Diablo 3 Rüstungs Guide

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
Diablo 3 Rüstungs Guide

Hi,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling, was Diablo angeht. Ich wüsste gerne von euch, ob es eine Seite gibt, auf der erklärt wird, welche Waffen für welchen Helden das richtige ist.
Also z.B. welcher Rüstungsgegenstand mit welchen Attributen mir bei welchem Helden einen Fortschritt verschafft. Inwiefern sich Stärke, Geschicklichkeit, usw. auf die jeweiligen Charaktere auswirken und wieviel Schaden, Leben, ... ein Punkt mehr bei einem Attribut hinzufügt. Hoffe es gibt irgendwas in der Art. Ich bin nämlich im Auktionshaus ziemlich aufgeschmissen, da man dort den %-Vergleich zur aktuell getragenen Waffe angezeigt bekommt. Hab nun schon mehrmals Sachen gekauft, die mir im Endeffekt nichts bringen, daher würde ich da gerne ein wenig mehr Ahnung bekommen ;)

AW: Diablo 3 Rüstungs Guide

Danke für den Link, auf der Seite habe ich schonmal gelesen.

Dort steht eben auch, dass ein Zauberer Intelligenz und Vitalität braucht. +1 Vitalität gäbe also +10 Leben. Aber wie ist es mit der Intelligenz? Ich habe mir Rüstung im AH gekauft, welche deutlich mehr Intelligenz hat, als meine vorherige, doch trotzdem würde der Schaden beim auswechseln zurückgehen. Dabei dachte ich, dass +1 Intelligenz, wie bei der Vitalität +X Schaden bedeutet.

Dieses Rätsel zu lösen (auch bei anderen Helden) wäre mir sehr wichtig.

EDIT:

HIER ist es genauer beschrieben, dort steht der Zauberer erhält pro Intelligenz, 1% der Waffendamage mehr Schaden.

Eine Frage noch: nehme ich bei gleicher Damage lieber eine Waffe wo der Angriffsgeschwindigkeitswert höher oder niedriger ist? Mir ist aufgefallen, dass z.B. beim Desintegrationsstrahl die Arkankraft viel schneller sinkt, wenn die Waffe eine höhere Angriffsgeschwindigkeit hat. Der Schaden müsste ja aber der gleiche sein. Andererseits kann ich andere Attacken (keinen Strahl) schneller feuern, wenn ich eine höhere Angriffsgeschwindigkeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3 Rüstungs Guide

Dort steht eben auch, dass ein Zauberer Intelligenz und Vitalität braucht. +1 Vitalität gäbe also +10 Leben. Aber wie ist es mit der Intelligenz?
Also bei mir steht jeder Punkt Vita bringt 35 Leben auf lvl 60.
Intelligenz wird Prozentual gerechnet.

Mal abgesehen davon glaube ich die Rechnung +Vit und +Int funktioniert so nicht ganz im Endgame.
Auf Inferno machen manche Gegner einfach so viel Schaden, dass selbst extrem viel Leben nichts mehr rettet.
Dazu kommt das Items mit der Kombination von Int und Vit sehr teuer im AH sind.
Spätestens Akt II inferno braucht man eher All-Res (Wiederstand gegen alle Elemente) als sehr viel Vita.
Die meisten sagen um die 30k Leben sind der beste Kompromiss.
Das sind um die 900 Vit, kann man gut aufteilen auf viele Teile und dann eher viel Int darauf haben.

Ich habe mir Rüstung im AH gekauft, welche deutlich mehr Intelligenz hat, als meine vorherige, doch trotzdem würde der Schaden beim auswechseln zurückgehen.
Evtl. hatte die alte Rüstung Angriffsgeschwindigkeit Bonus?
Oder Bonus auf Crit-Damage (wird in die DPS eingerechnet)?

Angriffsgeschwindigkeit kann deine DPS extrem boosten.
Musst du aber einen guten Wert für dich finden.
Klingt unlogisch, aber mehr Angriff/Sekunde ist nicht immer gut.
Viele schwache Angriffe sind logisch nicht besser als wenige langsame.
Besonders bei Arcane intensiven Zaubern.

Die Berechnung der Werte ist in d3 ist sehr einfach.

10 Punkte Intelligenz = 1% widerstände
1% Widerstand gegen Alles = 10 Rüstung.

Ein item mit:
200 Rüstung
100 Intelligenz
100 stärke

Ist für einen barb genau gleich gut wie:

150 Rüstung
15 Widerstand gegen alle elemente
100 Stärke

Jeder Punkt Stärke erhöht die Rüstung.

Der allerwichtigste Wert für die Verteidigung ist aber %-block. Deshalb, da jeder Angriff, egal ob Arkanlaser, Gift oder Schlag geblockt werden kann. Der Schaden wird dann aber nicht komplett geblockt sondern (nach Berücksichtigung von Rüstung, Widerstand und Schadensreduktion) um den Blockwert verringert. Mit 50% block kommt bei guter Rüstung, blockwert und reiss nur noch die Hälfte des Schadens an.

Zurück