Diablo 4: Beta beginnt wohl in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Beta beginnt wohl in Kürze

Die Beta von Diablo 4 wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Entwickler haben dem Battlenet-Launcher bereits die entsprechenden Dateien hinzugefügt. Fans werden also voraussichtlich sehr bald selbst Hand an das neue ARPG legen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Beta beginnt wohl in Kürze

Wenn man den mobilen Schrott ignoriert, was ich tat, ist dies das erste Diablo wo mich solch eine Neuigkeit nicht die Bohne juckt.
Activision (Nein, Blizzard gibt es schon lange nicht mehr) hat bei mir zu viel vertrauen zerstört bezüglich Diablo, alleine die Neufassung des zweiten Teils hat mir gut gefallen.
Schon bei Diablo3 habe ich mehr als ein Jahr gewartet bis ich es mir kaufte, beim vierten Teil könnte es soweit sein das ich es mir gar nicht kaufe.
Klar wird es wieder ein großer Finanzieller Erfolg, dies stelle ich gar nicht in frage, es ändert aber nichts an den Verschlimmbesserungen mit denen ich nicht klarkommen will.

Vorteil der Beta: Es gibt auf YouTube dann ungeschönten Spielcontent in Massen zum ansehen.
D4 ist für mich so ziemlich eine der letzten Dinge die fast noch ein Pflichtkauf sind... einfach weil diese Spiele mich praktisch mein Leben lang begleiten. D1 war absolut genial damals, D2 spätestens ab 1.09LOD extrem gut. D3 mochte ich weniger, ab RoS wars zumindest ok aber das ständige alwayson plus alle paar Monate neu Patchen und an alle Zahlen gefühnt ne null dranhängen hat mich zu sehe genervt.
Ich befürchte bei D4 wirds wieder ao sein, plus der eine Welt für alle - Unsinn. Für nen Gelegenheitsspieler wie mich der nur mal gemütlich die Story spielen will vielleicht mal mit mehreren Chars und Strategien aber keinen Bock auf online/grinden/endgame/etc hat wirds halt zunehmend uninteressanter weil die große Zielgruppe anscheinend genau das will.

Wenn man den mobilen Schrott ignoriert, was ich tat, ist dies das erste Diablo wo mich solch eine Neuigkeit nicht die Bohne juckt.
Activision (Nein, Blizzard gibt es schon lange nicht mehr) hat bei mir zu viel vertrauen zerstört bezüglich Diablo, alleine die Neufassung des zweiten Teils hat mir gut gefallen.
Schon bei Diablo3 habe ich mehr als ein Jahr gewartet bis ich es mir kaufte, beim vierten Teil könnte es soweit sein das ich es mir gar nicht kaufe.
Klar wird es wieder ein großer Finanzieller Erfolg, dies stelle ich gar nicht in frage, es ändert aber nichts an den Verschlimmbesserungen mit denen ich nicht klarkommen will.
Ziemlich gute Glaskugel würde ich sagen. Ich freu mich drauf, die Ersteindrücke sehen gut aus, für die Beta hab ich mich auch registriert.
Je nachdem, wie die weiteren Eindrücke der Beta (ob direkt oder indirekt) ausfallen, kann man das zu erwartende Spiel besser begründet einschätzen.

Hat nichts mit Glaskugel zu tun, mit Erfahrung aus der Vergangenheit, ich glaube kaum das die Bosse dort auf einmal deutlich freundlicher gegenüber den Spielern werden.
Ich sage auch nicht das es nicht großartig für dich sein wird, ich spreche nur für mich.

Ich denke das D4 sich wieder neu erfinden will, was ich schade finde. Klar gibt es viel zu verbessern (siehe D3) aber im Vordergrund steht nun Mal leider immer das Geld. Maximaler Umsatz, nur das zählt. Drücken wir die Daumen das D4 trotzdem ein Erfolg für die Spieler wird.

Also hat dir nur das D2-Remake gefallen? :huh:
Wenn dem nicht so ist, nehme ich an, dass dir D1 und D2 auch gefallen haben.
Also gefallen dir 3 der bisher 5 Diablos.
Ist doch ein ganz guter Schnitt... Warum also so negativ? :D

Ressurected ist ja kein neues Diablo, sondern ein uraltes, was noch von einem ganz anderen Blizzard geschaffen und jetzt nur (zugegeben sehr gut nach einigen Startschwierigkeiten) aufpoliert wurde. Es gibt also quasi nur 4 Diablo's. Mir haben die ersten zwei Diablos gefallen, und die letzten zwei nicht mehr, weil das eine für ein Echtzeit-AH konzipiert wurde (da gab es einen der ersten riesigen Shitstorms überhaupt, sonst hätten sie das weiter durchgezogen), und das neuste Diablo ist die Ausgeburt eines Mobile-Games wie es im Buche steht.

Sowas nennt man eine Tendenz, und die Richtung ist eindeutig. Microsoft könnte jetzt was ändern, aber ich glaube dafür ist die Entwicklung von Teil 4 schon viel zu fortgeschritten. Ich schätze Blizzard wird es gegen die Wand fahren, weil das nun mal genau das ist was Blizzard schon lange mit allen Marken tut.

