Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Bin gespannt ob der Droide auch noch als DLC kommen wird.
Vielleicht sagen die ja was zur BlizzCon.
Eine Ansage zu einen zweiten Addon für Diablo 3 oder Diablo 4 oder Diablo 2 HD wäre auch nett!

Vielleicht vielleicht auch nicht. Ich habe irgendwo heute gelesen, dass Blizzard seinen Fokus vorerst auf Feedback der Spieler wirft um die Balance zu verbessern oder andere kleineren Sachen. Könnte mir also vorstellen das es die nächste Zeit keine Neuigkeiten zu DLC / Neuen Klassen geben wird(?) Wer weiß. Der Necro war auch ein Teil der 20. Jährigen Jubiläums Feier da^^ und wenn wir von einem Jubiläum zum anderen eine neue Klasse für D3 erhalten... :D

Mal abwarten was die Zukunft bringt.

Gabs die Tage mal nicht eine Stelle für das Diablo 2 Remake? Da war doch mal was oder irre ich mich?

Naja sie hätten auch den ganzen Kram der kostenlos gekommen ist bzw. noch mit dem Patch kommt mit rein packen können und das dann für 40€ verkaufen können.

Außerdem gibt es keine monatlichen Einnahmen.

Wenn einem das Spiel nicht zu sagt ok dann mag es überteuert für den jenigen sein XD Aber der würde das ja auch nicht umsonst spielen. Ansonsten hat man Minimum 50 Stunden Spaß.
Eigentlich noch mehr wenn man alle Sets Mal vernünftig ausprobieren möchte.

Klar ist der momentane Stand für manche Langzeit Zocker nicht ganz befriedigend. Man wird wahrscheinlich nicht so schnell 2000 Stunden auf dem Necro versenken wie es damals der Fall war. Aber selbst 100 Stunden gehen doch voll in Ordnung für den Preis.

Da habe ich für manches Spiel deutlich mehr ausgeben für 7 Stunden Spielspaß.

In Zeiten von F2P und quasi täglichen Aktionen spielt Preis/Spielzeit für mich schon länger keine besondere Rolle mehr. Witcher, Skyrim, WC3, LoL, Diablo2 sind nur einige Beispiele, welche Spielzeit für 2 Leben liefern. Für mich sind 15€ für eine Klasse einfach zu viel, auch wenn 15€ ansich ja nicht viel sind. Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn Blizzard das bei Diablo 4 beibehält: 5 Klassen und schon sind 75€ fällig (weit hergeholt, aber egal^^)

Dennoch ist und bleibt Diablo 3 sein Geld definitiv wert :)

Auch dieses ständigen Vergleiche mit Ausgehen am WE oder Kino kann ich nicht mehr hören. Ich achte eigentlich nur mehr auf Inhalt und Qualität. Im Jahreende 2015 habe ich mir das letzte mal einen neu veröffentlichen SINGLE-Blockbustertitel gekauft und ab dann entschlossen abzuwarten, ob ich für das ganze Spiel nochmal extra zahlen muss in Form von DLC, mit meiner Zeit wegen Bugs etc oder Hardware. Bei Onlinemiltiplayern kann man natürlich nicht 2 Jahre warten, weil man zu viel verpasst :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unglaublich aufwendig ist, D3 zu fixen. Allein die Sets zu entfernen würde schon mal das Itemsystem eklatant verbessern bzw. überhaupt mal eins hinzufügen. Ein vernünftiges Endgame hatte z.B. PoE schon sehr früh in der Beta mit einem Bruchteil der finanziellen Mittel, die wahrscheinlich allein der D3-DLC jetzt bringt, das müsste also auch preisgünstig und zeitnah zu schaffen sein. Dann noch die Dropraten deutlich verringern, das AH ohne den Echtgeldteil wieder einführen... es gibt schon einiges, was das Spiel verbessern würde, ohne dass man groß Zeit und Geld investieren müsste.

Aber gut, das Spiel hat seine Zielgruppe gefunden. Wenn es um "Core-Gamer" geht ist die Konkurrenz sowieso nicht mehr einzuholen, also kann man den eingeschlagenen Weg auch beibehalten.

Also das was du da schreibst ist bei weitem nicht so einfach. Sets entfernen bedeutet auch Skills zu überarbeiten, Schwierigkeitsgrad anpassen und auch wenn ich PoE/Diablo Vergleich unsinn finde ist PoE mit seiner Komplexität weitaus mehr (Hard)-core-Futter für eine andere Zielgruppe.

Naja, gebalanced muss immer werden. In PoE wird z.B. mit 3.0 doubledipping entfernt, und die Umstellung ist sicher größer als das Entfernen von bekloppten Sets. Und trotzdem macht man das nur nebenbei, weil der größte Teil des Teams sicher an den 6 neuen Akten arbeitet.
Klar, PoE bringt laufend Geld ein, aber ein D3-DLC der das Grundspiel fixt würde die Entwicklungskosten sicher wiedereinbringen und das Ausbluten stoppen.

