyende) , daß das Spiel wohl doch nix für sie ist.
Items farmen bis der Arzt kommt und jede Season nen neuen Character anfangen ist halt ne Beschäftigung, die man mögen muss.
Muss man dann als schlechte Erfahrung abtun, das können einige halt nicht und pöbeln rum :ugly:
 
Sehe ich anders. Auch dann kann man den Charakter noch verbessern.
Ich habe keine Lust immer einen neuen anzufangen.

alles was ich bis season ende nicht schaffe ist irrelevant für mich
1 run geht bei mir 3 Monate und in der zeit hab ich mit dem char spaß und dann der nächste
irgendiwe auf ein bestimmtes item hoffen und deshalb n lvl 100 char weiterspielen ist nicht meins, da klingt nach arbeit und mein ziel ist auch cniht daas maximal mögliche aus dem char zu holen
letzte season n magier mit feuer gesehen, dieses mal zock ich ihn selber, kein buildorder oder sosnt was, einfach weils spaß macht selber sich zu erfinden, zocke wahrschienlich n kompletten müllbuild, aber ist mir egal da der weg das ziel ist und ich jetzt ne 3monatige geschichte mit dem char erlebe

auf n bestimmtes item zu grinden klingt echt wie arbeit für mich und wüsste auch nciht was fürn content da kommen soll was das irgendwie angenehm macht
dieses char perfektionieren kann in meiner welt gar kein spaß machen

ja mein pre season barb und s1 druide hab ich tatsächlich schon gelöscht, fass ich ja eh nie wieder an
 
alles was ich bis season ende nicht schaffe ist irrelevant für mich
1 run geht bei mir 3 Monate und in der zeit hab ich mit dem char spaß und dann der nächste
irgendiwe auf ein bestimmtes item hoffen und deshalb n lvl 100 char weiterspielen ist nicht meins, da klingt nach arbeit und mein ziel ist auch cniht daas maximal mögliche aus dem char zu holen
letzte season n magier mit feuer gesehen, dieses mal zock ich ihn selber, kein buildorder oder sosnt was, einfach weils spaß macht selber sich zu erfinden, zocke wahrschienlich n kompletten müllbuild, aber ist mir egal da der weg das ziel ist und ich jetzt ne 3monatige geschichte mit dem char erlebe

auf n bestimmtes item zu grinden klingt echt wie arbeit für mich und wüsste auch nciht was fürn content da kommen soll was das irgendwie angenehm macht
dieses char perfektionieren kann in meiner welt gar kein spaß machen

ja mein pre season barb und s1 druide hab ich tatsächlich schon gelöscht, fass ich ja eh nie wieder an
Ok. Kannst du ja so machen. ;)

Ich habe schon recht viele Stunden in meinen Char gesteckt. Löschen wäre keine Option für mich.
 
Meinst du andere Hersteller sind da besser?

Zwischen Spaß und Sucht das ist oft ein schmaler Grat. Gerade bei solchen Spielen sind ja die Belohnungen das was am meisten motiviert. Es sollte jeder erwachsene Mensch selber entscheiden wann er aufhört.
Naja Blizzard ist da schon seh sehr gut und am hat dafür eine eigene Abteilung mit Psychologen die suchtfördernde Mechaniken gezielt einsetzen. Gerade auch für Kinder und Jugendliche. Deshalb ist z.B. in CoD auch alles so schön Bunt und teilweise comicähnlich. Keep in mind.... Deutschland ist ein zu vernachlässigender Markt für Blizz. Asien, die USA sind interessant und da gibt es keine FSK oder PEGI. ;-)

Und nein andere Publisher sind da u.U. nicht besser allerdings können sich viele diesen extra Aufwand nicht leisten. Und das ist auch gut so.
Schaut nan sich alle Blizz Spiele aus der Ferne an. ohne suchtgesteuert zu sein sind diese größtenteils mittelmäßig bis schlecht.

Wer hat den heute zu tage noch Lust 60 Stunden und mehr in Grind zu stecken bevor er anfangen kann das Spiel zu spielen?

Oder wer findet es cool, dass das Lvln jetzt schneller geht, wenn er schon 100erte Stunden in D4 gesteckt hat und das jetzt alles schneller geht?
(Und jetzt komm mir nicht mit: "Ist mir egal, ich hab Zeit etc.")
Lebenszeit gibt Dir keiner zurück und ist das wertvollste was wir haben.
Denk mal drüber nach. ;-)
 
Wer hat den heute zu tage noch Lust 60 Stunden und mehr in Grind zu stecken bevor er anfangen kann das Spiel zu spielen?

Oder wer findet es cool, dass das Lvln jetzt schneller geht, wenn er schon 100erte Stunden in D4 gesteckt hat und das jetzt alles schneller geht?
(Und jetzt komm mir nicht mit: "Ist mir egal, ich hab Zeit etc.")
Lebenszeit gibt Dir keiner zurück und ist das wertvollste was wir haben.
Denk mal drüber nach. ;-)
Naja. Das gilt dann aber auch für andere Computerspiele. Da kann man auch argumentieren das die Zeitverschwendung sind. Dann darf man gar nicht mehr spielen. ;)
 
Zurück