Ich schätze Blizzard wird es gegen die Wand fahren, weil das nun mal genau das ist was Blizzard schon lange mit allen Marken tut.
Füg wenigstens ein "für mich" mit ein. Bin genau so wenig begeistert von dem Blizzard-Weg, aber der finanzielle Erfolg gibt ihnen ja leider Recht. Da kann man dann nicht allgemein von "gegen die Wand fahren" sprechen.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass D4 wirklich schlecht wird. Das bisher Gezeigte überzeugt mich sogar. Mein einziger Kritikpunkt ist die Shared World und ich hoffe, dass Blizzard dort auch an jene denkt, die genau das nicht wollen (Option: Andere Spieler ausblenden). Ansonsten könnte das definitiv ein deutlich besseres Diablo werden als der dritte Teil - und selbst mit dem habe ich mehr Spaß als mit den Alternativen (PoE, Wolcen und Co.).

Bin schon sehr auf das Endgame gespannt. D3 ROS war anfangs ganz lustig, dass man nur so durch die Portale geflogen ist und alles auf speed ausgelegt war. Mittlerweile nervt es nur noch, man braucht bei der Geschwindigkeit, die die meisten Builds heutzutage haben, Fingerspitzenfertigkeiten eines Neurochirurgen, wenn man nebenher noch looten will. Ich hätte nichts dagegen, wenn man da etwas Geschwindigkeit rausnimmt und der Combat wieder mehr Gewicht bekommt.

1, 2 und dessen Neufassung waren grandios, 3 war Schrott, von 4 erwarte ich mir nichts...

Na, habt ihr euch für die Beta alle schön brav tätowieren lassen? :D
Gibts wirklich so blöde die das gemacht haben?

Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass D4 wirklich schlecht wird. Das bisher Gezeigte überzeugt mich sogar. Mein einziger Kritikpunkt ist die Shared World und ich hoffe, dass Blizzard dort auch an jene denkt, die genau das nicht wollen (Option: Andere Spieler ausblenden). Ansonsten könnte das definitiv ein deutlich besseres Diablo werden als der dritte Teil - und selbst mit dem habe ich mehr Spaß als mit den Alternativen (PoE, Wolcen und Co.).

Bin schon sehr auf das Endgame gespannt. D3 ROS war anfangs ganz lustig, dass man nur so durch die Portale geflogen ist und alles auf speed ausgelegt war. Mittlerweile nervt es nur noch, man braucht bei der Geschwindigkeit, die die meisten Builds heutzutage haben, Fingerspitzenfertigkeiten eines Neurochirurgen, wenn man nebenher noch looten will. Ich hätte nichts dagegen, wenn man da etwas Geschwindigkeit rausnimmt und der Combat wieder mehr Gewicht bekommt.
Ich habe da gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich auf ein neues Diablo.
Andererseits habe ich gehört das wohl MP bzw Coop Pflicht wird.
Dann ist man abhängig von anderen Spielern um irgendwo weiter zu kommen.
Das finde ich nicht so gut und ich habe auch mein eigenes Spieltempo und mag es etwas ruhiger.

Ich habe da gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich auf ein neues Diablo.
Andererseits habe ich gehört das wohl MP bzw Coop Pflicht wird.
Dann ist man abhängig von anderen Spielern um irgendwo weiter zu kommen.
Das finde ich nicht so gut und ich habe auch mein eigenes Spieltempo und mag es etwas ruhiger.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wo hast Du das gehört?

Also diese Shared World wird wohl dazugehören und da habe ich auch meine Probleme mit, aber dass man wirklich bezüglich der Hauptstory auf Parts gehen wird, die nur zusammen erfüllt werden können, das höre ich nun zum ersten Mal. Hast Du da einen Link?
DAS wäre nämlich meiner Meinung nach dann doch der Todesstoß, wenn Blizzard den SP-Mode tatsächlich komplett killen würde. (Wie gesagt glaube ich da auch nicht dran und alles bisherige spricht auch eher dagegen.)

edit: Ich mein, selbst Immortal kann man komplett als Singleplayer durchspielen. ^^

Das hatte ich vor einigen Wochen mal hier gelesen: https://extreme.pcgameshardware.de/...rd-ohne-pay2win-elemente.620832/post-11041193

Aber sonst nirgendwo anders. Keine Ahnung wo er die Info her hat. :ka:

"Shared World" würde mich nicht stören. Nur Coop-Pflicht.
Aber vielleicht meinte er auch erstes.
Okay, also keine Aussage von jemandem, der irgendwie wirklich Ahnung hätte, sondern nur eine Aussage eines Users hier (die dazu nicht mal spezifisch ist)? Man, das weißt Du doch besser! :)
(Das wäre wie wenn ich jetzt sagen würde Diablo 4 muss man immer zu dritt spielen - verwendest Du das dann auch in zukünftigen Äußerungen zu dem Spiel? ^^)

Aber gut, dann bin ich ja beruhigt. Wie gesagt wird mich die Shared World schon nerven, wenn ich andere nicht ausblenden darf, aber schauen wir mal.

Okay, also keine Aussage von jemandem, der irgendwie wirklich Ahnung hätte, sondern nur eine Aussage eines Users hier (die dazu nicht mal spezifisch ist)? Man, das weißt Du doch besser! :)
(Das wäre wie wenn ich jetzt sagen würde Diablo 4 muss man immer zu dritt spielen - verwendest Du das dann auch in zukünftigen Äußerungen zu dem Spiel? ^^)
Ja das stimmt. Schande über mein Haupt. :D
Aber gut, dann bin ich ja beruhigt. Wie gesagt wird mich die Shared World schon nerven, wenn ich andere nicht ausblenden darf, aber schauen wir mal.
Ja das wäre ganz gut. In PoE z.B. sieht man die anderen Spieler nur in den Städten & Camps/Lagern usw.
Auf den maps selber nicht ausser man verabredet sich explizit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück