Wird doch grade alles überarbeitet... das mit den 61ern ist ein Bug. Und die Monsterdichte wird auch überarbeitet.
Mit dem Schwierigkeitsgrad ist das so eine Sache, wie groß wär das Geheule, wenn Torment implementiert werden würde und alle merken, dass man mit 60er-Gear nicht mal Torment 2 packt und selbst mit BiS-Items Torment 3 nahezu unmöglich ist?
Blizzard hat noch ewig Zeit und wenn man sich mal anguckt, was in der D3-Beta alles noch so geändert wurde, ist es schon ein bisschen abenteuerlich, jetzt auf den fertigen Patch und RoS schließen zu wollen.
Ich kann nur sagen: mit dem DH, den ich nochmal neu angefangen habe, hab ich aufm PTR so viel Spaß wie seit dem ersten Durchgang in D3 auf Normal nicht mehr. Top Drops, deutlich besseres Balancing und die neuen, dynamischen Schwierigkeitsgrade sind fast perfekt gelungen. Wenn ich an das erste Mal in Normal damals denke... jetzt gibts statt Brain-AFK von Anfang an einigermaßen Anspruch.
Die 60er Chars werden dann wieder gespielt, wenn die Drops gepatcht sind. Dann schauen wir mal, was Loot2.0 da bringt.