Diese Idee verstößt gegen einige rechtlichen Grundlagen.
>> Tut sie nicht.
Ich frage mich, welche Anwalt hier den Rat erteilt hat.
>> Keinen, er sagt auch Pech gehabt, neu kaufen oder er freut sich über einen Mandanten mit einem zu großen Betrag auf der Haben-Seite des Bankkontos, der dann zum Vorteil des RAs auf seine Haben-Seite wandert.
Denn in ganz Europa gilt eine globale Handelsfreiheit und diese darf dir keiner einschränken, zumindest bei legalen Geschäften.
>> Seit wann gehört Rußland zur EU? beim EU-Binnen-Handel hast du recht, aber innerhalb der EU gibt es wohl nicht so große Abweichungen vom Marktpreis (60 Euro in D), alles andere regeln Behörden zum Vor- und Nachteil für dich. Bitte weise das legale Geschäft von gestohlenen bzw. nachgemachten Dingen nach? Importieren ist für den kleinen Bürger nicht so einfach, genauso wenig wie exportieren.
Diese Aktion von Blizzard ist allerdings ein Eingriff in diese Freiheit, wobei ein Gericht anders entscheiden könnte. Denn das kaufen von Spielen aus Russland ist nicht illegal und in der Regel eine sehr intelligente Lösung.
>> ein Bug ist ein Bug und eine Fehlerberichtigung macht den Bug den Gar aus, ganz einfach - es steht dir nachwievor frei das Spiel zu spielen, nur halt auf russisch
Denn man spart einiges an Geld. Allerdings ist eine festsetzung der Sprache eine nachträgliche Einschränkung des Spielumfangs und gleichzeitig eine Einschränkung der Käufer, sofern sie Diablo 3 bereits erworben haben.
>> Siehe genannten Programmfehler, weiter oben.
Eigentlich müsste man direkt vor Gericht ziehen, denn Blizzard hindert damit den globalen Handel und das mit Absicht, was würden denn die großen Unternehmen sagen, wenn sie in den Billig-Lohn-Ländern nicht mehr produzieren bzw. ihre Produkte nur noch in diesen verkaufen dürften ? (Ich musste den Fall abändern, denn bei Kleidung gibt es z.B keine Sprachbarriere).
>> Diese Praxis betreiben auch andere Hersteller zu Recht z.B. Microsoft, klagst du sie auch an? Kauf dir eine RU-Version von Windows 7zum Bruchteil des Preises, aber lebe damit über kurz Russisch zu lernen - alternativ bieten sich All-Inclusiv-Reisen in die Türkei an, hat auch bei meinen Russisch-Kenntnissen geholfen.
Ich bin sowieso immer überrascht, dass viele sich "beschweren", dass es Spieler gibt, die sich ihre Spiele aus Russland, Indien oder anderen Ländern besorgen. Denn es ist weder illegal, noch verwerflich (ich beziehe mich auf legale Angebote !).
>> Wer garantiert, dass die legal sind? nur weil etwas angeboten wird, muss es nicht legal sein, siehe z.B. kino(x).to. Aus steuerlicher Sicht begehst du Steuerhinterziehung und das ist in D eine Straftat.
Ich habe mir auch Battlefield 3 aus dem indischen Origin Shop gekauft und bin ich deswegen ein schlechter Mensch ? Anscheinend vergessen viele, dass es ohne internationalen Handel einige Dinge in Deutschland nicht geben würde.
>> Ja, bist du. Dazu kommt, dass dein Arbeitsplatz über kurz oder lang nach Indien verlagert werden könnte.
Dir darf aber keiner den Erwerb aus einem anderen Land vorwerfen, es ist in der heutigen Zeit selbstverständlich Waren zu impotieren, die Kunden dürfen dies tun. Nur wo kein Kläger, ist auch kein Richter. Ein Risiko gibt es nicht bzw. dürfte es nicht geben.
>> Der Zoll hat immer ein Wort mitzureden, Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zölle am legalen Produkt oder im Falle von Hehlerware eine Strafverfolgung.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man auch legal Spiele aus Russland kaufen kann, man sollte nur die ehrlichen Käufer betrachten und wenn man seine Keys aus dubiosen Shops kauft, dann ist man selber Schuld, aber es gibt auch genug Seiten, die dir den Key Senden und dann die Original Packung und dann kann man davon ausgehen, dass der Key original ist.
>> Nenne mir einen dubiosen Online-Shop oder einen der es nicht aus dieser Ecke ist. Ich hoffe du kannst diese klar erkennen, ich könnte es nicht, welcher legal und welcher illegal agiert. Selbst wenn auf der Verpackung RU-Version steht, ist eben das so - in der Softwarebranche ist ein Abtrennen der einzelnen Märkte Tagesordnung - liegt wohl am unterschiedlichen Einkommen in eben diesen.
Bei allen anderen Fällen greift der Verbraucherschutz.
>> Darf ich jetzt auch mal lachen?