Diablo 3 wie Starcraft 2 ohne LAN-Modus

LOOOLLLL Diablo und starcraft ohne lan muhahaha!!!! ich heul echt gleich.........

Lan ist für die beiden Spiele wie ne Party am WE für den Menschen. Es gehöhrt einfach dazu.....
Es gibt nunmal gewisse Orte, die zwar für viele Leute sammt PC einen Platz am WE zum zocken bieten, aber kein inet haben, wenn ich mich da mal auf gewisse Vereinshütten oder kleine Lagerhallen, die kurz um für Lan Partys missbraucht werden, berufen darf.....

aber ok der nächste crack oder community selbstbau patch update oder sonstwas dürfte für abhilfe sorgen. ansonsten wird so manch einer halt unzufrieden. hauptsache blizzard bleibt im glauben, daß sie es den schwarzbrennern gezeigt haben! wenn die mal endlich dazulernen würden und mal endlich verstehen würden, daß jeder kopierschutz und sonstwas auf kurz oder lang gar vor realease wegen leaks nichts bringt.... daß verschwendete geld sollten se lieber als rabbat auf die verkaufspreise geben und auch sonst den preis etwas drosseln... was bringt es dehnen, wenn es den meissten zu teuer ist, drm etc. nervt, deswegen zehntausend raubkopien unterwegs sind und es sich en kleiner lächerlicher prozentsatz an kunden kauft.... aber das leidige thema kennen wir ja berreits

Sowas ist wirklich schade. Finde das Blizzard seit ungefähr einem Jahr eh stark in die EA Spalte wandert. Als langjähriger WoW Spieler merkt man das schon. Der Support im Spiel bzw auch in Foren oder Helpthreads ist zumteil mehr als schlecht geworden. Zum Teil wartet man auf die Bearbeitung eines Tickets 3 Tage.
Das fehlen des Lan Modus in den Spielen bestätigt mich da nur zu denken das auch Blizzard nur noch abkassieren möchte. Früher war es mal möglich mit einer CD mit 2 oder 3 Kumpels ne Lan zu machen und Starcraft zu spielen. Schade den gerade sowas hat viele Spiele früher populär gemacht, heute denken die Firmen nur noch "Oh mein Gott kein Geld". Tja für mich sind beide Spiele ohne Lan Modus gestorben.

bei so gigantischen games wie es starcraft2 oder bestimmt auch diablo3 werden, ist es nur eine kurze frage der zeit, bis die cracker usw. eine möglichkeit finden werden das game im LAN spielbar zu machen. Ohne Internet
Beispielsweise kann ein Rechner im LAN als Fake-Blizzard Server laufen, sodass dann müssen nur noch die Clients mit diesem Verbinden und ab gehts.
Alles eine Frage des Wollens, möglich ist alles ;D

Diablo ohne Lan verkrafte ich, meine Kumpels und ich haben eh nicht mehr so viel Zeit mehr für Lans kaufen alle Spiele die wir haben jeder für sich ,weil man das GEld hat und Diablo hat man immer online gezoggt und ich Spiele meistens nur Single weil mich da eher die Story interessiert und aber bei Starcraft wurmt mich das , das kann man auch auf Laptops bestimmt gut spielen und da kurz mal nen WE zum Kumpel und ne ordentlich Runde war schon geil,
wie gesagt wir haben immer alle Spiele Orginal da gibt es nicht das einer die vm anderen braucht aber mit einer DSL 6000 Leitung mit 12 Leuten übers Battle.net an einer Leitung denke da wird was schief gehen.

Aber kennen wir das nicht , bei WOW kann man mittlerweile auch auf seinen eigenen Server kostenlos spielen und Blizzard kann nichts dagegen machen.

Bei Starcraft wird man auch einen Weg finden. Das hat man bei allen Spielen bisher geschafft. Es ist mir auch nicht bekannt das Blizzard Spiele übermässig raubkopiert werden die sind ja einer der weniger Entwickler von denn kopiert wird da man alles gerne online spielt , Wenn es extrem stört kauft sich das Spiel wenn es 10 Euro kostet und dann über Battle.net aber optimal ist das nicht. Erst recht nicht für die Leute ohne DSL.

