News Diablo 4: Preload, Startzeit - Blizzard bestätigt (fast) alle wichtigen Termine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Preload, Startzeit - Blizzard bestätigt (fast) alle wichtigen Termine

Wie angekündigt, hat Blizzard einen Launch Blog für Diablo 4 veröffentlicht und damit wichtige Termine bestätigt. Wann geht es los mit Preload, Spielstart und mehr?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Preload, Startzeit - Blizzard bestätigt (fast) alle wichtigen Termine

Ich bin schon gespannt auf die Reviews und Tests.
Kommt heute von Gamestar auch ein Review?

Die Reviews werden mich vermutlich gar nicht mal so sehr interessieren zu Release, sondern eher, was dann 1-2 Monate nach Release berichtet wird. Das ist ja die Zeit, nach der die Reviews schon gemacht wurden und dann wird gerne mal der Shop erweitert, wie es vorher nicht angesagt wurde und ähnliches. Kennt man ja leider von genug Games, die das nachträglich gemacht haben.

Schade.
Ja, tue ich, aber nicht für PCGH. ^^
Für wen dann? :D

Die Reviews werden mich vermutlich gar nicht mal so sehr interessieren zu Release, sondern eher, was dann 1-2 Monate nach Release berichtet wird.
Mich interessieren grundsätzlich alle Infos zum Game.
Ich werde aber sowieso meinen Kauf nicht von Reviews abhängig machen.
Da ich mir zu 100% sicher bin das Spiel zu kaufen. Nur eben noch nicht direkt zum Release.

Das ist ja die Zeit, nach der die Reviews schon gemacht wurden und dann wird gerne mal der Shop erweitert, wie es vorher nicht angesagt wurde und ähnliches. Kennt man ja leider von genug Games, die das nachträglich gemacht haben.
Das wäre aber ein krasser Wortbruch. Weil Blizzard sehr oft betont hat das es kein P2W geben wird.

Ich glaube auch das sie sich daran halten werden.

Das wäre aber ein krasser Wortbruch. Weil Blizzard sehr oft betont hat das es kein P2W geben wird.

Ich glaube auch das sie sich daran halten werden.
Du meinst, sie halten sich so sehr daran wie, dass Reforged komplett neue Zwischensequenzen bekommen wird oder sie OW1 nur abschalten und OW2 daraus machen, weil die Engine ja nicht mit dem PVE Part zurecht kommt, der ja nun doch nicht kommt und das offenbar bei Blizzard intern schon recht lange bekannt war und nicht etwa, um einfach mehr Bezahlkram einzubauen?
Ja, Blizzard steht zu seinem Wort ;)

Ich kann denen leider überhaupt nichts mehr glauben, was die sagen. Sollen sie zeigen, dass sie mit D4 keinen Mist machen, finde ich das gut. Es würde mich aber absolut nicht überraschen, wenn sie da auch wieder irgendeine dämliche Aktion abziehen.

Nicht falsch verstehen, ich hätte richtig Bock auf ein gutes neues Hack & Slay, aber ich möchte erst von Blizzard sehen, dass sie sich auch an ihre eigenen Worte halten, bevor ich denen nochmal irgendwie Geld gebe.

Ich kann denen leider überhaupt nichts mehr glauben, was die sagen. Sollen sie zeigen, dass sie mit D4 keinen Mist machen, finde ich das gut. Es würde mich aber absolut nicht überraschen, wenn sie da auch wieder irgendeine dämliche Aktion abziehen.

