Diablo 3: Zukünftige Top-Gilden

matrice schrieb:
Moin,

ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und kann mich einigen Meinungen nur anschließen. D3 wird kein MMO mit Gilden, sondern ein Hack'n'Slay mit Clans. Wer mit den Begrifflichkeiten Probleme hat, kann diese bei Google ist dein Freund schnell herausfinden. Was dazu gesagt werden muss, Clans haben trotz fehlendem Clan/Gildensystem ihre Berechtigung. 4er Gruppen sind zwar klein, aber wie es sich in der Open Beta gezeigt hat, voller Spaß in der Gemeinschaft!

Also was zeichnen die Clans aus? TeamSpeak - Lootabsprachen - Stammgruppen - PvP Teams - Erfahrungsaustausch und jetzt noch ganz wichtig: Wenn es irgendwo Probleme gibt, sei es mit dem Spiel, mit dem PC oder anderen Bereichen, hat man schnell ein paar Leute die sich auskennen.

Blizzard hat eine Art Clanfeature geplant, jedoch nicht zum Release. Der "Gruppen" bzw. Dungeonfinder ist zwar für schnelle Spiele gut, aber random Gruppen waren in der Beta schon katastrophal, mal sehen wie sie auf Hardcore oder Inferno werden ;)

Um auch auf den Thread zu antworten, ich leite einen Diablo 3 Clan, der sich vor 7 Jahren schon als D2 Clan bewährt hat, damals kamen dieselben Fragen auf, welche Berechtigung Clans oder Gilden in Diablo 2 haben, es hat sich gezeigt, dass die erfolgreichsten Spieler in SC oder HC immer einem Clan angehört haben. Wir sind keine 24/7 Gamer, dafür aber ein geselliger Haufen, der Spaß am Spiel hat und Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Als TOP GILDE bezeichnen wir uns auf keinen Fall, da das Spiel noch nicht einmal begonnen hat und die Ausmaße keineswegs ersichtlich sind, diese Frage kann nach einem halben Jahr gestellt werden, dennoch würde ich sagen, wir sind Vorreiter für die deutsche Diablo 3 Gilden / Clan Szene.

Wer also Interesse an einer netten Community hat, die alle Erwachsen denken und handeln, ist bei uns genau richtig. Ich möchte hier keinen Werbepost schreiben, deshalb versuchte ich zu Beginn eure Diskussion zu bereichern, aber auch der Themafrage nachzugehen.

Schaut einfach mal vorbei: The Butchers Revenge D3 Clan

Hab mich gleich mal bei euch regestriert ^^, hoffe ich werde bei euch auf einen netten und zielstrebigen Verein treffen ^^

Lg CoXx

AW: Diablo 3: Zukünftige Top-Gilden

D3 wird kein MMO mit Gilden, sondern ein Hack'n'Slay mit Clans. Wer mit den Begrifflichkeiten Probleme hat, kann diese bei Google ist dein Freund schnell herausfinden.
wieso sollte es da einen unterschied geben? ^^ wobei man "clan" vllt eher als überbegriff, "outgame" begriff sehen könnte und sowas wie gilden, allianzen, stämme, flotten... what ever als dessen "ingame-inkarnation" - je nach spiel halt.

ich sehe d3 auch eher als nen sp spiel mit coop zum mit freunden daddeln. wenn games zum "beruf" werden hört doch sprichwörtlich der spaß irgendwo auf oder? ^^ wer das will kann immernoch wow zocken. hab ja eh die befürchtung, dass d3 nur ein wow ohne den großen mp part is und bissl rausgezoomt (wo die texturschwächen ned mehr so auffallen :P ). könnt aber irgendwie meinen pops drauf verwetten, das die items denen von wow stark ähneln (optisch) und auch grundlegenede spielelemente zu stark an wow erinnern :/

Interessant das ich ne Verwarnung bekomme wenn ich Gildenwerbung hier mache, Matrice aber nicht. :huh:
Fair ist das nicht, lieber Admin!

Knapp: Die Terminologie bei Spielen hat sich dahin entwickelt, das MMO's Gilden zugeschrieben werden, da ein komplettes System dahinter steckt, Clans sind weniger strukturiert und zeichnen sich durch ein Kürzel aus. Aus sozialer Ebene gesehen könnte man auch die Begriffe Gruppe und Clique versuchen zu erläutern, der Unterschied ist gering, aber vorhanden.

Wie du richtig sagst, Blizzard macht es dem Einzelspieler möglich, das gesamte Spiel zu erleben, jedoch liegt die Attraktivität im Multiplayer, so werden die Schwierigkeitsgrade mit zunehmender Spielerzahl exorbitant schwerer. Wie auch schon in D2 werden die Loottables auch interessanter, umso mehr Spieler im Spiel sind. Blizzard hat angekündigt, dass das Entwicklerteam Inferno (letzter Schwierigkeitsgrad) noch nicht clear haben und besonderen Wert darauf gelegt haben, dass der Multiplayer Endcontent erst nach einigen Monaten erreicht werden soll. Was für mich bedeutet, Teamplay, Strategien, Equip und eingespielte Teams. Ich glaube kaum, dass dies mit einer Random Gruppe funktionieren wird, da ist der Frustfaktor meist recht hoch und die erspielte Erfahrung schnell wieder weg.

Ich finde Eure Argumente nicht falsch, sondern eher etwas auf den Offline Modus bedacht.

Zu Satanos: Evtl. im falschen Topic geschrieben? Ich habe mich nur zu diesem Thema geäußert und versucht die Diskussion zu beleben und am Ende auf das Thema geantwortet.

CoXxOnE: hat mich gestern gefreut im TS, dich kennenzulernen - wir sind doch ein lustiger Haufen? :) Bis Montag zum Release!!!!!!!! :D

hi ho.
Ich hätte auch schon interesse, bin ja total gespannt auf das spiel... habe aber böse vorahnungen

Wenn D3 so ablaufen wird, floppt das Spiel. Es sollen ja keine Raidgefühle entstehen, aber ohne Zusammengehörigkeit bringt ein Online Spiel nichts, dann kann ich genauso gut im Singleplayer Modus spielen.

Diablo 3 ist mehr oder weniger ein singleplayer game mit multiplayer modus. Bisher konnte ich noch kein Teamplay oder sonstiges sehen. Alle SPAMEN ihre Zauber und wenn alle Monster Tod sind ist kurz mal Pause. Ich erriner mich noch an D2 LOD da hat man 50 Baalruns am Stück gemach.

Der einzige Grund warum Hölle oder Inferno Schwierigkeitsgrad so heftig sein wird, ist das die Mobs einfach resistent gegen alles sind. Ich denke von heftigen Bossmechaniken ala WOW wird man hier nichts sehen! oder irre ich mich da?!

Das Spiel ist kein MMO , die Bosse lassen sich alle Solo besiegen. Das einzige was eine "Gilde" vielleicht besser kann als eine normale Truppe aus paar Freunden ist Inferno auf HC durchzocken.
Aber man braucht keine 10 Phasen Taktiken, Tanks, Heiler oder DDs, es ist halt kein MMO sondern ein Coop Game.

Zurück