Hmm wie wärs mit einer Online Aktivierung ?

Ich mein du konntest damals sowieso grad nur mit den einen Key spielen was macht das jetzt für einen Unterschied ?

So wies bei WoW ist mit Privatserven wirds ja wohl net werden weil man sowieso nichts für den mp zahlen muss.

Ich werds mir zwar trotzdem kaufen finde es aber irgendwie ziemlich fail...

Starcraft 2 und Diablo 3 sollen dabei offenbar kostenlos im Battle.net spielbar sein - neben dem Kaufpreis für das Spiel sollen angeblich keine laufenden Kosten anfallen.

..so lange wie dieses vorhaben nich wieder umgeworfen wird könnt ihr mit dem LAN-Modus machen was ihr wollt.. hauptsache es fallen keine monatlichen kosten an, sicher is somit der support seitens blizzard auch nich so groß wie der für wow, aber das soll mich dann nich stören.. das war bisher immer meine größte angst, dass das bnet am ende kostenpflichtig wird..

soll blizzard doch machen .. und dann sehen, dass alles beim alten bleibt .. ne woche oder zwei später gibts offline-lans mit starcraft 2 !!

DA LEG ICH JA FAST MEINE HAND FÜR INS FEUER !!

Ich bin für einen Boykott vom blizzard seitenst der Fans.

Vielleicht reagieren sie ja dann und schieben den lan modus noch mit rein oder zumindest als patch hinterher !:devil:

Wo bleibt eigentlich die Petition für den Lan Modus in D3 ????:what:

Gruß

Ich bin für einen Boykott vom blizzard seitenst der Fans.

Vielleicht reagieren sie ja dann und schieben den lan modus noch mit rein oder zumindest als patch hinterher !:devil:

Wo bleibt eigentlich die Petition für den Lan Modus in D3 ????:what:

Gruß

Bist du auf der Enter-Taste eingeschlafen?

Aber ich denke auch, dass ein LAN-Modus dazugehört! Finde diese Entscheidung echt schade, ich hoffe, dass sich das noch ändert

finde ich äußerst kacke, da man da keines der spiele mehr auf lans spielen kann... zumindest nicht auf allen.
grade starcraft lebt doch davon ein turnier spiel zu sein. v.a. in korea. glaub kaum, dass es dann auf den lans über das internet laufen wird.

ich hoffe doch sehr, dass das spiel irgendwie gecrackt wird, sodass man es doch im lan spielen kann und blizzard dumm aus der wäsche schaut!
kaufen werde ich es mir ja so oder so... :(

Ja, eine Petition macht vielleicht Sinn, denn der LAN Modus ist einfach essentiell.
Nichts macht so viel Spaß, als wenn man seinen LAN Kumpel aufschreien hört, wenn der Char verwundet wird^^

Aber kaufen werde ich mir Diablo 3 auf jeden Fall

Und wie sollen bitteschön meine Kumpels und ich ohne Internet im Multiplayer zocken?! Wenn wir 'ne Woche in der Hochschule sind, haben wir kein Internet. Auf LAN-Party mit über 40 Mann sind auch nur 2 MBit/s verfügbar, die anderweitig dringends gebraucht werden. Wie soll man denn dieses Game zocken?! Wäre ja dann echt nur zu gebrauchen, wenn man zu Hause sitzt! Rotze! -.-

D3 war ein musthave für mich.

Aber so nich Blizz.

D3 ohne Lan ist wie Selbstbefriedigung, es macht zwar Spaß, aber man weis es fehlt was.

