Diablo 3 wie Starcraft 2 ohne LAN-Modus

Ohje. :-(
Warum machen die denn sowas? Das schreckt die Leute doch nur ab. Die wollen doch, dass sich die Spiele verkaufen, oder liege ich da falsch? :confused:

Ganz ohne lan-modus kaufe ich es nicht. Da ist ja steam mitm offlinemodus noch besser. Nichts dagegen wenn sie überprüfen wollen ob es gekauft ist, aber so wird quasi immer eine Internetleitung benötigt, mach das mal auf einer privaten lan.

Ich habe mir den Vorgänger im Laufe der Jahre 3 mal gekauft, jedes mal war die CD kaputt oder verloren. Das einzige Spiel, bei dem ich das bisher getan habe.

Warum bestraft man Menschen wie mich, obwohl ich das Spiel am Erscheinungstag orginal kaufen werde?

Mal an Alle hier!!!

Soweit ich das mitbekommen habe ist es nicht ganz so dramatisch wie es sich anhört. Angeblich soll es so funktionieren, dass man zwar über das BNet zockt aber es wird anscheinend bei LAN-Spielen eine P2P-Verbindung aufgebaut, sodass das Spiel an sich nicht über den Blizzard-Sever läuft.
Das heißt man hat keine Probleme mit der Bandbreite vom DSL o.ä. und auch der Ping sollte keinen Ärger machen. Angeblich kann man sogar wenn das Match gestartet ist die Internetverbindung abschalten.

Heißt also man braucht auf jeden Fall Internet aber wegen Ping etc. braucht man sich keine Sorgen machen. Ich finde das ist erträglich. Wieviele Zocker haben denn wirklich garkein Internet zu Hause?
SC2 ist von mir auf jeden Fall gekauft. Ich kann damit Leben.

Hoffen wir mal, dass es so kommt und die Spiele nicht doch komplett über nen Server laufen. Das wäre für mich dann doch ein großes Manko...

Ist denke Blizzard ist sich schon bewusst, dass die Mehrheit für einen LAN-Modus ist, die finden bestimmt eine gute Lösung. Mich selbst stört es eher weniger, gekauft werden trotzdem beide Spiele - ich schätze auch mal, dass das Bnet 2.0 auch etwas flotter als sein Vorgänger wird, von daher keine Bedanken oder ähnliches, bin sowieso immer online :D.

Langsam hab ich das Gefühl, als ob sich Blizzard vorsätzlich unbeliebt machen will.

Was soll das? Kein LAN-Modus? Der LAN Modus ist essentiell. Essentiell für Diablo und Starcraft.

Wie soll man dann Diablo und Starcraft auf einer LAN ohne Inet spielen? Auf den meisten LANs haben wir kein Inet. Also was wollen wir dann mit Diablo 3 und Starcraft 2?

Ohne LAN-MP werden beide Spiele erst einmal auf die lange Bank geschoben. Werden in der Zeit eh nur billiger...

Mal an Alle hier!!!

Soweit ich das mitbekommen habe ist es nicht ganz so dramatisch wie es sich anhört. Angeblich soll es so funktionieren, dass man zwar über das BNet zockt aber es wird anscheinend bei LAN-Spielen eine P2P-Verbindung aufgebaut, sodass das Spiel an sich nicht über den Blizzard-Sever läuft.
Das heißt man hat keine Probleme mit der Bandbreite vom DSL o.ä. und auch der Ping sollte keinen Ärger machen. Angeblich kann man sogar wenn das Match gestartet ist die Internetverbindung abschalten.

Heißt also man braucht auf jeden Fall Internet aber wegen Ping etc. braucht man sich keine Sorgen machen. Ich finde das ist erträglich. Wieviele Zocker haben denn wirklich garkein Internet zu Hause?
SC2 ist von mir auf jeden Fall gekauft. Ich kann damit Leben.

Hoffen wir mal, dass es so kommt und die Spiele nicht doch komplett über nen Server laufen. Das wäre für mich dann doch ein großes Manko...

naja, wenn ich ne "kleinere" Lan mache dann gehts dazu mesit ab in den Keller mit den PC's (mehr platz für pc's) oder in einen dafür angemieteten Raum und da ist leider kein internet !!

mfg klefreak

ps: warum muss man für jeglichen offlinespielbedarf immer ne onlineaktivierung oder vergleichbares haben...
--> das geht mir gg den strich !!

Ich besuche eh keine LANs mehr... von daher.

Wegen Bandbreite mach ich mehr auch keine Sorgen... ich meine wir reden hier immerhin von Blizzard. Bei denen hat bis jetzt immer alles geklappt (Jetzt mal abgesehen von gewissen Patchdays bei WOW).

