News Diablo 4 mit neuen Patches: Warteschlangen mit mehr als 1.000 Minuten

hatte letztens auch n treiber timeout.
undervolten hilft, ebenso wie paar mhz wegnehmen. falls das öfter vorkommt.
Nö das muss die Karte stock mit angegeben werten packen..alles andere ist verarsche am Kunden

vorallem nicht wenn der Treiber schon spackt wenn man nur den zerofan Modus ausschaltet..

Hab zu ner ordentlichen GeForce aufgerüstet seit dem nie wieder Probleme gehabt

Prinzipiell schon - es gibt aber andere Problemchen die nervig sind.
Da steht man vor nem Aktboss, fängt an den zu kloppen und dann geht nix mehr. 10 Sekunden später steht man wieder vor dem Tor, kann "gerade keinen Bosskampf starten" und stellt an der haltbarkeit seines Gears fest dass man zuvor gestorben war. 5 Sekunden später gehts dann wieder.
Für nen Gelegenheitsspieler wie mich ist das nur nervig - wer das ernster nimmt hat in dem Moment gerade seinen Hardcore-Char geschrottet ohne irgendwas dafür zu können.
Wer bei so nem Majorrelease MMO auch sofort in der Haupthypephase nen Hardcorechar startet, der ist auch eigentlich nur drauf aus Aufmerksamkeit durch Shitstorm zu generieren ;) Halt typisches Influencerverhalten.

Ja, sehr sicher.
Natürlich kann ichs nicht zu 100% ausschließen aber da das auch mein sofortiger Gedanke war als das Game mich "zurückgeworfen" hat hab ich sofort rausgetabbt und diverse Seiten im noch offenen Browser neu geladen was sofort funktionierte. Ich hatte auch keinen Packetloss/Fehler/Warnungen/irgendwas im Routerlog.
Sprich das war mit 99,9%tiger Sicherheit ein Serverproblem bei Blizzard.
finde den Fehler "
hab ich sofort rausgetabbt und diverse Seiten im noch offenen Browser neu geladen"

Wo genau ist der Fehler, wenn man nachdem (!) D4 einen per Serverlag umgebracht hat herauszutabben um nachzusehen ob die eigene Verbindung noch steht bzw. ob im Routerlog was aufgetaucht ist?

Oder willste mir jetzt erzählen dass ein Browser, der drei PCGH-Tabs offen stehen hat nach Stunden spontan eine Gigabit-Leitung mehrere Sekunden überlastet und deswegen einen ewigen Lag im Spiel generiert? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch exakt die Blizzard Erfahrung, für die die Leute seit Jahren aufs Neue bezahlen - oder hab ich da was missvertanden? :ugly:
Hast du tatsählich.

Es sind jetzt einmalig für 2h die Server ausgefallen. Wow...
Dem gegenüber steht ein absolut sauberer Release ohne nennenswerte Server Probleme, ein Spiel welches vom Start weg performant läuft und kaum Bugs aufweißt.

Also man kann sehr vieles Kritisieren (inkl dem Fehlen eines Offline Modus) aber sicher nicht den Launch von D4, der gibt eher Anlass zum loben ...

Also man kann sehr vieles Kritisieren (inkl dem Fehlen eines Offline Modus) aber sicher nicht den Launch von D4
Da haste Recht. Dass es am Anfang mal zu nem Ruckler kommt oder die Server mal kurz ausfallen ist zu erwarten gewesen und kein wirklicher Grund zur Kritik, jedenfalls nicht zu großer (das war bei D3 viel schlimmer damals).
Nur wäre es schön gewesen einen zumindest Pseudo-Offline-Modus für Einzelspieler wie mich zu haben. Von mir aus zwei, drei mal die Stunde heimtelefonieren ob noch brav alle Dateien DRM-konform sind (was der einzige ehrliche Grund für always-on ist, nicht irgendwelche "Nutzererfahrungen") und fertig. Klar, wenn die Server down sind rettet das auch nicht aber zumindest gäbe es Null Lags. Für HC-Spieler wäre das ein Segen.

Motzkultur vom feinsten. D4 war wohl der beste bzw. sauberste Release eines Games seit Jahren. Da sind 2h Downtime die vermutlich der großen Spielerzahl die nach dem Patch sich einloggen zu verdanken sind, ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Alles in einem mag es ein paar kleinere B Noten Abzüge geben, ansonsten alles wie man sich wünscht…

Nö das muss die Karte stock mit angegeben werten packen..alles andere ist verarsche am Kunden

vorallem nicht wenn der Treiber schon spackt wenn man nur den zerofan Modus ausschaltet..

Hab zu ner ordentlichen GeForce aufgerüstet seit dem nie wieder Probleme gehabt
wie du schon sagst, das problem scheint eher der treiber zu sein.

Zurück