Ich werde dann auch erst zuschlagen wenn es Budget wird

Ja, eine Petition macht vielleicht Sinn, denn der LAN Modus ist einfach essentiell.
Nichts macht so viel Spaß, als wenn man seinen LAN Kumpel aufschreien hört, wenn der Char verwundet wird^^

Aber kaufen werde ich mir Diablo 3 auf jeden Fall

Schon wieder ne Petition?? Lasst doch einfach mal die Entwickler in Ruhe. Die werden schon wissen was sie tun.

Es ist immer so bei Blizz-Spielen. Vorher heulen alle rum, aber hinterher findens dann doch alle gut. Also einfach abwarten...

Man kann echt wegen allem rumheulen: "Oh nein! Ich brauch für nen Gefallenen 3 Schläge und bin voll underpowert! Scheiß Game! Ich hols mir erst, wenns Budget is!!!" Einfach nur albern so ein Gelaber....

Liebes PCGH-Team: Herzlichen Glückwunsch zu dier unglaublich neuen News - das ganze war schon kurz nach der Bekanntgabe von Diablo3 bekannt.
Zum Thema: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur um eine Maßnahme gegen Raubkopiere ist - so naiv schätze ich Blizzard nicht sein. Ich meine, was haben all die großen, teurer Kopierschutzmechanismen bislang gebracht? Gar nichts, jedes Spiel ist früher oder später in den Tauschbörsen und anderen Quellen vollständig lauffähig aufgetaucht - und gerade bei Spielen wie StarCraft 2 und Diablo 3 ist davon auszugehen dass die Crackergemeinde noch mehr Anstrengungen unternehmen wird. Der einzige der hier (mal wieder) auf der Strecke bleibt ist der ehrliche Käufer, dem ein Feature vorenthalten wird was eigentlich Standard ist. Stattdessen zwinge einen Blizzard immer über das Battlenet zu spielen. Ich kann versehen dass das hier einige nicht stört da sie nie oder nicht mehr auf LANs gehen und breitbandinge Internetanschlüssen in vielen Teilen Deutschlands verfügbar sind. Für mich gibt es aber nichts schöneres als nach dem Spiel meinem Gegner (und Verlierer) in die Augen schauen zu können - und dazu will ich nicht über eine Internetplatform geleitet werden.
Warum Blizzard das macht? Nun, bei StarCraft 2 wird wohl so sein dass sie einen Fuß bei den großen Turnieren wie der WCG und natürlich den koreanischen Ligen drin haben wollen, die bisher ohne Blizzard über die Bühne gehen. Allerdings glaube ich nicht dass die KeSPA das mit sich machen lässt - man stelle sich nur mal vor, im Finale eines großen Turnieres wird einer der Spieler auf einmal von einem Fan angeschrieben, das Spiel dadurch gestört - im LAN passiert sowas nicht.
Bei Diablo3 wird wohl um den Cheater-Schutz gehen - wobei ich das auch für sinnlos halte. D3 wird millionen von Kopien verkaufen, entsprechend groß wird die Nachfrage nach Cheatprogrammen sein, die die Cheatprogrammierer liefern werden - ein Wettrennen, dass Blizzard nur verlieren kann da sie nur reagieren können.
Und natürlich das liebe Geld. Über LAN bzw. Hamachi/HaoFang können problemlos Raubkopien gespielt werden, aber dafür werden die Cracker auf eine Lösung finden (bei NFS:Underground gabs auch einen emulierten LAN Server, warum dann nicht ein emuliertes Battle.net? ICCup und HaoFang machen es vor). Und natürlich die Werbeeinnahmen - wenn mehr Leute im Battle.net spielen wird da auch mehr Werbung geschaltet, nicht nur in Form von Bannern, sondern z.b. als Einblendung während des Ladebildschirms, etc.
Man muss aber immer dazu sagen: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - erstmal abwarten. Ich hoffe ja dass Blizzard einsieht dass sie hier sehr viel von ihrem guten Image bei den Fans unnötigerweise verspielen. Spätestens wenn es in der StarCraft 2 Beta lauffähige Raubkopien geben wird dürften sie es merken, andernfalls sind sie dem gleichen Starrsinn verfallen wie die ganzen anderen Publisher.

