News Diablo 4 Season 2: Änderungen zu Weltbossen angedeutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Season 2: Änderungen zu Weltbossen angedeutet

Die zweite Saison von Diablo 4 steht vor der Tür. Gleich zwei Campfire-Chats werden benötigt, um die Vielzahl an Änderungen zu erläutern, die das RPG besser machen sollen. Diablo-Chef Fergusson nährt indes die Hoffnung auf ein viel gewünschtes Feature.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Season 2: Änderungen zu Weltbossen angedeutet
 
Die Weltbosse sollten vor allem mal eins werden, eine zumindest kleine Herausforderung und nicht ~5sec. Opfer.
 
Die Weltbosse sollten vor allem mal eins werden, eine zumindest kleine Herausforderung und nicht ~5sec. Opfer.
Das wären sie - wenn es nicht die völlig broken metabuilds geben würde die gefühlte Billionen an DPS rausballern.

Das Problem sind nicht die Bosse, das Problem ist das kaputte Balancing. Wenn sie die Bosse so stark machen dass auch diese Builds sich anstrengen müssen werden die Bosse für 99,999% aller Spieler völlig unkillbar.
Die Entscheidung wird natürlich unpopulär sein aber richtig wäre, die paar Builds die es gibt die völlig unbalanced gut sind hart zu nerfen. Ein Necro der mit einem Knochenspeer 36.459.327.547 Schaden macht als Beispiel ist einfach nicht sinnvoll...:ka:
 
Im Prinzip bin ich bei Dir. Allerdings könnte Blizzard auch einfach die Weltbosse nach Spielerschaden skalieren lassen und entsprechend stärker machen wenn sie einzelne Klassen nicht in den Griff bekommen.

Aber was solls, D4 fristet erstmal das gleiche kümmerliche Dasein wie D3 zu beginn. Vor D3 RoS, Loot 2.0 und Content wie Nephalemportale, Greaterifts, Bountys etc. pp. war D3 auch ein Titel, den man erstmal links liegen gelassen hat, leider.
 
Für mich sind Weltbosse schon eine Herausforderung. Weil ich nicht soviel Schaden mache.

Aber die Belohnungen finde ich bis jetzt immer zu mickrig.
Es gibt keinen Anreiz einen Weltboss zu legen.

Die Entscheidung wird natürlich unpopulär sein aber richtig wäre, die paar Builds die es gibt die völlig unbalanced gut sind hart zu nerfen.
Das wäre eigentlich am besten. Und meinen Skill "Schnitter" bitte noch etwas buffen.

Im Prinzip bin ich bei Dir. Allerdings könnte Blizzard auch einfach die Weltbosse nach Spielerschaden skalieren lassen und entsprechend stärker machen wenn sie einzelne Klassen nicht in den Griff bekommen.
Geht das denn wenn mehrere Spieler gegen einen Weltboss kämpfen? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke es aktuell mit einem Kollegen ich und er haben alles gemacht, was man an Aktivitäten machen kann. Mir uns beiden fehlen leider ein bis zwei versteckte nebenquest und genau das stört mich. Immer wenn ich auf der Welt Karte bin, triggert mich diese eine fehlende quest ansonsten geiles Game und freue mich auf die Session 2.
 
Hier wird ein feature, welches schon zum release hätte implementiert werden sollen, als "neuer content" verkauft. Wer sich gern über den Tisch ziehen lassen mag, dem sei auch ein Basar empfohlen.
 
muss ich nochmal in die aktuelle season reinsuchten, bin leider erst lvl 88
wie soll man es auch bitte in nur 3 monaten auf lvl 100 schaffen??? hab 5h spielzeit pro woche mal 12 sind 60h.
für mich dürften die seasons gerne 4 monate dauern

3 statt 4 seasons sag ich!

ansonsten immer noch geniales game :daumen:
 
Zurück