Ich finde den Vergleich gar nicht unsinnig, wenn ich bedenke wo PoE und D3 früher mal waren. Früher, als man in Akt 2 noch gegen eine Wand gelaufen ist und PoE noch weit weniger komplex war waren die Grenzen nicht so klar. Aber gut, andere Zielgruppe. Ich finde es einfach nur schade, weil ich auch mit D3 früher sehr viel Spaß hatte.

Naja sie hätten auch den ganzen Kram der kostenlos gekommen ist bzw. noch mit dem Patch kommt mit rein packen können und das dann für 40€ verkaufen können.

Außerdem gibt es keine monatlichen Einnahmen.

Wenn einem das Spiel nicht zu sagt ok dann mag es überteuert für den jenigen sein XD Aber der würde das ja auch nicht umsonst spielen. Ansonsten hat man Minimum 50 Stunden Spaß.
Eigentlich noch mehr wenn man alle Sets Mal vernünftig ausprobieren möchte.

Klar ist der momentane Stand für manche Langzeit Zocker nicht ganz befriedigend. Man wird wahrscheinlich nicht so schnell 2000 Stunden auf dem Necro versenken wie es damals der Fall war. Aber selbst 100 Stunden gehen doch voll in Ordnung für den Preis.

Da habe ich für manches Spiel deutlich mehr ausgeben für 7 Stunden Spielspaß.
Naja, rein für das Gebotene sind 15 Euro schon viel. Zudem nehme ich Blizz das Verkorkste Jubiläum schon etwas übel. Kaufen werde ich es mir aber wohl trotzdem, immerhin wollte ich mit D3 zur nächsten Season wieder anfangen. Trotzdem wäre mir ein weiteres Addon als CE lieber gewesen.
Mit dem Vergleich was man heutzutag sonst für 5-10h Spielspaß bezahlt, hast du leider Recht. Wenn man den Necromancer-DLC allerdings mit einem der beiden großen Witcher 3 - DLC verleicht, dann war dort der Umfang für ähnlich viel Geld deutlich größer.

Naja PoE hat aber auch definitv große Baustellen. Allein das Gruppenspiel,.... aber hat mir dennoch auf 300 H verteilt Spaß gemacht hauptsächlich den Skillbaum dort zu erkunden.

Und vergleichen würde ich beide Spiele nun auch nicht unbedingt.

Ein Diablo 4 wäre echt was. Aber da können wir noch lange denke ich warten, außer es kommt dieses Jahr wieder einiges an Gerüchten und Mysterien ans Tageslicht .

Vorallem will ich wissen, was nun mit den Seelen im Stein geschah und wohin diese gelandet sind nachdem Malthael sich (mit ein wenig Nachhilfe) verabschiedete....

Hat sich jemand die Flügel aus dem HotS event gegönnt? 15 Runden mit einem Kumpel zusammen?
Wie lang dauert das ca.? :D

S10 Day 83 Solo LBs + Playtime

Na, was denkt ihr, bei welchen Spielzeiten pro Tag in den Season 10 Solo Leaderboards Top 10 EU und US, kann man von Botting reden oder es zumindest annehmen?
Und nein, wir reden hier nicht vom Zurücksetzen der Spielzeit, denn z. B. 1703h auf dem zweiten Platz Crusader Solo LB EU sind bei 83 Tagen innerhalb der heute zu Ende gegangenen Season jeden Tag ununterbrochen fast 21h (aufgerundet). Merkt ihr selbst, nä? :ugly:

Oh Season ist zu Ende :) Bin vor lauter Stress gar nicht mehr dazu gekommen ein bisschen was in der Rangliste zu versuchen.

Jetzt habe ich ein paar unbenutzte 90+ Steine rumliegen XD

Naja was soll's

@Noctua hab nun 10 Spiele hinter mir. Man kann auch gegen die KI antreten. Dadurch haben wir innerhalb einer Stunde 10 Spiele gemacht. Durchschnittlich dauern diese 5-7 Minuten. :)
Kannst ja wenn du magst morgen mit dabei sein, ich wäre gegen 15/16 da.

Zuletzt bearbeitet:
Ach glaube mir, das geht sehr gut. Die Randoms (alle Anfänger vom Level her) reagieren nicht auf Ansagen usw. So werden konsequent alle Kartenziele ignoriere die dan die KI natürlich macht. Dabei wollte ich doch nur einen neuen Char ausprobieren :(

Bnet: Creeper#2977, also gegen die KI ist es mal mega einfach xD die rennt dir in die Arme mit 1 hp und man selbst pusht alles weg.
Verloren habe ich bis jetzt gar nicht xD

Runden Rekord war glaub ich bei 4 Minuten und 20 Sekunden. Da war schon Runden Ende

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in die Hände klatschen soll, oder wahlweise mit der flachen Hand mehrmals gegen die Stirn. Helft mir mal auf die Sprünge, aber nur nach einer kompletten Sichtung! ;)

War doch schon bekannt mit den Stacks außerhalb des Grifts sammeln. Wird ja mit dem Patch gefixt.

Ich weiß jetzt bloß nicht aus welchem Grund der Mage sonst so wenig macht. Würde er den WD behindern?

Kommen die Flügel erst mit dem Patch? Ich habe die HotS-Quest heute beendet, aber die Flügel kann ich bei D3 nicht auswählen bzw. werden sie nicht angezeigt?

Zurück