Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Da werden eh nur wieder Infoschnipsel rauskommen, man kennt es ja von Blizz bei tiefgehenden Fragen wird die Frage ignoriert. Naja abwarten die Blizzcon kommt bald...

Gerade eben war ne PK. Blizzard will die Beta noch im August starten, ansonsten eben (Anfang) September. Is ja nich mehr lange hin :D

Ansonsten eben noch ne neue Info (welche vorher schon als Gerücht kursierte): Es wird nen 4.Schwierigkeitsgrad geben (Inferno), wo man erst ab maximum Level hinsollte (Lvl 60 also). Dort gibts dann die härtesten Gegner, mehr (zufällige) Bossgegner, die noch mehr Resistenzen und Angriffsmöglichkeiten haben, die besten Gegenstände, höchster Artisanenlevel, usw.

Edit: Quällä värgässän: http://kotaku.com/5831780/bdiablo-iii​-beta-will-begin-by-s​eptember-still-no-fin​al-release-date

Habs auch grad bei Golem gelesen, klingt doch ganz spannend das Inferno, die Monster dort werden Level 61 haben, bin gespannt was man da an Equip braucht um zu überleben, ich meine wenn ich bedenke wie lang man bis 99 brauchte, wenn das bis 60 ähnlich lang ist sollte man da evtl. auch schon vorher hinkommen und überleben können, wenn die Ausrüstung passt, stell mir das Gelände gut zum lvln vor. Mich würde auch mal interessieren wie das ganze in Inferno aufgebaut ist, zum vierten mal die gesamte Story fänd ich irgendwie Quatsch, grad wenn alle Monster quasi gleich stark sind.
Auf Golem wurde übrigens zur Beta folgendes geschrieben:
Zum Termin der Betaphase von Diablo 3 sagte Wilson nur, dass er weiterhin den September 2011 anstrebt, aber sicher sei das noch nicht. Zum Erscheinungstermin wollte er sich gar nicht konkret äußern.

Quelle:
Blizzard: Diablo 3 wird infernalisch - Golem.de

So wie ich das verstanden habe kommst du nach Inferno erst wenn du Max-Level hast. So ähnlich dann scheinbar wie bei den Ahnen. Also nix mit leveln dort, geht dann nur noch um das Equipment, welches dort auffindbar ist.

hm wäre auch denkbar, aber hier stehts ja so:

"Inferno": So heißt der Schwierigkeitsgrad in Diablo 3, den Blizzard auf der Gamescom 2011 vorgestellt hat. Um überhaupt in ihm antreten zu können, müssen Spieler sich zuerst durch "Normal", dann durch "Nightmare" und anschließend durch "Hell"

Mehr Voraussetzungen werden nicht aufgeführt, hast du ne Quelle die es vl anders formuliert, kann ja sein, dass Golem was vergessen hat.. :)

Evtl. deute ich das ja auch falsch:
"Überdies gab Blizzard bekannt, einen vierten Schwierigkeitsgrad bei Diablo 3 einführen zu wollen. Dieser soll den Namen Inferno tragen und sich speziell an erfahrene Spieler, welche bereits den Level 60 erreicht habe, richten."

Quelle:
Klick

Edit:
Hatte gestern auch noch auf ner englischen Seite was gelesen, wo es sich auch eher so anhörte, als ob LVL60 Voraussetzung wäre, weiß aber leider nicht mehr welche das war. Bin da durch nen Link in nem Kommentar bei einer deutschen News drauf gestoßen. Glaube war bei Golem in den Kommentaren.

Also Jay Wilson meinte "Beta...by September". Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, will er es im September bereits fertig haben. In etwa 2 Wochen sollte die Beta also starten :-)

Zu Inferno: Hier soll der Schwierigkeitsgrad fast durchgehend gleichbleiben. Sie wollen damit langweilige Runs verhindern, gute Items soll man da also überall finden können.
Zudem dient Inferno also Grundlage für zukünftige Endgame Content Patches. Der Schwierigkeitsgrad wird also nach und nach durch neue Features und anderem (noch unbekanntem) Content erweitert.

Quelle: Battle.net Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, so rum machts natürlich auch wieder Sinn, eigentlich sogar besser als ständige Runs auf den gleichen Boss, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.