Nicht falsch verstehen, ich hätte richtig Bock auf ein gutes neues Hack & Slay, aber ich möchte erst von Blizzard sehen, dass sie sich auch an ihre eigenen Worte halten, bevor ich denen nochmal irgendwie Geld gebe.
Abwarten und beobachten. Vielleicht überzeugt es dich ja doch noch. ;)

Du meinst, sie halten sich so sehr daran wie, dass Reforged komplett neue Zwischensequenzen bekommen wird oder sie OW1 nur abschalten und OW2 daraus machen, weil die Engine ja nicht mit dem PVE Part zurecht kommt, der ja nun doch nicht kommt und das offenbar bei Blizzard intern schon recht lange bekannt war und nicht etwa, um einfach mehr Bezahlkram einzubauen?
Ja, Blizzard steht zu seinem Wort ;)
Meinst du den Engine Wechsel der nicht mehr mit dem PVE Part zurecht kommt, also der PVE Part der nun generell für OW2 gestrichen wurde und nicht mehr so kommt?

Freitag Morgen um 1uhr. Da kann man ruhig mal Klatsschen. Aber kein Applause.

Donnerstag früh ins Bett, ab 4 oder 5 Uhr zock ich dann D4, den Start um 1 gebe ich mir nicht. Auch wenn die Server in der Beta gut liefen, warum wegen ein paar Stunden das "Risiko" eingehen sich die halbe Nacht in der Warteschlange wiederzufinden / um die Ohren hauen.

Freitag Morgen um 1uhr. Da kann man ruhig mal Klatsschen. Aber kein Applause.
Der geneigte Leser stellt fest, dass es sich um einen zeitgleichen weltweiten Release handelt. Und wenn man noch in Betracht zieht, dass wir hier nicht der Mittelpunkt der Welt sind, haben wir es mit 1 Uhr Nachts gar nicht so schlecht erwischt. Soll ja auch Leute geben, die sowieso später ins Bett gehen und ganz Verrückte haben sich sogar einen Tag Urlaub gegönnt.

Vom 2.6. bis 6.6. hab ich zeit dann fahr ich Urlaub.
Der geneigte Leser stellt fest, dass es sich um einen zeitgleichen weltweiten Release handelt. Und wenn man noch in Betracht zieht, dass wir hier nicht der Mittelpunkt der Welt sind, haben wir es mit 1 Uhr Nachts gar nicht so schlecht erwischt. Soll ja auch Leute geben, die sowieso später ins Bett gehen und ganz Verrückte haben sich sogar einen Tag Urlaub gegönnt.
Ein Spezialist der das noch verteidigt - der hat noch gefehlt.

Meine Prognose wie es laufen wird: Zu Release und den ersten Seasons, also in der Zeit, in der alle Welt Diablo 4 kritisch beäugt, wird es keine kaufbaren Elemente geben, die einen spielerischen Vorteil verschaffen.

Aber irgendwann wird Blizzard den Kaufanreiz für den Battlepass erhöhen wollen und bringt Features, die zwar nicht unmittelbar P2W sind, aber dennoch kleine Vorteile bieten. So wie eine größere Beutetruhe oder Begleiter, die automatisch Loot einsammeln, den Rucksack vergrößern oder automatisch minderwertigen Loot verkaufen. Und dann wäre es für mein Verständnis eigentlich schon wieder Wortbruch..

So oder so, ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass die Kampagne das erfreuliche Niveau von Akt 1 beibehalten kann. Und ich hoffe, dass sich Blizzard bewusst ist, dass viele Diablo 4 als letzte Chance zur Rehabilitation erachten.

was verteidigt? das das spiel überall zur gleichen zeit released wird? das geheule wäre doch richtig groß geworden wenn es in drei teile geteilt hätte nur damit jeder zu seiner zeit gegen 18 uhr loslegen kann. das ein amerikanischer hersteller ihrer heimatzeit den vorrang gibt sollte ja klar sein.

Wo ist das Problem ?
Freitags sind die meisten noch an der Arbeit/Schule und können sich nach Feierabend auf ein Wochenende voller Geschnetzel freuen.
Wer Frei/Urlaub genommen hat, kann sich nerdigerweise schon von Donnerstag auf Freitag Nacht ins Getümmel stürzen.

Zurück