News Diablo 4 mit neuen Patches: Warteschlangen mit mehr als 1.000 Minuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 mit neuen Patches: Warteschlangen mit mehr als 1.000 Minuten

Wie Blizzard bestätigt, gab es gestern gleich zwei Hotfixes mit Bugfixes für Diablo 4. In künftigen Updates werden aber "größere Probleme" angefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 mit neuen Patches: Warteschlangen mit mehr als 1.000 Minuten

Gestern wurde ich während einer Hauptquest unerwartet aus dem Spiel geworfen (Netzunterbrechung oder so, stand da). Das ist sehr ärgerlich, muss ich doch alles noch einmal machen, weil der letzte Savepoint schon weit zurück lag (was auch geändert werden sollte).

Dann aber kam ich nicht wieder rein ins Spiel. Zunächst „nur“ neun Minuten Wartezeit, dann 11 Minuten, dann vier Minuten. Als ich es dann endlich geschafft hatte, dass es ein kleines Stück weiterging, hängte das Ganze dann an der Autorisierungsgeschichte (Warteschlange ohne Zeitangabe). Also wieder raus und dann 49 Minuten Wartezeit. Ich habe dann abgeschaltet.
Und heute die Quest wiederholen. So macht das Game keinen Spaß.

Ist doch exakt die Blizzard Erfahrung, für die die Leute seit Jahren aufs Neue bezahlen - oder hab ich da was missvertanden? :ugly:

"Warteschlange" war gestern, heute - jetzt läuft alles wieder wie geowohnt reibungslos...

Das 1000 Minuten Achievement ("Gefangen in der ewigen Warteschlange") hab ich mir natürlich bei dieser Gelegenheit gesichert. Ist ein unverzichtbares Must Have.

"Always on" sperrt die nicht Anpassungswilligen aus... Ich komm damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. das Always on ist so ein Grund warum ich kein Hardcore Charakter mehr Spiele..

Entweder ist es die Telekom.. die Server/Battlenet oder der AMD Treiber.. und die ganze Arbeit ist für den ANUS

Das ist ja richtig toll, wenn man mal ne halbe Stunde oder Stunde spontan Zeit hat und schnell ein bisschen zocken möchte :rollen:

Nach den ganzen Blizzard Belästigungsnews habe ich nach sexistischer Werbung noch mehr Bock auf das Spiel.

Bin gestern auch aus dem Spiel geflogen und kam nicht mehr rein...
Gibt schlimmeres.

Und so lange das nicht regelmäßig passiert ist alles gut. IT Probleme können immer mal auftreten, auch wenn ich bei einem Spiel für 70€ etwas mehr erwarte...

Oh man. Was für ein Clickbait...

Wäre es nicht schon wenn PCGH wenigstens hin und wieder mal etwas über PC Games Hardware schreiben würde?

Gestern wurde ich während einer Hauptquest unerwartet aus dem Spiel geworfen (Netzunterbrechung oder so, stand da). Das ist sehr ärgerlich, muss ich doch alles noch einmal machen, weil der letzte Savepoint schon weit zurück lag (was auch geändert werden sollte).

Dann aber kam ich nicht wieder rein ins Spiel. Zunächst „nur“ neun Minuten Wartezeit, dann 11 Minuten, dann vier Minuten. Als ich es dann endlich geschafft hatte, dass es ein kleines Stück weiterging, hängte das Ganze dann an der Autorisierungsgeschichte (Warteschlange ohne Zeitangabe). Also wieder raus und dann 49 Minuten Wartezeit. Ich habe dann abgeschaltet.
Und heute die Quest wiederholen. So macht das Game keinen Spaß.
das ist halt 1x passiert. natürlich macht es mit fehlern keinen spaß.
ich denke man kann das aber als ausnahme bezeichnen, denn sonst müsste man das auf sämtliche anderen dinge umlegen.
gestern ist einer auf der autobahn verunglückt, so macht mir das fahren keinen spaß.
letztens ist mir n schnitzel verkohlt, so macht das kochen keinen spaß.
etcpp.
entspannen - abschalten und abschalten. das game macht trotzdem fun.
Ja.. das Always on ist so ein Grund warum ich kein Hardcore Charakter mehr Spiele..

Entweder ist es die Telekom.. die Server/Battlenet oder der AMD Treiber.. und die ganze Arbeit ist für den ANUS
hatte letztens auch n treiber timeout.
undervolten hilft, ebenso wie paar mhz wegnehmen. falls das öfter vorkommt.

ich denke man kann das aber als ausnahme bezeichnen
Prinzipiell schon - es gibt aber andere Problemchen die nervig sind.
Da steht man vor nem Aktboss, fängt an den zu kloppen und dann geht nix mehr. 10 Sekunden später steht man wieder vor dem Tor, kann "gerade keinen Bosskampf starten" und stellt an der haltbarkeit seines Gears fest dass man zuvor gestorben war. 5 Sekunden später gehts dann wieder.
Für nen Gelegenheitsspieler wie mich ist das nur nervig - wer das ernster nimmt hat in dem Moment gerade seinen Hardcore-Char geschrottet ohne irgendwas dafür zu können.

Prinzipiell schon - es gibt aber andere Problemchen die nervig sind.
Da steht man vor nem Aktboss, fängt an den zu kloppen und dann geht nix mehr. 10 Sekunden später steht man wieder vor dem Tor, kann "gerade keinen Bosskampf starten" und stellt an der haltbarkeit seines Gears fest dass man zuvor gestorben war. 5 Sekunden später gehts dann wieder.
Für nen Gelegenheitsspieler wie mich ist das nur nervig - wer das ernster nimmt hat in dem Moment gerade seinen Hardcore-Char geschrottet ohne irgendwas dafür zu können.
das ist natürlich sehr shice, das ist mir zum glück noch nicht passiert(bin lvl 40). würde jetzt gerne fragen, ob du sicher bist dass es nicht an deiner internetverbindung liegt, allerdings wirst du das rückwirkend nicht feststellen können und es bringt auch nichts mehr bzw. ändert nichts.^^

würde jetzt gerne fragen, ob du sicher bist dass es nicht an deiner internetverbindung liegt,
Ja, sehr sicher.
Natürlich kann ichs nicht zu 100% ausschließen aber da das auch mein sofortiger Gedanke war als das Game mich "zurückgeworfen" hat hab ich sofort rausgetabbt und diverse Seiten im noch offenen Browser neu geladen was sofort funktionierte. Ich hatte auch keinen Packetloss/Fehler/Warnungen/irgendwas im Routerlog.
Sprich das war mit 99,9%tiger Sicherheit ein Serverproblem bei Blizzard.

Zurück