Das der Zugang aber nur Level 60 gewährt wird lese ich so bei deinem Zitat nicht raus, er soll sich daran richten, aber nicht nur speziell dafür sein, so würde ichs interpretieren bzw. hoffe ichs so irgendwie auch :D

nujo, wenn man die anderen 3 durchgespielt hat, wird man warscheinlich in den meisten fällen dann eh 60 sein *denk* ^^

Das wär schade, glaub ich auch nicht wirklich, ich denke die Levelaufstiege bis 60 werden mit D2 nicht im Ansatz vergleichbar sein, man wird wohl für die einzelnen Level viel mehr ackern müssen, muss prinzipiell ja auch nicht schlecht sein, auch wenn häufigere Aufstiege die Motivation begünstigen^^

Das der Zugang aber nur Level 60 gewährt wird lese ich so bei deinem Zitat nicht raus, er soll sich daran richten, aber nicht nur speziell dafür sein, so würde ichs interpretieren bzw. hoffe ichs so irgendwie auch :D

Auf die Frage bin ich nicht eingegangen, weil ich sie übersehn hab :D
Also obs jetzt wirklich ab Level 60 ist, oder es ab Level 60 erst "schaffbar" ist, weiß ich nicht genau. Ich meine aber, dass der Zugang wirklich erst ab Level 60 ist, weil Blizzard wohl auch das "durchrennen" verhindern will. Oder aber man "trifft" die Gegner erst mit Level 60. Keine Ahnung wie die Trefferwahrscheinlichkeit in D3 berechnet wird, in WoW haben die eigenen Attacken höher gelevelte Gegner desöfteren verfehlt.

Laut Blizzard sieht die Level-Verteilung übrigens so aus:
Ende Normal: Level 30
Ende Albtraum: Level 50
Ende Hölle: Level 60

Wenns gut balanciert ist, wird man am Ende von "Hölle" bereits Level 60 sein.

Natürlich kanns je nach Spielstil und zufälligen Gegnern auch früher oder gar später erreicht sein. So kann man Level 60 auch schon weit vor Inferno erreichen, oder eben (wenn man nur lasche Gegner hatte, oder einige Quests ausgelassen hat) eben erst Level 55 sein. Dann müsste man noch etwas Leveln. Laut Bashiok soll das in dem Fall aber nicht lange dauern. Sie wollens möglichst so hinkriegen, dass keiner dafür "richtig ackern" muss, sondern in einem Zug alle Schwierigkeitsgrade durchwandern kann.

...sondern in einem Zug alle Schwierigkeitsgrade durchwandern kann.
um das mal zu verdeutlichen:
click click click click click click click click click click click click [Diablo is Dead]click click click[Loot]click click click[Long lives Diablo] click click click click click click click click click click click click ^^:lol:
dies review is einfach herrlich ^^

Bata start im September... dann hat Blizz also 3 Monate um noch enthaltene Bugs zu fixen, an der balance zu schrauben usw. hmm ich glaube irgendwie nicht das das noch was wird mit Diablo dieses Jahr

Jo, so gehts auch :lol:

Zur Beta: Es is hauptsächlich ein Hardware Stresstest. Da könnten/sollten 3 Monate reichen.
Balancing soll nahezu abgeschlossen sein. Zudem solls ja ein kleiner Beta-Test werden, das eignet sich nicht unbedingt fürs Balancing. Die SC2 Beta war ja weit größer, weil das Balancing da nahezu perfekt sein musste (wegen e-sport und so). Da Diablo 3 hauptsächlich ein CoOp-Spiel ist, muss das Balancing nicht so perfekt wie möglich sein. Is eigentlich auch kaum möglich bei der Fülle an Skills/Runen-Kombinationen.

Das einzige was mir an Diablo 3 nicht gefällt sind die Rüstungssets die sehen echt müllig aus außer das aus in Inferno vom Mönch, der Rest ist echt ******* designed :daumen2:.

Auf die Frage bin ich nicht eingegangen, weil ich sie übersehn hab :D
Also obs jetzt wirklich ab Level 60 ist, oder es ab Level 60 erst "schaffbar" ist, weiß ich nicht genau. Ich meine aber, dass der Zugang wirklich erst ab Level 60 ist, weil Blizzard wohl auch das "durchrennen" verhindern will. Oder aber man "trifft" die Gegner erst mit Level 60. Keine Ahnung wie die Trefferwahrscheinlichkeit in D3 berechnet wird, in WoW haben die eigenen Attacken höher gelevelte Gegner desöfteren verfehlt.

Laut Blizzard sieht die Level-Verteilung übrigens so aus:
Ende Normal: Level 30
Ende Albtraum: Level 50
Ende Hölle: Level 60

Wenns gut balanciert ist, wird man am Ende von "Hölle" bereits Level 60 sein.

Natürlich kanns je nach Spielstil und zufälligen Gegnern auch früher oder gar später erreicht sein. So kann man Level 60 auch schon weit vor Inferno erreichen, oder eben (wenn man nur lasche Gegner hatte, oder einige Quests ausgelassen hat) eben erst Level 55 sein. Dann müsste man noch etwas Leveln. Laut Bashiok soll das in dem Fall aber nicht lange dauern. Sie wollens möglichst so hinkriegen, dass keiner dafür "richtig ackern" muss, sondern in einem Zug alle Schwierigkeitsgrade durchwandern kann.