Werde mir die Spiele auf jeden Fall sofort holen. Vor allem D3 als alter Diablo Veteran. :)

Jetzt gehts aber los, erst Starcraft 2 und nun Diablo 3 ohme Lan-MP. Wenn dann noch Geld für den Online-MP verlangt wird, ist das eine Schweinerei

Langsam macht sich Blizzard ziemlich unbeliebt bei mir. Wenn mein Bruder neben mir sitzt, warum muss ich dann erst zu einem Knoten in Finnland um dann wieder zurück zu müssen. Das ist mal sowas von bescheuert. Es gibt auch mal Zeiten da will ich eben nicht im Internet hocken und trotzdem nicht allein sein. Mir gehts hier nicht um den Kack Ping, mir gehts um das Prinzip, dass zunehmend LAN zugunsten von Internet weggeworfen wird. Man hat gesehen was bei Hellgate passiert ist, Flagship macht Pleite, Hanbit übernimmt die Rechte und die Server wurden dichtgemacht, mit Ungewissheit ob da nochmal was kommt. Man zahlt einen Haufen Geld für etwas, wovon man am Ende nur die Hälfte hat. Ich glaube zwar nicht, dass Blizzard so schnell pleite gehen wird wie Flagship (allein schon wegen dem dauerbrenner WoW), aber Prinzip ist Prinzip. Ich hab mich bisher wirklich auf D3 gefreut, seit ich davon gelesen habe. Aber was Blizz langsam anfängt abzuziehen und bei jedem Spiel den LAN streicht, geht mir tierisch auf den Zeiger. Bei WOW kann ich es verstehen wegen MMO. Aber SC und D3 den LAN zu streichen und zu argumentieren "Bnet bleibt kostenlos" halte ich jetzt nicht für gleichgewichtig. Und ich werde wohl meine vorab-Kaufentscheidung nochmal deutlich überdenken müssen, wenn Blizzard mir als Spieler weiter ans Bein pinkeln will.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird lächerlich .....

D3 ohne LAN Multi wär wie der Duke ohne schlechte Sprüche :/

D3 kaufe ich mir NICHT wenn es ohne LAN-Modus kommt, auch keine Schwarzkopie. Das ist eines jener Spiele, die man schön zusammen mit Freunden mal einfach ein paar Tage schön durchzocken kann auf ner LAN, ohne LAN hätte Diablo 2 (samt Addon + Chaos Empire Mod) mich wohl kaum derart lange gefesselt, einfach weil wir uns einmal im Monat zum zusammen weiterzocken bei uns im Partykeller trafen .........

Sollte nach Release eine geknackte Version im Umlauf sein, wo man im lokalen Netzwerk / simulierten Battlenetserver zocken kann wird diese Version auch genutzt ....... aber wer will schon D3 ohne LAN zocken ?! Nicht mal geschenkt !!! Und dabei wollte ich mir es bei der erstbesten Gelegenheit vorbestellen -.- SO NICHT; BLIZZARD !!!!

Langsam wird lächerlich .....

D3 ohne LAN Multi wär wie der Duke ohne schlechte Sprüche :/

D3 kaufe ich mir NICHT wenn es ohne LAN-Modus kommt, auch keine Schwarzkopie. Das ist eines jener Spiele, die man schön zusammen mit Freunden mal einfach ein paar Tage schön durchzocken kann auf ner LAN, ohne LAN hätte Diablo 2 (samt Addon + Chaos Empire Mod) mich wohl kaum derart lange gefesselt, einfach weil wir uns einmal im Monat zum zusammen weiterzocken bei uns im Partykeller trafen .........

Sollte nach Release eine geknackte Version im Umlauf sein, wo man im lokalen Netzwerk / simulierten Battlenetserver zocken kann wird diese Version auch genutzt ....... aber wer will schon D3 ohne LAN zocken ?! Nicht mal geschenkt !!! Und dabei wollte ich mir es bei der erstbesten Gelegenheit vorbestellen -.- SO NICHT; BLIZZARD !!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen und wird zustimmend abgenickt :D

Ich sehe das genauso. Es gab nix schöneres früher als mit n paar Kumpel sich immer mal zu treffen und Diablo und später Diablo2 / LoD gemeinsam durchzuzocken. No LAN, no Party! Um mal nen bekannten Werbeslogan abzuwandeln.

WTF?
Grade die blizzard games sind doch so beliebt auf LAN partys...
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:Blizzard :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

tja dann muss man halt auf die guten alten dauerbrenner zurückgreifen^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit lan wäre es schon besser aber ohne kann ich auch leben. heutzutage verfügt fast jeder über einen schnellen inet zugang und da reicht doch battlenet aus. wenn man nicht oft zu LAN parties fährt, wie ich, ist der verzicht auf die lan funktion akzeptabel

Diablo 2 haben wir immer im Internet gespielt, auch auf Lan-Partys haben wir es in den meisten Fällen online gepspielt denn Diablo 2 war im Lan-Modus das reinste Cheaterparadies :D

Ich finde es gut das Blizzard mit den ersten Schritt macht und den Lan-Modus entfernt. In reinen Onlinespielen wie Diablo hat der reine Lan-Modus meiner Ansicht nach sowieso heutzeutage nichts mehr zu suchen.

inyaff

Zurück