Was seid ihr knuffig. Am Ende wird sich wahrscheinlich nichts ändern, außer dass man auf LAN-Partys endlich Internet hat. Obwohl: Offizielle LAN-Partys mit D3 wird es nach Willen der CDU/CSU sicher auch nicht geben dürfen.

Von den Entwicklern kam schon kurz nach der Ankündigung von D3 ein Statement, dass es wegen der Sicherheitslücken für B-Net 2.0 Spiele kein LAN geben soll. Da gab es ein kurzes Gejaule und still war es wieder. Nun graben Bashiok und pcgh diesen alten Hut wieder aus und alle springen voll drauf an. :huh:

Kauft euch das Spiel halt nicht, daran wird Blizz nicht pleite gehen.

grad wenn ich mir d2 angucke juckts mich nich.. klar hat das ab und an ma spaß gemacht.. aber wirklich "verfallen" war ich dem spiel erst seitdem ichs online gespielt hab.. da konnte man mehr machen und sammeln, tristruns, keys sammeln.. diablo wandelt auf erden und wie das so alles hieß.. das sind alles sachen die fehlen auf lan.. genau wie der char aufbau.. der is für die lan zu gebrauchen und danach nich wieder.. man findet auf lan selten leute mit denen man einen gleichstarken char hat zum weiter rennen.. da war das battle.net schon besser, hier war immer wer zu finden, ich werde wieder ladder spielen und wenn ich auf ner kleinen lan bin is das mit dem inet nich so schwer zu realisieren auf großen lans is zumindest d2 eh nix gewesen, durch die beschränkung auf 8 leute pro game..
..ich hoffe nur das battle.net verkommt nich wieder so schnell wie das aktuelle, was cheats, dupes und all den ganzen scheiß angeht..

Über LAN bzw. Hamachi/HaoFang können problemlos Raubkopien gespielt werden, aber dafür werden die Cracker auf eine Lösung finden (bei NFS:Underground gabs auch einen emulierten LAN Server, warum dann nicht ein emuliertes Battle.net?

Ja, nur leider gibts sowas aber nicht für andere Spiele. NFSU ist da eine der wenigen Ausnahmen. Ich warte immer noch drauf, dass für Hellgate London ein LAN-Patch, eine Serveremulation oder endlich wieder EU oder US-Server kommen. Aber auf alles drei kann ich lange warten. Ich hab also ein Spiel gekauft, von dem nur die Hälfte funktioniert. Wenn Flagship damals nicht auf den LAN-Modus verzichtet hätte, hätten Sie a) mehr verkauft und wären b) nicht pleite gegangen! Dieses Basic/Premium-Mulitplayer-Konzept war einfach eine Fehlkalkulation und für die Tonne. Die Rechnung kam 2 Jahre später. Und ich bezweifel stark, dass der neue Besitzer HanbitOn in Europa oder Amerika in irgendeiner Art tätig werden wird. Die haben genug Kunden in Asien :D

Sich allein auf das Internet zu stützen, halte ich für töricht! Auch wenn Blizzard nicht zu den Kleinen zählt und sich mittlerweile eigentlich nur noch durch alles was mit WoW zu tun hat finanziert und nicht so schnell pleite gehen wird. Sympathien kann man nicht mit Geld aufwiegen, die sie in den letzten Wochen bei vielen Spielern leichtfertig verspielt haben.

Viel schlimmer finde ich es das wir in der WG nicht spielen können. Wir werden garantiert nicht alle gleichzeitig über die eine geteilte Internetleitung spielen. Das gibt nur Probleme.
Suuuper.
Die beiden Spiele sind damit gestorben. Ich hätte sie mir nur wegen LAN gekauft. Nichtmal die alten habe ich online gespielt. Habe Starcraft sogar dreimal samt addon gekauft damit wir immer im Lan spielen konnten auch wenn Leute mit ihrem Laptop vorbeikamen die es nicht hatten.
Also werden wir dabei wohl bleiben. :(

Zurück