Okay, besten Dank für die ausführliche Aufklärung. Bin langsam aber sicher immer skeptischer was die Standardelemente von Diablo im dritten Teil angeht, das endlose Spielen war für mich nicht nur zum finden der Gegenstände gut, eigentlich auch zum leveln der Charaktere, finde ich schade wenn man das nun so rausgenommen hat. Mit der Skillverteilung konnte ich noch grad so leben, aber dass es den "relativ faulen" Spielern nun auch leichter gemacht wird das maximale Level zu erreichen will mir nicht so richtig schmecken, finde da verspielt man sich eine ganze Menge Anreize zum mehrfachen durchspielen. Mir ist schon klar, dass damit auch nervige endlos Baalruns wie bei D2 Geschichte sind, was ich sehr begrüße, aber wenn ich schon Inferno einführe dann würde ich doch auch zu sehen, dass der Bereich zum Erfahrungsammeln gut ist, ich hoffe da wird mit Addons nachgebessert.
Schade, dass auf Kosten der Spielqualität immer mehr Rücksicht auf Spieler genommen wird die sich keine großen Gedanken machen (Skillpunkte)- und möglichst schnell den Charakter fertig haben wollen, dann noch per Aktionshaus gekauftes Equip und fertig ist der Superchar, für den nicht annähernd so viel Arbeit nötig war, wie wir es von Diablo 2 kennen. :daumen2:

Nunja Abwarten, vl wirds ja doch nicht so schlimm, aber langsam macht sich bei mir doch auch Ernüchterung breit, was man an Potiential leichtsinnig verschenkt.

Jo, finds auch doof, dass immer mehr auf "Vollnoobs" Rücksicht genommen wird. Aber das is ja nicht nur bei Blizzard so. Der Trend geht halt in Richtung "Massenmarkt". Je mehr Leute mit dem Spiel umgehn können, desto mehr potenzielle Käufer hat das Spiel. Wir müssen uns wohl generell damit anfreunden :schief:

Ansonsten bin ich gespannt darauf, was Blizzard noch alles dazupatcht. Vielleicht wirds ja doch nicht so eintönig, wie es sich vielleicht anhört ;)

Ich würde jetzt mal tippen, das zwei Add-ons (das eines erscheint ist ja eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche) erscheinen, welche neue Gebiete freischalten und dann auch die Level-Grenze anheben. Ich würde tippen, dass diese am Ende sich zwischen 75 und 90 einpendelt (je nach Anzahl der Add-ons).

Wenn ich mal Akt 5 als Maßstab nehme und mit jedem Add-on ca. 20 - 25% mehr Spielwelt dazu kommt ist es realistisch, dass pro Add-on mindestens das Level-Cap um Stufe 10 angehoben werden kann. Wenn wir dann noch Glück haben und es wieder Dinge wie den Kuhlevel oder Über-Baal etc gibt, dann sollte es auch genügend Herausforderungen geben mit der sich ein Max-Level-Char beschäftigen kann. Ich vermute Blizzard will es (schlagt mich nicht) vom Art der Aufträge ein wenig weg von D2 (viel Masse = Baal Runs etc) hin zu viel Klasse (schwere "Instanzen" ala WoW) bringen. So dass man dann mehr Anläufe braucht um bestimmte Quest oder Easter-Eggs zu schaffen. Ich begrüße das, da es ja bei D2 eigentlich nur noch darum ging schnell in den Thronsaal zu kommen und dort von anderen gelevelt zu werden. Also ich brauche es nicht mehr mit 20x Thornsaal 20-25 Level zu steigen. Das hatte fürs Spiel keinerlei Sinn. Dann lieber ein paar Richtig knackige Quests für die man ne kleine Party braucht um sie überhaupt zu schaffen und dafür dann entsprechend mit guten Gegenständen belohnt werden.

Ja stimmt schon, der Ansatz war ja bei Übertrist und Worldevent auch mal da (denk grad an mein erstes Keyset bei dem Duriel schon hart- und Lilith kaum zu schlagen war, Trist selber mussten wir irgendwann aufgeben, da nix mehr ging, aber ich musste auch unbedingt mit meiner Sorc und die andern mit Chars rein die auch so gar nicht passten :D), bis man eben merkte, dass es mit einigen Charaktern sehr einfach allein geht, wär schon gut, wenn richtige Gruppenherausforderungen dabei wären, keine Frage. Auch das man von den Runs weg will ist gut, aber dazu kann man auch Inferno nutzen.

Also zwei AddOns sind ja bereits bestätigt. Ich denke auch, dass dann höhere Levelcaps fällig werden (sonst würden die neuen Gebiete ja das ganze Leveling-Schema zerstören).

Zurück